Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

naja aber ich muss sagen,so schlecht sieht das cover auch nich aus.
das mädel ist doch vorne drauf nett anzuschauen ,wundert mich das die herren der schöpfung sich da aufregen :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nerds denken da anders, hauptsache die Sammlung ist "consistent" in Sachen Cover ;)

Find's aber auf jedenfall schonmal besser als dieses FFX Cover mit Tidus im Wasser...wuuuah!
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

:lol:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Das Cover an sich sieht ja auch ganz nett aus - bis auf das USK-Logo halt.
Ist zwar nicht im Stile der bisherigen FF-Titel, aber da es endlich mal wieder einen guten Protagonisten (allgemein gemeint, also hier Protagonistin) gibt, darf sie auch mal etwas größer ausfallen :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nerds denken da anders, hauptsache die Sammlung ist "consistent" in Sachen Cover ;)
Es steht halt nicht jeder auf diese US Cover verschnitte.
Ist ja nicht so, als wäre die "Problematik" neu, oder nur bei FF vorhanden. In der USA reißt ein stilvolles Cover im Laden halt wenig.
Da müssen Figuren, Waffen und sonstiger schmu rauf, damit die Kids bei WallMart zugreifen. Nein, danke!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Also bevor ich eingschult wurde und richtig lesen konnte habe ich auch immer nach dem Cover gekauft, bzw. kaufen/schenken lassen :P
Später dann wurde die Rückseite gelesen und mit ca 10 Jahren wurde
die Screenfun gekauft :)
Hach Screenfun, was waren das für Zeiten :) ich glaub die gibts auch gar nich tmehr
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Apropros Cover habe ich gerade auf GameFront gelesen:
Spiele von Sony CED in Kürze mit Flip-Cover

27.01.10 - Sony CED will in Zukunft alle seine Spiele mit einem Flip-Cover ausliefern. Das teilt der Publisher mit.

Bei dieser Art Cover wird das Motiv des Packshots innenseitig nochmals ohne USK-Logo aufgedruckt. Der Käufer kann künftig selbst entscheiden, ob er das Spiel lieber mit oder ohne USK-Kennzeichnung in seine Spielesammlung stellt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Gilt aber nur für Sony Spiele oder ? Also Uncharted zb
buybritish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buybritish »

bin ich hier eigentlich der einzige, der denkt, ...

- dass das spiel der hammer wird?
- dem das cover mit lightning gefällt bzw. ziemlich am a**** vorbeigeht obs nun zu den anderen covers passt?
- der gerne 10 euros mehr ausgibt für die special edition ...
- und dem es gefällt was diese alles enthält?
- der von der grafik, dem gameplay und der story beeindruckt ist (zumindest was man so liest)
- und der sicht nicht von einer vorschau von 4players so sehr beeinflussen lässt?

ich warte schon seit einer halben ewigkeit auf das spiel, habe mir wegen RE5 und FF13 die Xbox geholt und kanns kaum noch erwarten! aber wies so aussieht wird FF13 ein ähnliches schicksaal ereilen wie RE5, was ich endgeil fand ... rezensionen á la "kein typisches FF", "square geht in die falsche richtung", "das FF feeling kommt nicht wirklich auf" etc ... blödsinn!!

und diese seltsamen argumente, dass das spiel so schlecht geworden ist, weils eine Xbox importierung gibt und diese nicht mehr schafft ... lol und das auch noch von leuten, die das spiel noch nichtmal angespielt haben ... ich meine gehts noch?? ist man in der schule gerade "in" wenn man FF13 schlecht findet? und die FF13 "nerds" werden verprügelt?? ich zumindest finde diese hysterie um das "verbockte" FF13 völlig unangebracht!
fahanski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fahanski »

Er redet mir aus der Seele
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

myn3 hat geschrieben:secret of mana in HD! 8O das wärs!
dann aber bitte auch noch teil 2 dazu (seiken densetsu 3) *_*
Mindflare hat geschrieben:Bei Teil 9 wurde geheult, dass es ein FF7 clone ist.
und FF7 ist ein FF6 clone =)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Celar hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Bei Teil 9 wurde geheult, dass es ein FF7 clone ist.
und FF7 ist ein FF6 clone =)
Echt?
Der ist auch für mich neu. Ich dachte da waren alle geblendet von diesem futuristischen Medium CD, mit seinen 3D Sequenzen etc...

Ich bin zugegebenermaßen aber auch mit Teil 7 in die Serie eingestiegen.

Gab es eigentlich irgendwann mal TV-Werbung für ein anderes Final Fantasy als Teil 9? Da erinner ich mich gerade wieder mich Schrecken dran.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Mindflare hat geschrieben:Echt?
Der ist auch für mich neu. Ich dachte da waren alle geblendet von diesem futuristischen Medium CD, mit seinen 3D Sequenzen etc...

Ich bin zugegebenermaßen aber auch mit Teil 7 in die Serie eingestiegen.

Gab es eigentlich irgendwann mal TV-Werbung für ein anderes Final Fantasy als Teil 9? Da erinner ich mich gerade wieder mich Schrecken dran.
jo. ohne das marketing un die grafische aufmachung wüsst ich net was aus FF7 geworden wäre ^^ die fans tragen natürlich auch, durch mundpropaganda, ihren teil dazu bei...
bsp: boah, das game hat saugeile grafik un ne super story. musst du gezockt haben (so wars bei mir damals aufm schulhof ^^)
FF6 wurd als SNES version nie in europa veröffentlicht. das kam dann irgendwann 2002 oder so als schlechter ps1 port zu uns.

jepp. an sich schon. die story(welt retten, imperium das alles ausbeuten will) ist bis auf paar sachen und charaktere austauschbar und das kampfsystem ist ähnlich. alle konnten alles lernen, limit breaks gabs auch, wenn auch in etwas anderer form.
charaktere sind in teil 6 aber alle irgendwie cooler da jeder seine speziellen skills hatte. wie bei teil 9 eben.
auf jeden ma ff6 anzocken. gibts in ner relativ guten deutschen übersetzung auf dem gameboy advance auch wenn da eine scene rausgeschnitten wurde... -.-"

für teil 7 und 8 gabs damals auch tv werbung. das weiss ich noch aber erinnern kann ich mich nimmer dran. also ob die gut oder schlecht waren.

so, genug offtopic xD
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

buybritish hat geschrieben:bin ich hier eigentlich der einzige, der denkt, ...

Nope, wir sind mindestens 2. :)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

buybritish hat geschrieben:bin ich hier eigentlich der einzige, der denkt, ...

- dem das cover mit lightning gefällt bzw. ziemlich am a**** vorbeigeht obs nun zu den anderen covers passt?
- der gerne 10 euros mehr ausgibt für die special edition ...
- und dem es gefällt was diese alles enthält?
- der von der grafik, dem gameplay und der story beeindruckt ist (zumindest was man so liest)
- und der sicht nicht von einer vorschau von 4players so sehr beeinflussen lässt?

ich warte schon seit einer halben ewigkeit auf das spiel
Nö nö, mach dir mal keine Sorgen, du bist da kein Querschläger.
Denke da ziemlich genauso...
Jetzt plant ja neuerdings meine Schwester, sich das Spiel zu kaufen und ich überlege, ob ich dann die 10 € drauflege, damit sie sich die Special Edition statt der normalen kauft, welchen Inhalt ich dann bekommen würde.

FF XIII ist mit MGS 4 der Grund gewesen, meine WII (hatte sie seit Release) gegen die PS3 zu tauschen...
Die anderen Spiele interessieren mich kaum.
Außer noch The Last Guardian und GT5 (falls es denn dann endlich irgendwann kommt)

Ich bin halt mit SNES und PSX aufgewachsen, das prägt halt....deswegen steh ich eigentlich auch nur auf die ganzen alten Franchises irgendwie: Tekken 6, MGS4 FF XIII, GT5...
:P