Eirulan hat geschrieben:Morgen schreib' ich mal zusammen, wo ich überall gestorben bin, und wo ich meine Savepoints gesetzt habe, das war teilweise recht witzig

myn3 hat geschrieben:Gratz, den stress macht sich nicht jeder!! Denk ich mir auch dass viel Mental abgeht, aber ich bin teils der Spieler der wegen den dümmsten und unnötigsten Sachen stirbt

Kannst gern mal zusammenschreiben, aber ich werd die Platin nicht mehr angreifen ...
Sodele - "morgen" is ' vorbei, egal - auch wenn gefühlt hier eh' fast keiner mehr liest, mal eine Kurzzusammenfassung meines HC Runs:
Meine Idee war, Hardcore und Zealot/Fanatiker Runs parallel hochzuziehen. D.h. - auf Fanatiker "vorspielen", dann bei Hardcore nachziehen. Das hab' ich so bis zum Schluss auch durchgezogen, hatte imho zwei Vorteile:
- Fanatiker ist "schwerer" als Hardcore (das ist eigentlich nur ein "normal" mit weniger Ressourcen als "normal" und nur max. 3x Speichern)
- Die Szenen / Kapitel waren frisch, und ich konnte mir in Ruhe ausrechnen, wann sich ein HC-Savepoint lohnt.
*** Start HC Modus ***
1. Tod: nach 20 Sekunden oder nicht mal 100 Metern, bin beim Rennen falsch abgebogen

Dann aber erstaunlich wenig Schwierigkeiten gehabt, hatte bisschen Bammel vor der ersten Begegnung mit den Raptoren in Ch. 3, da bin ich auf Fanatiker gleich 2x gestorben, bin aber durchgekommen und habe meinen 1. Speicherpunkt bei Ch. 5 (vor den Cryo-Kammern) gesetzt
*** Savepoint 1, Ch. 5 - Savepoint 2, Ch. 10 ***
1. Tod: Ch. 5, nach dem Meeting mit Daina, beim QTE mit dem Tripod
2. Tod: Ch. 6, von hinten durch einen Exploder erledigt worden, weil ich mich zu sehr auf das, was vor mir lag, konzentriert hatte, und der von hinten ankam

3. Tod: Der hat am meisten weh getan

Ch. 9 beim Bossfight - wollte danach, vor der Ishimura, speichern

4. Tod: wieder beim F*** QTE nach dem Meeting mit Daina

5. Tod: Ch. 8, von 2 Lurkern in die Zange genommen, da scheisse gezielt und nix getroffen, Konzentration im Arsch.
Danach dann durchgekommen bis Anfang Ishimura, dort gespeichert.
*** Savegame 2, Ch. 10 - Savepoint 3, Ch. 13 ***
1. Tod: Auf dem Rückweg von der Ishimura im Dekontaminationsraum, davor: piece of cake

Nicht viel Zeit verloren.
Ch. 11 bis 13 waren teilweise haarknapp aber entweder unheimliches Glück gehabt oder noch rechtzeitig den "Panik Button" gedrückt bekommen (das Sekundärfeuer des Contact Beam löst eine Schockwelle aus, die alle Gegner um einen herum wegstößt)
Auf alle Fälle bis vor der Augenmaschine durchgekommen
*** Savepoint 3, Ch. 13 vor der "Eye Poke Machine" bis Ende
insgesamt so ca. 7-10 mal gestorben, ich habe ab da zuerst den HC Run fertig gemacht, da ich eigentlich nur noch nennenswerte Munition für den Plasmacutter hatte und nur paar Schüsse für Force Gun und Contact Beam, mir der Endboss also damit wesentlich schwerer vorkam, als bei meinem Fanatiker Run.
Aber ab da bis Ende kommt man sehr sehr schnell und irgendwann hats dann geklappt
Danach, ca. 1/2 Std. später, den Fanatiker run beendet -> pling Platin
Insgeamt kein Vergleich zur obernervigen Jak und Daxter Platin
Noch was Anderes @RuNNinG-sCaRe_D
Du hast in deinem PSNProfiles.com Profil eine Sektion "Trophy Cabinet" - wohl deine liebsten Platins?

Das habe ich bei mir nicht - wie stelle ich das ein?