Ich mag MGS nicht, das nur der präventiv, nicht, dass nacher jemand kommt und mir vorwirft, ich würde diesen Mist mögen, nur weil's du über mich gepostet hast (

) und ich steh auf Kaffee, mehr als auf jedes game jedenfalls (das auch nur am Rande

)
²Objektivität
Es gibt nunmal Leute, die seit Jahren spielen und wissen, was sie wollen; wie die FFs stories sind, weiß jeder, der mehr als 2 von denen gezockt hat, das Kampfsystem, das Leveldesign, die Nebenquests, die Synchro, das ist doch alles längst bekannt. Wer will kann sich komplette run throughs per Stream anglotzen:
entweder man mag's dann, oder man mag's eben nicht. Wenn man's nicht mag, findet man das game halt scheiße und bei FFXIII gibt's mehr als genug Gründe, wie man das argumentativ sauber darlegen könnte, wenn man will.
Von daher solche Aussagen halt auch mal akzeptieren, wenn's einem selbst nicht passt, Leute sind nunmal grundsätzlich dazu fähig, sich
eigene Meinungen zu irgendwas zu bilden.
²Auto Sache
Ich posts sicherheitshalber trotzdem nochmal deutlich: selbst wenn du alles auf manuell stellst bietet FFXIII wohl so "wenig" gameplay wie noch kein FF davor, das nunmal so und gefällt
mir überhaupt nicht.