Das Vernunftgen hat sich bei seinen letzten Post ein bischen durchgesetzt.
P.S.: Nichts für ungut.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
und mich spricht kein Spiel auf der PS3 an :wink:Darth Nihilus hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das es auf der 360 überhaupt kein Spiel gibt, das dich anspricht. :wink:DeAd SnAkE hat geschrieben:![]()
ich halte noch immer zu meine PS3 aber ich werde mich nicht mehr über Verkaufszahlen aufregen oder ob ein Spiel exklusiv auf der 360 kommt das mich überhaupt nicht anspricht.
Oja hätte ich eine 360 würde ich mir Halo 3, Blue Dragon, Mass Effect und Bioshock. Das wars denke ich mal.Darth Nihilus hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das es auf der 360 überhaupt kein Spiel gibt, das dich anspricht. :wink:DeAd SnAkE hat geschrieben:![]()
ich halte noch immer zu meine PS3 aber ich werde mich nicht mehr über Verkaufszahlen aufregen oder ob ein Spiel exklusiv auf der 360 kommt das mich überhaupt nicht anspricht.
Entschuldige mal, das ist sowas an den Haaren herbeigezogener Quark.Nuja, ich denke der Erfolg der Spielkonsolen Wii, DS und PS2 in Japan lässt sich schon erklären. Erstens sind Nintendo und Sony große japanische Institutionen. Nintendo steht für Tradition seit über 100 Jahren. Zweitens hat Sony neben anderen wie z.b. Panasonic in den 50ern mit geholfen, dem Land Japan den Wirtschaftsboom zu bringen und es zu einem führenden High-Tech-Land zu machen. Das vergessen die Japaner nicht. Dass besonders aus Sony heute ein globalisierter Weltkonzern geworden ist, dem Japan völlig am Arsch vorbei geht, was u.a. daran zu erkennen ist, dass viel nach China ausgelagert wurde bzw. ein Engländer auf dem Chefsessel in Tokyo sitzt(der auch nur Mist baut), wird dabei oft übersehen oder ignoriert.
Es ist so, dass einige Japaner sich einfach aus Loyalität und Ehrerbietung für das Geleistete in früheren (besseren) Tagen Produkte dieser Firmen kaufen, ohne sie wirklich zu brauchen oder auch nur zu benutzen. Beispiel: Die Tante meiner japanischen Freundin. Sie hat sich einen Wii gekauft, der jetzt nur in irgendeine Ecke rumsteht und verstaubt. Nur weil der ein japanisches Weltprodukt ist. Mein Freundin möchte sich auch nen Wii holen und damit nur ein bissel Zocken. Aber wie ich sie kenne wird das Ding dann genauso rumliegen, wie ihr DS. Und so machen das, nach Aussage meiner Freundin viele japanische Menschen. Das ist auch einer der Gründe weshalb die Xbox 360 dort drüben keinen Stich sieht! Das liegt auch an mittelmäßigem Marketing, das Microsoft dort betreibt - sicher(MS hat sich ja jetzt eine weltweit führende Marketingfirma gekauft, das wird sich da bestimmt auswirken.) Aber es ist einfach so, das Microsoft noch nichts für die japanische Algemeinheit geleistet hat, wie Sony in Zeiten des Wirtschaftsbooms. In der japanischen Allgmeinheit ist Microsoft nicht präsent wie Sony oder Nintendo. Und so in den Köpfen der Menschen zu sein, ist sehr sehr schwer. Da hat Microsoft viel zu tun.
Wieso an den Haaren herbeigezogen? Wie ich bereits sagte, ist meine Freundin Japanerin. Sie hat dort 22 Jahre gelebt, und ist momentan hier, um zu studieren. Und meinst du nicht auch, dass sie die Mentalität die in Japan vorherrscht, besser kennt als du? Oder bist du in Japan aufgewachsen? Ich sage ja um Gottes Willen nicht, dass es alle Japanaer so machen!! Aber es ist fakt, dass eine nicht ausser Acht zu lassende Anzahl von Japaner generell in ihrem Kaufverhalten - nicht nur Spielkonsolen betreffend - genau auf diese Weise verfährt!Entschuldige mal, das ist sowas an den Haaren herbeigezogener Quark.
Nintendo und Sony sind deshalb so populär in Japan, weil sie seit Jahrzehnten Software rausbringen, die die Japaner spielen wollen. Nintendo ist schon seit den 80iger Jahren im Geschäft. Microsoft hat da noch mächtig Nachholbedarf, denn außer Halo und Gears of War haben die Redmonder noch keine großen Hits landen können.
Übrigens, ich habe gestern meiner Urgroßmutter meine PS3 vermacht, die jetzt nur noch rumsteht, was mich blitzgescheit schlußfolgern lässt, dass die Leute in Deutschland nur deshalb die PS3 kaufen, um sie überhaupt nicht zu gebrauchen.