Sacred 2-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 2-Thread

Beitrag von Nerix »

AEV-Fan hat geschrieben:Zu zweit an einem Fernseher bestimmt ne lustige Sache :)
Genau deswegen werde ich es mir auch holen, habe erst vor kurzem "Untold Legends" mit einem Kumpel durchgespielt, das hatte auch keine Topwertungen, aber zu zweit hat es echt Spaß gemacht.
AEV-Fan hat geschrieben:Komme erst heute am späteren Abend zum zocken, daher werde ich Erfahrungen erst ab morgen posten können.
Da bin ich schonmal gespannt, hoffe es ist gut spielbar (habe ja keine allzu hohen Erwartungen, aber ein spaßiges Action-RPG erhoffe ich mir dann doch).
AEV-Fan hat geschrieben: Hat ansonsten noch jemand das Spiel?
Man könnte dann ja auch mal online losziehen.
Ich werde es mir denke ich demnächst mal holen (wobei ich eigentlich eher lernen sollte ;)), ich melde mich dann mal per PN oder so, falls ich Zeit finde :wink:
[BildBild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich hab jetzt mit nem Kumpel gezockt bis zur ersten großen Stadt (ca. 2 Stunden).

Technisch gib es bisher eigtl. wenig zu meckern. Tearing ist da, stört mich aber wenig. Ruckler habe ich kaum/ garnicht mitbekommen. Die Welt sieht toll aus und ist wirklich enorm groß!

Richtig überrascht bin ich von der Steuerung! Nach 30 Min Eingewöhnungszeit merkt man eigtl. garnicht, dass das Spiel primär für eine Maussteuerung konzepiert wurde :Daumenrechts:

Vom Spiel ansich her ist es eben wie Diablo, nur bisschen offener.

Aber eines nervt wie Hölle und hat mich sehr verärgert: Man kann anscheinend nur mit Online-Mitspielern Gegenstände tauschen! Mein Couch-Kumpel kann mir weder Gegenstände geben, noch für mich fallen lassen oder in seine Kiste geben, damit ich es mir nehmen könnte. Das alleine wäre schon nervig genug, jetzt kommt aber hinzu, dass die Charaktere Items automatisch aufsammeln. Somit läuft er nun mit 3 Rüstungen, 5 Fähigkeiten und 2 Waffen herum, die eigtl. für mich ideal wären und wir können nichts tun :evil: .
Anscheinend wird da ein Patch kommen, aber ehrlich: sowas merkt man doch nach 10 Min Testspielen!?

Fazit (Ersteindruck):
Wenn das Problem behoben wird, dann bekommt man mit Sacred 2 ein solides Kloppmistspiel im Diablo II-Stil.
Ich muss natürlich noch weiter eintauchen und sehen, inwiefern die Gegner mal spektakulärer werden/ die Landschaften sich verändern; sprich wie es nach mehreren Stunden aussieht. Aber so ansich würde ich das Spiel in den Bereich 78%-82% einordnen.
Wenn man auf Coop steht, macht man jedenfalls keinen Fehlkauf :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

AEV-Fan hat geschrieben: Ich muss natürlich noch weiter eintauchen und sehen, inwiefern die Gegner mal spektakulärer werden/ die Landschaften sich verändern; sprich wie es nach mehreren Stunden aussieht. Aber so ansich würde ich das Spiel in den Bereich 78%-82% einordnen.
Wenn man auf Coop steht, macht man jedenfalls keinen Fehlkauf :)
Danke für den späten Ersteindruck, klingt doch alles in allem gut :) (abgesehen von diesem merkwürdigen Fehler, der Austausch von Items ist ja nun wirklich elementar)
[BildBild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

AEV-Fan hat geschrieben: ...Ich muss natürlich noch weiter eintauchen und sehen, inwiefern die Gegner mal spektakulärer werden/ die Landschaften sich verändern;
An die weiten Graslandschaften garniert mit Mischwäldern solltest du dich gut gewöhnen, insbesondere falls du vor hast, alle Nebenquests zu machen (gibt schwachsinnig viele, die va irgendwann auch praktisch keine XP/brauchbare Items abwerfen - aber ich gehör nicht zu den leiden, die deswegen Leuten mit "?" und "!" über'm Kopf widerstehen können :lol: )

Itemtausch...da wurde wohl etwas zu viel vereinfacht auf der Konsole. Irgendwie ein weiterer Beweis, dass Konsolen als Mehrspielergerät AN EINEM TV irgendwie im core game Bereich gerade vernachlässigt werden :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Cynamite hat nun auch eine Review dazu veröffentlicht...Wers lesen will: http://www.cynamite.de/pc/reviews/aktue ... d_ps3.html

Wertung: 7/10
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich hab mir jetzt paar Tests zu Gemüte geführt und wundere mich echt, warum niemand auf den Itemtausch-Bug im Coop an einer Konsole eingeht :Kratz: ?! Sowas muss doch erwähnt werden... Naja, ich kann jetzt nur auf den Patch hoffen, denn ohne Items zu tauschen fehlt halt was. Gut, noch ist es recht einfach und man kommt so oder so gut zu Recht mit den Gegnern :arrow: das Weiterspielen ansich ist nicht unmöglich. Es nervt halt nur.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der Patch ist ja glücklicherweise in Arbeit, mal sehen wann der kommt... Hier Threads aus dem offiziellen Forum dazu:

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=64436

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=809536

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=64635
[BildBild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Thx für die Infos :) . Also wird wohl wahrscheinlich nächste Woche ein Patch kommen, soweit ich das überblicke. Gut gut, solange kommen wir auch ohne Item-Tausch zurecht. Und InFamous kommt ja auch noch (hoffentlich) zum Wochenende bei mir an ;)

Also falls jemand noch Fragen haben sollte kann er sie ja mal stellen und ich werde morgen nochmal mit nem Kumpel weiterzocken und versuchen Auskunft zu geben.

Gute Nacht :)

Edit:
Bloody: Täusche ich mich, oder warst du es, dem keine SPiele mit Tearing ins Haus kamen? Also ich bin da eigtl. relativ schmerzfrei aber bei Sacred 2 fällt es sogar mir ziemlich auf! Mich persönich stört es nur gering, aber jemand, der Tearing partout nicht ab kann, dem wird Sacred einiges abverlangen ;)
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Ich habe es mir gerade ebend auch mal bestellt :)

Mal schauen man könnte ja -wenn es mehrere haben- mal eine kleine Sacred Runde im Multiplayer starten (vorrausgesetzt da läuft alles wie es soll)

Achja stimmt es, dass das Spiel keine Gold Trophys hat?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

AEV-Fan hat geschrieben:Edit:
Bloody: Täusche ich mich, oder warst du es, dem keine SPiele mit Tearing ins Haus kamen? Also ich bin da eigtl. relativ schmerzfrei aber bei Sacred 2 fällt es sogar mir ziemlich auf! Mich persönich stört es nur gering, aber jemand, der Tearing partout nicht ab kann, dem wird Sacred einiges abverlangen ;)
Da täuscht du dich. Ich find Aliasing zum Beispiel schlimmer, kann aber auch das ganz gut verkraften und sehe das nicht als Kaufargument. ;)

Ich werde mir das Spiel aber wohl trotzdem nicht kaufen, nachdem was ich jetzt alles gehört/gelesen habe. Ich finde die Spielwelt auch irgendwie nicht atmosphärisch und Titan Quest war schon ein Fehlkauf für mich. :?

@schwarzkopf112: http://playstation.joystiq.com/2009/05/ ... -sacred-2/ Sogar Platin. ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab mir auch schon überlegt das Spiel zu kaufen weil ich Untold Legends gezockt hab im Coop (genau wie die Baldurs Gate - Dark Alliance Reihe), aber nich dem Gametrailers Review wollte ich mir das Spiel nicht meh antun. Aber allem anschein nach ist es doch nicht sooo schlecht!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich denke wenn einem Untold Legends gefallen hat, wird man auch an Sacred 2 Spaß haben. Zumindest hoffe ich das ;)

Zumal Untold Legends die Messlatte ja nun auch nicht sooo hoch gelegt hat...
[BildBild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

CRA hat geschrieben:Ich denke wenn einem Untold Legends gefallen hat, wird man auch an Sacred 2 Spaß haben. Zumindest hoffe ich das ;)

Zumal Untold Legends die Messlatte ja nun auch nicht sooo hoch gelegt hat...
Da geb ich dir Recht. Ich denke wir warten alle auf BG:DA 3 ;-)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

iconoclasm hat geschrieben: Da geb ich dir Recht. Ich denke wir warten alle auf BG:DA 3 ;-)
Genau so sieht es aus, auf eine Ankündigung warte ich schon seit ich die PS3 habe sehnlichst ;)

Die Vorgänger waren doch bestimmt recht erfolgreich, eigentlich unverständlich, dass die sich damit so viel Zeit lassen...
[BildBild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Dragon Age: Origins wird das "neue" Baldur's Gate.
Ich glaube nicht, dass Bioware in ferner Zukunft den alten Namen aufgreifen wird, dafür ist es einfach zu legendär und würde viel Kritik ernten. Man kann den Erwartungen disbezüglich einfach nicht gerecht werden und mit Dragon Age als Nachfolger im Geiste lehnen sie sich schon weit aus dem Fenster. :wink:

http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... -age/49794
Antworten