Levi hat geschrieben:Toht hat geschrieben:Problem für mich (wie bei Uncharted und vielen anderen Spielen): Es wird viel zu viel geballert.
Etwas weniger Gegner hätten dem Spiel mMn gut getan.
Ich habe ja auch so meine Probleme mit "Ballern". Aber gerade das hällt sich hier doch angenehm zurück.
Abgesehen von den 2 oder drei Pflichtszenen mit Bill zusammen, habe ich noch keinen einzigen echten Ingame-Schuss abgegeben, wenn mich mein Gedächnis nicht trübt X)
(noch son Grund warum ich Bill hasse

)
kann sich natürlich noch ändern ... aber was das angeht steh ich momentan sogar noch auf versöhnlich mit dem Spiel.
Nein, daran ändert sich nicht viel.
Es ist wenig sinnvoll bei einem Spiel, dass einem so einige Freiheiten beim Vorgehen lässt, sich über zu viel "ballern" zu beschweren.

Es gibt Sequenzen wo man ums Schießen nicht herumkommt, aber der Großteil des Spiels ist so aufgebaut, dass man ohne Schusswaffen auskommt.
Mann kann sich um die meisten Gegner herumschleichen, man kann die Gegner Ninja-Stealth-mäsig ausschalten. Selbst wenn Gegner alarmiert sind, kann man an ihnen vorbeischleichen oder sie ausknocken. Schießen ist hier wirklich die allerletzte Option (für mich).
Ich behaupte mal einfach, dass die Leute, die sich über zu viel "Ballerei" beschweren, dass Spiel von Anfang an als Shooter durchspielen wollen, in dem sie jeden Gegner erschießen oder beim Anblick eines Gegners direkt Lust empfinden ihn auszupusten. Ist natürlich eine Möglichkeit. Aber halt nur eine. Ich denke auch nicht, dass das Spiel darauf ausgelegt ist. Genauso kann man ein MGS mit konstantem Durchballern spielen, aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Das Kernprinzip des gameplays liegt da woanders.