Fall Out 3 auf der PS3 - Überraschung!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

ShinmenTakezo hat geschrieben:also ich kann dir leider nichts genaues dazu sagen aber der fakt dass es besser aussieht heist nicht dass es dadurch auch mehr ruckeln etc müsste motorstorm:pr sieht besser aus wie teil 1 und läuft deutlich stabiler :)

Ja ist natürlich eine Optimierungssache und grade bei Konsolen kommt es immer auf talentierte Entwickler an, die eben auch auf einer komplizierten Konsole wie der ps3 erstmal lernen und verstehen müssen.

Also die Unterschiede bei speziellen Vergleichvideos zwischen xbox360 und ps3 kann man mit genauem und unterschiedesuchendem Auge vielleicht erkennen, aber wenn man nur mal da oder mal da auf jeweils beiden Konsolen gespielt hat, dann würde man sagen das beide Spiele gleich (gut) aussehen. Deswegen finde ich dieses pingelige und unnötige Raussuchen der matschigeren Textur auf der einen Konsole oder der etwas schlechteren Lichteffekten auf der anderen Konsole so nach dem Motto " hehehe genau bei der Stelle des Spiels bei genau dieser Textur schauts auf meiner x360station besser aus als auf deiner playbox" einfach nur schwachsinnig.
Es greift der Satz den ich hier letzetens im Forum aufschnappte:
"Die Konsole ist immer so gut wie die Zufriedenheit ihres Besitzers"
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir ging es nicht um einen Schwanzvergleich, sondern um die Performance des Spiels ansich.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

NSoldat hat geschrieben:Mir ging es nicht um einen Schwanzvergleich, sondern um die Performance des Spiels ansich.

Ja ich wollte hier keinen persöhnlich beleidigen, aber mir geht es persöhnlich um diese Grundeinstllung die doch nur Mauern baut.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Als Beleidigung habe ich das auch net aufgefasst, nur bekomme ich halt keine Antowrt auf die eigentliche Frage, naja egal. :wink:
Heroic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroic »

hmm selbst wenn es so sein sollte, das fehlende AA macht F3 leider ziemlich hässlich. Werde irgendwann mal die PC version antesten.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

The-Original-Heroic hat geschrieben:hmm selbst wenn es so sein sollte, das fehlende AA macht F3 leider ziemlich hässlich. Werde irgendwann mal die PC version antesten.
is das auf die konsolen versionen bezogen oder nur auf die ps3?
Heroic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroic »

ich meinte die ps3 version, weiss nicht wie die 360er aussieht.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

@NSoldat: Fallout 3 läuft stabil. Ruckler sind mir kaum untergekommen. Nur ab und zu mal ein kurzes Nachladen, wie man es schon von Oblivion kennt. Dabei hatte ich Oblivion nur auf dem PC gespielt. ;)
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

noch ne Frage

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Moin, ich hab mir Fallout 3 aus Österreich bestellt, kommt allerdings erst Ende der Woche an.

Hätte jetzt gerne mal gewusst, wie Leute die es evtl. schon durch haben die Spielzeit und die Spielweltgröße einschätzen.
Bei Spielen wie Mirror's Edge (ausgeliehen und hab's Sonntag in einem Rutsch durchgezockt) zahlt man ja pro Spielstunde ca. 10€.
Lohnt sich fallout?
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

NSoldat hat geschrieben:Wie schaut es den so mit der Performance in punkto Framerate und Tearing aus? Ähnlich wie bei Oblivion, d.h. noch spielbar? Mir kommt es ein wenig spanisch vor, in den Gameplay Videos war nichts von Framerate einbrüchen zu sehen, auch wird es in Tests kaum erwähnt. Ich mache mir ein wenig Sorgen, den Oblivion war zwar trotz ein paar framerate einbrüchen durchgehend spielbar, was aber nicht für Shivering Isle gilt, wo die Framerate manchmal übelst in den Keller ging. Und da es ja heisst Fallout 3 sähe sogar noch einen Tick besser als Oblivion aus...
Also ich spiele die Fallout 3 US Version auf der PS3 und bis auf die PS3 übliche Kantenbildung hab ich nichts zu meckern. Klar, es sind keine 60 Frames pro Sekunde, aber es ist problemlos spielbar. (der Vergleich mit Oblivion passt ganz gut).

Einzig die 3rd Person Ansicht hätten se auch weglassen können, die Animationen sehen so sch**** aus, da fällt einem nichts mehr ein. Aber das war ja bei Oblivion auch so und ist glaub ich auch versionsunabhängig.

Das Spiel ist jedenfalls phantastisch und man sollte es sich nicht entgehen lassen, nur weil irgendwo steht die Grafik sei nicht perfekt.

Fennec
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn es sich im Oblivion üblichen Ramen hält, geht das in Ordnung, bei Open World Spielen ist das ja in der Regel kaum vermeidbar, auf dem PC - abgesehen von High End Rechnern - nicht anders. Werde es mir wohl zum Monatsende hin holen.
Ray-Jin
Persönliche Nachricht:

Re: noch ne Frage

Beitrag von Ray-Jin »

xxxDELUXExxx hat geschrieben:Moin, ich hab mir Fallout 3 aus Österreich bestellt, kommt allerdings erst Ende der Woche an.

Hätte jetzt gerne mal gewusst, wie Leute die es evtl. schon durch haben die Spielzeit und die Spielweltgröße einschätzen.
Bei Spielen wie Mirror's Edge (ausgeliehen und hab's Sonntag in einem Rutsch durchgezockt) zahlt man ja pro Spielstunde ca. 10€.
Lohnt sich fallout?
Um deine Fragen zu beantworten: ES LOHNT SICH!

Du brauchst für die Hauptquest ca. 20 Stunden. Wenn man wirklich alles machen möchte brauch man je nach Spieler ca. 100-XXX Stunden. Da niemand nur die Hauptquest spielt sollte sich das Spiel auf jedenfall lohnen.

Ich habe das spiel noch nicht durch und hänge irgend wo in der Mitte von der Haupt Quest. Die Karte habe ich fast zu hälfte durchlaufen und Spiele schon 50 Std.

Dazu weiß ich jetzt schon das ich es unbedingt noch mal Spielen muss, weil man je nach art wie man das Spiel spielt verschiedene Quest Belohnung bekommt und die Menschen anderes auf einen Reagieren. Damit ist gemeint ob man Böse, Neutral oder Gut ist. Momentan Spiele ich den Guten und ich muss unbedingt den Bösen Spielen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ja lohnt sich auf jeden fall! die spielzeit is sehr gut! also keine Sorge is nich wie bei mirrors edge
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

cerberµs hat geschrieben:ja lohnt sich auf jeden fall! die spielzeit is sehr gut! also keine Sorge is nich wie bei mirrors edge
Jo danke fürs feedback.
Hab ich mir fast gedacht, da ich oblivion mehrmals durch habe und vom entwickler auch nix andres erwartet habe. Aber heutzutage weiß man ja nie... :)