4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Nerix »

In eigener Sache: alle SP AC4 Trophäen gesammelt - für mich eine Art Mini-Platin ;) Wie gesagt, das Piraten-Setting wird gut eingefangen, die Story ist ok, dasGameplay wie gewohnt.

Positiv heraus stechen die Seeschlachten, das verbesserbare Schiff und der Open-World Ansatz mit seinen Erkundungsreizen - es macht richtig Spaß über die Meere zu schippern, Schiffe zu entern um Geld und Rohstoffe für die Upgrades zu sammeln und nebenbei kleine Inseln zu erkunden. Das alles sieht auch richtig gut aus, insbesondere das Wasser - teilweise Postkartenmotive aus der Karibik ;) Das Minispiel rund um das Flottenmanagement ist auch gut gelungen und kann nebenbei per App gesteuert werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bissl Guided Fate Paradox - bisher kann ich's echt empfehlen, zumindest für 'nen reduzierten Preis.
Aber weil wir hier im trophy thread sind: find das echt bescheuert, dass japanische games so gerne iwas zw. 80% - 100% hidden trophies ham'. Ich mein, wenn ich die trophies ohne guide erspielen wöllte, dann sollte ich doch wenigstens 'ne faire Chance bekommen, zu wissen, was ich ungefähr erreichen muss ... ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hidden Trophies sind eigentlich nur sinnvoll, wenn sie Storyspoiler enthalten - könnte man aber auch versuchen zu vermeiden...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eben. Muss die trophies ja nicht "Aerith dies" nennen, sondern kann die auch "Chapter x completed" nennen ^^
Aber GFP hat mal wieder alle hidden...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ach ich hab übrigens Platin in Soul Calibur 2 HD Online

Schon seit mindestens einer Woche o.o
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Sodala, hab bisschen aufgeräumt :ugly:

Vor 40 Minuten endlich die erste PS4 Platin #1 (insges. #46) Resogun
Danach NFS Rivals PS4 Platin #2 (#47)
und eben Contrast 100%

..eigentlich sollte Battlefield auch mit dabei sein aber da das Singleplayer Savegame immer abkackt warte ich bis der Mist endlich gepatchd ist.

Ich versuch in Zukunft immer bisschen was zu den Spielen / Trophys zu sagen als Orientierung:

Resogun:
Allgemein: Grandios, Super Aufmachung, geniales Gameplay
Schwierigkeit ansich: Sehr Fordernd, man benötigt anfangs eine hohe Frustresistenz
Schwierigkeit Trophys: Fair, man muss nur das 1. Level auf Meister schaffen, sonst reicht Veteran
Knackpunt Trophy: Das Spiel auf Normal am Stück ohne "Game Over" durchspielen
Trophy Tips: In jedem Level gibt es einen Human der ein Exraleben bringt, es ist immer der selbe im Level z.B. der Fünfte egal ob man davor alle oder keinen rettet. Manche Humans Benütigen einen bestimmt hohen Multiplikator dass Sie befreit werden, hat man diesen zum Zeitpunkt nicht, stirbt dieser instantly. Das war ohne Tip für mich aus dem Spielablauf nicht ersichtlich. Einige "Keeper" müssen in bestimmer reihenfolge abgeschossen werden, sonst stirbt der Human.

Contrast:
Allgemein: Schönes Artdesign, nette Story, tolle Rätsel, recht kurz, hat mir sehr gut gefallen
Schwierigkeit ansich / Trophys: Einfach, was für knobelfans
Knackpunkt Trophy: Keine

NfS Rivals:
Allgemein: Ein NfS Racer wie man ihr erwartet. Nicht mehr, nicht weniger. Zum Rasen super spaßig aber ohne grossen Mehrwert. Multiplayer is eher enttäuschend. WIrd bei mir sehr sicher durch Driveclub abgelöst.
Schwierigkeit ansich: Einfach, losrasen
Schwierigleit Trophys: Einfach / Mittel je nach Fahrerkönnen. Sonst einfach die Speedlisten "abarbeiten"
Knackpunkt Trophy: Heat 10, Multiplikator 10 erreichen, 500.000SP auf einmal bunkern
Da werden die Bullen bisschen ekelhaft aber nicht sooo schwierig ;)
Tips: Mit nem Interceptor Race nahe einer Tanke kann man den Cop mit ESF und Schockwelle schnell zerlegen, dann zur Tanke und Event immer wieder wiederholen. So baut sich Heat, Multi und SP schnell auf.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hatte Contrast bei dir auch einige nervige Bugs (va. Lighthouse am Ende, da gingen die Schalter teils nur nach Komplettneustart des Spiels...)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Meinst du die Scheinwerfer? Das Problem hatte ich nämlich. Funktionierte immer nur nach Neustart. Recht nervig bei drei oder vier Scheinwerfern^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja genau - die Scheinwerfer ;)
War schon ganz oben, aber der Trigger für die Bühne sprang nicht an - nach Neustart des Savepoints gingen dann schon die unteren Scheinwerfer-Trigger nicht mehr sauber...
Da half nur ein Komplett-Reboot des Spiels...^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Danke für den Hinweis, auf das Problem werde ich dann vermutlich auch bald stoßen ;)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Erste Platin im neuen Jahr und insgesamt die 130.: LittleBigPlanet Karting. :)
Ganz netter Funracer, aber was den Spaßfaktor angeht ist's von einem Mario Kart dann doch iwie meilenweit entfernt.

Nachdem ich mich 2013 etwas zurückgehalten habe, will ich dieses Jahr eigentlich wieder etwas aktiver auf den Sony-Plattformen sein :D
Als nächstes wird wohl Tearaway auf der Vita gespielt (hab ich auch schon mal reingeguckt). Und vllt. findet im Laufe des Jahres ja auch mal noch eine PS4 zu mir :)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Minecraft Platin. Überlege jetzt ob ich mich mal an Terraria wage!
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Glückwunsch :wink:
Hab mir das auch geholt, aber so richtig zur Platin motivieren konnte ich mich dann irgendwie nicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Firon hat geschrieben: Nachdem ich mich 2013 etwas zurückgehalten habe, will ich dieses Jahr eigentlich wieder etwas aktiver auf den Sony-Plattformen sein :D
Bei mir pünktlich zum Jahreswechsel mal wieder genau andersrum trophytechnisch... ;)
Werd' mich jetzt erstmal wieder ne Zeitlang nicht um die Dinger scheren, nach meinem "Sabbatjahr" 2012 müssen jetzt glaub ich erst mal wieder ein paar Sabbatmonate her ;)
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Platin #12: Tearaway

Sau gutes VITA-Spiel, neben Gravity Rush definitv das Highlight auf Sonys Handheld! Traumhaftes Design, richtig gute Einbindung aller Funktionen und eine ganz witzige Story. Gefällt! :)