Playstation 3 beschert Sony über 3 Mrd. Euro Verlust

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jetzt verstehe ich was Du meinst.

Deshalb hatte ich im Ausgangsposting geschrieben:
Im ersten Geschäftsjahr mag Sony sogar mit größeren Verlusten gerechnet haben als sie tatsächlich eintraten.
D.h. also im ersten Jahr kamen ihnen die geringen Verkauszahlen zugute, langfristig ist das sicher negativ zu beurteilen. Wir haben wohl etwas aneinander vorbei geredet.
[BildBild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Sakuraba hat geschrieben:Auf-Den-Punkt
Wie hohl bist du eigentlich, genau die gleichen Zahlen werden auch hier in dem Post von Simon genannt, im übrigen sind sie auch dem Quartalsbericht Sonys zu entnehmen, also was willst du eigentlich? Ist der Quartalsbericht auch gefälscht, damit deine Fanboywelt weiter betsehen kann, man du nervst... wenn du dich nicht produktiv an der Diskussion beteiligen willst lass es halt ganz aber poste nicht solchen Nonsens.

Bevor ich andere Leute als Hohl beschimpfe würde ich erstmal lesen lernen.
Es geht hier nicht um Zahlen bzw. habe ich nicht gesagt das sie nicht stimmen im Gegenteil ich habe gesagt die Zahlen sind das einzigfste was stimmt.
Auf-den-Punkt hat geschrieben: @ Sakuraba ;
Dein Artikel bis auf die Zahlen ist unglaubwürdig.
Du sollst mir eine seriösen Artikel bzw. einen weiteren zeigen wo ein Sony Mitarbeiter mit Namen zu gibt das man die Verliuste nicht einkalkuliert hat und im Unternehmen Angst hat mit der PS3 niemals Gewinn zu erwirtschaften.
Ganz alleine darum geht es in der Diskussion.
Mal gucken ob du jetzt verstanden hast......./
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Zeig du mir doch einen Artikel, in dem steht, dass Sony noch höhere Verluste kalkuliert hat! :lol:

http://aktien.onvista.de/charts.html?ID ... =#chart_01

Guck dir mal die Aktienentwicklung seit Erscheinen der PS3 an und erzähl mir nochmal, alles läuft nach Plan bzw. ja sogar besser...

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2 ... 3435000009

Und dazu noch die Prognosen, weil es ja super läuft.

Achso und da ja der zuerst genante Link angeblich ein Fake ist und du das nirgends im Internet gefunden hast, hier ein paar Links mit wortwürtlich den gleichen "Fakes"

http://forum.beyond3d.com/showpost.php? ... ostcount=6
http://www.gamingblog.org/entry/sony-lo ... nvestment/
http://www.instockmagazine.co.uk/cgi-bi ... =1&id=5652
http://www.videogamer.com/news/24-06-2008-8622.html
http://www.strategyinformer.com/news/14 ... d-to-blame

Mehr Links kannst du dir selber raussuchen, bin langsam dein pubertierendes Gehabe leid... man niemand hier ist deiner Meinung und wird es auch nie sein, vieleicht solltest du einfach mal darüber nachdenken, dass es unter Umständen nicht richtig ist, was du hier erzählst! :twisted:
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

This source is not serious...................
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ich kriege ne Krise, könnt ihr eigentlich lesen oder seid ihr noch nicht über die 4.Klasse hinaus? Die Zitate stammen von hier:

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financi ... index.html

Und jetzt husch husch ins Bettchen, morgen gehts wieder zur Grundschule. Ist echt langsam lächerlich wie solche Fanboys wie ihr es seid ernsthafte Diskussionen stören, weil euer pubertierendes Ego - wieso auch immer - sich mit der PS3 identifiziert.
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

meinst du mich
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ich meine Auf-Den-Punkt und jeden anderen, der sagt, die Zahlen stimmen nicht. Also niemand speziellen :P
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Dir fehlen aber auch die Clownscollege exklusiven Sonderbilanzeinblicke aus DinDingTastic Kloppihausen, also nimm net imma den Mund so voll mit deinen fadenschinigen Quellen zur Sony Website.

Iss doch alles nur PR da und der PR kann man nie traun -> ergo machen die eigentlich gewinne aber wollen die Konkurrenz beruhigen.

*duckundweg*
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Sakuraba hat geschrieben:Ich meine Auf-Den-Punkt und jeden anderen, der sagt, die Zahlen stimmen nicht. Also niemand speziellen :P

Du mit deinen Zahlen, die zweifelt niemand an.
Deine Links kanst du dir schenken, die berufen sich alle als Quelle auf die bereits von dir geposteten News von Kotaku.
Ich wollte von dir ne Quelle wo ein Sonymitarbeiter mit seinem Namen dafür gerade steht, das man bei Sony Angst hat niemals Gewinne mit der PS3 einfahren zu können.
Das ist seriös sobald jemand mit seinem Namen für solche Behauptungen gerade steht.
Ich nehm es dir vorweg, du wirst keinen Artikel finden.
Sakuraba hat geschrieben:Zeig du mir doch einen Artikel, in dem steht, dass Sony noch höhere Verluste kalkuliert hat! :lol:
Das kann ich nicht, deswegen habe ich schon vor einigen Posts das geschrieben :
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Aber um Ruhe einkehren zu lassen, will ich einfach sagen das ich keine Beweise habe und ihr könnt das Gegenteil auch nicht beweisen.
PS : Wer sich in diesem Thread pubertär verhält seil mal dahin gestellt.
Wäre ich nämlich auf die beleidigende pubertäre Art in diesem Thread eingegangen,m wären die meisten von uns längst verwarnt oder gesperrt.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ich weiß echt nicht, was so schwer daran ist, meine Sätze zu verstehen aber ich versuche es einfach nochmal:

Die Zitate sind dem Geschäftsbericht entnommen, jetzt alles klar?
http://forum.beyond3d.com/showpost.php? ... ostcount=6
Da stehen sogar noch Links dazu aber da sieht man mal, wie wenig Mühe du dir machst, die Links überhaupt zu lesen. Warum fragst du eigentlich nach Quellen, wenn du sie doch nicht liest?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Opa hat geschrieben:Und da kommen wir zu den absolut unbefriedigen Verkaufszahlen von Software...weltweit betrachtet ist PS3 Software in den Top10 eine rarität. Das liegt zum einen an den wenigen neuen Titeln im Vergleich und zum anderen...ja gute Frage. Multititel jedenfalls verkaufen sich regelmässig auf der Sony Konsole schlechter auch in Relation zur Userbase.
Falls man Vgchartz glauben mag...
http://vgchartz.com/weekly.php

...sieht das aber nicht so aus. Im GTA4 Thread habe ich auch anhand der Userbase und der Verkaufszahlen der ersten paar Wochen (k.A. wann genau das war) ausgerechnet, dass Xbox/PS3 Version ca. dieselbe Durchdringung erreicht haben, die PS3 Version sogar einen Ticken höher (aber unwesentlich).
Betrachtet man die Marktanteile (auch auf VGchartz), so hat die PS3 17,5% und die Xbox 16,3% weltweiten Softwaremarktanteil, bei einem Hardware Marktanteil von 7,2% PS3 und 8,9% Xbox.
Rechnen wir aus der Woche die 433000 verkauften MGS4s raus, so liegt die PS3 bei den Softwareverkäufen mit 900000 Stk zu 1.2Mio Stk etwas hinter der Box. Bei einer 50% kleineren Userbase sieht das aber nicht nach einem geringeren Absatz/Nutzer aus.
Allerdings sind es im Moment 4,41 verkaufte Spiele/PS3 und 6,71 verkaufte Spiele/Xbox bei einem Jahr Vorsprung für die Box, IMHO nähert sich das an.
Ich zumindest bin nicht in den Laden und hab mir mit der PS3 10 Spiele gekauft (Januar 08 gabs da eh keine 10 die ich haben hätte wollen, glaube ich), damit ich mein Soll für diese Generation erfüllt habe ;)

Aber ich kenne die Erhebung auf die Du anspielst, sie stammt noch aus dem tollen 1. Jahr der PS3 (2007). Wie gesagt: Was hätte man da auch kaufen sollen?
Wenn Sony tatsächlich den Verlust durch Software und Zubehörverkäufe auffangen wollte, dann hätten sie das LineUp zum Start nicht so verbocken dürfen.

Steve
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ähm, wo geile ich mich denn daran auf? Das Problem in diesem Thread sind Spinner wie du, die sobald eine sachliche Diskussion entsteht, ihren Fanboymist posten müssen.

Falls du schon einen Hauptschulabschluss hättest und daher zumindest grundlegende Kenntnisse der deutschen Sprache besitzen würdest, hättest du auch gesehen, dass es hier schon lange nicht mehr nur um Sony sondern auch um MS und die allgemeine Problematik der Einführung und Finanzierung einer neuen Konsole geht.

Als Fanboy sieht man so etwas aber nicht sondern nur den Namen Sony und etwas, dass Sony nicht in den Himmel lobt.

Geh doch einfach mit Auf-Den-Punkt im Sandkasten spielen oder noch besser PS3, es ist echt so ermüdend mit Fanboys wie dir zu sprechen...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Steve, meine Berechnung bezieht sich auf den Zeitraum vor MGS Release und wenn du ehrlich bist...ohne MGS sähe es selbst jetzt...naja sagen wir suboptimal.

Und ja, das PS3 GTAIV steht höher in den charts...aber schau dir mal die ltd. VKZ an (PS3 3,9 Mio (41%) - 5,4 Mio (59%) Box bei knappen 3k Unterschied i.d. aktuellen Woche...soll heissen die PS3 Version wird vorbehaltlich ner Budget Version nie die Box Zahlen erreichen). Wenn du die von dir zitierten Hardware Marktanteile v. 7,2 & 9,1 % als gesamten Markt annimmst hätte die PS3 44% der NextGen Kunden und die Box 56%...im Verhältniss zum GTAIV Verhltniss verteilen sich also weniger GTA´s auf jede PS3 Konsole als auf jede Box Konsole.

Also ich würde nicht unbedingt davon sprechen, dass diese Zahlen ne andere Sprache sprechen. Wenn man nun einwendet man sei nah dran an der Box so stimmt das zwar aber die Box iss halt auch nicht Nummer eins...wie an anderer Stelle schon festgestellt iss der eigentliche Konkurrent wenns um Verkaufszahlen und damit Lohnen von Spieleproduktionen angeht die Wii. Ich bin nicht sicher ob wir uns diese Zahlen ausrechnen wollen und selbst die Wii iss ja i.d. Kritik wegen mangelndem Software Absatz. Aber wie mans dreht und wendet...Sony steht nicht gut da bzw. könnte/müsste besser dastehen. Das ist einfach noch keine ordentliche Basis um von gigantischen Gewinnen (die den gigantischen Verlust ausgleichen könnten) auszugehen fürs laufende Jahr.

Insbesondere fragt sich, wann das nächste GTA/MGS kommt. wenn man ehrlich ist sind damit zwei ganz große Kanonenkugeln abgefeuert für dieses Jahr...

P.S.: Was mir grade mal auffällt...LegoIndi auf Wii besser als auf PS2...das könnte ein historischer Moment sein. Ich meine bislang verkauften sich sone Multi Ports stets auf PS2 besser auch wgn. der Hardware Base. Überhaupt...irgednwie müssen diese charts unrichtig sein...ich sehe ja grade wie viele Titel auf Wii sich unglaublich gut verkauft haben ltd. Ich mein HALLO Mario&Sonic wirklich nahe an den utopisch erhofften 5 Mille dran lol. Ich glaub mich beisst´n Pferd...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die WII wirst du mit der PS3/360 niemals erreichen, den die Käuferschicht ist zu gefühlten 60% eine ganz andere, die Spiele die da gefragt sind kann weder die 360 noch die PS3 bieten und das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern.
Antworten