Definitiv.Pani.x hat geschrieben:Ihr macht mich wahnsinnig. Ehrlich gesagt glaube ich, dass MS2 etwas orignieller ist. Sprich Dschungel usw.. Außerdem glaube ich, dass es mit einem Freund besser zu zocken ist, ich glaube ich würd auch ein Racing Game in der Story nie durchspieln -> boring. Also kommts drauf an was fetzt! Und iwie kommt mir da MS2 mehr entgegen.NSoldat hat geschrieben:Gegenfrage:
Was bevorzugst du den?
MCLA und MS2 sind zwar beides Aracade Racer aber unterscheiden sich dennoch wie Tag und Nacht. Das Setting von MCLA ist halt "Los Angeles" das von MS2 beinhaltet fiktive Schauplätze ( wie z.B. Vulkan, Dschungel etc). MCLA ist Open World, MS2 dagegen nicht. Der Fuhrpark von MCLA beinhaltet Autos und Motorräder. MS2 geht vom normalen Auto bis zum Monstertruck. In MCLA kannst du den kompletten Fuhrpark in der Optik und in der Leistung tunen, in MS2 geht dies nicht.
MS2 ist am ehesten mit Pure zu vergleichen, bzw ist der Fuhrpark von MS2 grösser. MC2 eher mit Need for Speed, wenn auch aracadelastiger (Sprünge, höhere Geschwindigkeit etc).
Was vermutlich die Entscheidung auch nicht eben leichter macht, ist die Tatsache das MS2 und MCLA eine fast gleiche internationale Wertung (82%~) haben. Ich würde sagen, lies dir die Tests durch und schau was dich eher anspricht. Gameplay Videos anschauen ist auch nie verkehrt.
@Fialldarg
Seit wann spielt man Aracade Racer (oder überhaupt Rennspiele) wegen der Story?? *rofel*
Aber trotzdem ist dann ja noch die Frage:
Motorstorm oder Pure?
Pure wurde besser bewertet, ihr redet aber alle von MS.
Es gibt auf der Ps3 keinen besseren Splitscreen-Racer (ist zwar kein Wort aber egal) als Motorstorm.
Genau so sollte ein Multiplayermodus bei einem Rennspiel sein (ok MKWii geht mit dem 2-Spieler-Onlinemodus noch einen Schritt weiter), aber MS:PR ist schon dicht dran am perfekten 2 Spieler Spaß.
Da Rennspiele zur Zeit sowieso zu 1-Spielerspielen verkommen (ist bei MC:LA glaub cih auch der Fall und bei Pure definitiv) ist MS:PR wirklich ein Lichtblick.
Mehrspielerfahrten mit 12 Teilnehmer (1-4Spieler Rest ist KI), mit einer doch (finde ich) fordernden KI und aehm... kp was noch