Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Grad die Demo gezockt. Die Railshooter-Sequenz am Anfang hat total das CoD Feeling. :lol:
Ansonsten bekommt man gewohnte Killzone Kost mit verbesserter Grafik und Sound.
Die Steuerung geht sehr gut von der Hand, so wie man es von anderen Shootern gewöhnt ist. Der adaptive Zoom und Cover/Ducken als Toggle sind große Bereicherungen, die alles weniger fummelig machen. Leider geht das Schweregefühl total flöten und damit ein Alleinstellungsmerkmal das ich geliebt habe.

Insgesamt finde ich die Demo auf Veteran viel zu leicht.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Grad die Demo gezockt. Die Railshooter-Sequenz am Anfang hat total das CoD Feeling.

Das ist für Killzone erst mal schlecht. Aber für die meisten anderen Shooter wäre das ein Kompliment. Denn cod steht ja für fette Inszenierung, action and so on ... alles was shooter brauchen. In Black Ops ist das alles in nicht wirklich oft vorhanden und die Ballerei ist ziemlich monoton. Cod ist nicht gleich Cod. Modern Warfare 1 u. 2 sind im Gamedesign deutlich besser als Black Ops.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Also über MW1 kann ich mir kein Bild machen, aber die Story von MW2 fand ich sowas von langweilig das ich mittendrin bei der U-Boot Mission aufgehört habe, und mich seitem nicht dazu durchringen konnte weiterzuspielen...Gesichtslose Gegner, unspektakuläres Design, das hatte einfach garnix. Da hatte Killzone 2 deutlich mehr Stärke in Sachen Inzenierung und Atmosphäre bewiesen, auch wenn es teilweise "Schlauchlevel" waren, fürchte ich das dieses Feeling in KZ3 nicht vorhanden sein wird..
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Also über MW1 kann ich mir kein Bild machen, aber die Story von MW2 fand ich sowas von langweilig das ich mittendrin bei der U-Boot Mission aufgehört habe, und mich seitem nicht dazu durchringen konnte weiterzuspielen...Gesichtslose Gegner, unspektakuläres Design, das hatte einfach garnix. Da hatte Killzone 2 deutlich mehr Stärke in Sachen Inzenierung und Atmosphäre bewiesen, auch wenn es teilweise "Schlauchlevel" waren, fürchte ich das dieses Feeling in KZ3 nicht vorhanden sein wird..
Du hast vergessen zu erwähnen, dass du dir das Spiel (erstmal) NICHT bestellst ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Das war letzte Seite. Diese Seite müsste ja eigentlich wieder kaufen angesagt sein? So kenn ich den noxischen Zwiespalt zumindest aus unzähligen anderen Threads. :lol:

Apropos Atmosphäre. Hab ich vergessen zu schreiben, aber im Demoabschnitt fehlt die mir defintiv. Alles ist bunter, schneller und einfacher. Mir fehlt die Tristesse und Bedrohung von Teil 2. Hatte was Demon's Souls'iges und scheint hier dem Wohlgefallen des Mainstreams zum Opfer gefallen zu sein. Für die ganzen "die Steuerung suckt" und "alles ist grau" Nörgler an Teil 2 ist das Spiel aber ein Fest.

@Billie_the_man: Full Ack. Ging aber wirklich nur um die Railsequenz. Man fliegt um eine Plattform, viel explodiert, man ballert Gegner ab und wird von militärischen Funksprüchen begleitet. Die Assoziation war bei mir einfach sofort da.

Und jop, MW1 rockt (MW2 find ich eher so lala, aber deutlich besser als der ganze Crap von Treyarch) und darf eigentlich in keiner Sammlung fehlen. 8)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Apropos Atmosphäre. Hab ich vergessen zu schreiben, aber im Demoabschnitt fehlt die mir defintiv. Alles ist bunter, schneller und einfacher. Mir fehlt die Tristesse und Bedrohung von Teil 2. Hatte was Demon's Souls'iges und scheint hier dem Wohlgefallen des Mainstreams zum Opfer gefallen zu sein. Für die ganzen "die Steuerung suckt" und "alles ist grau" Nörgler an Teil 2 ist das Spiel aber ein Fest.

Das klingt nicht wirklich berauschend :? Ich hatte ja gehofft das wenigstens der Singleplayer was taugt, aber das hört sich nicht danach an...Naja, bis es billiger ist werde ich sicherlich noch genug Meinungen zu hören bekommen. Bis dahin geht die Suche nach einem Shooter mit guten, unterhaltsamen Singleplayer wohl weiter. Inwiefern würdest du den Grafiksprung denn beschreiben? Resistance 2 hat ja auch anders ausgesehen als der erste Teil, wie ist das in Killzone 3? Die Umgebungen haben doch eigentlich recht vielversprechend ausgesehen, ich will es garnicht so recht wahrhaben das bei KZ3 wirklich nix dabei sein soll das mich anspricht 8O Ich bin zwar ein Dauernörgler mit hohen Ansprüchen, aber bisher habe ich an jedem "großen" Spiel zumindest einen Punkt gefunden der mich letzendlich zum Kauf überzeugt hat :?

Das war letzte Seite. Diese Seite müsste ja eigentlich wieder kaufen angesagt sein? So kenn ich den noxischen Zwiespalt zumindest aus unzähligen anderen Threads.

._.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Grad die Demo gezockt. Die Railshooter-Sequenz am Anfang hat total das CoD Feeling. :lol:
Ansonsten bekommt man gewohnte Killzone Kost mit verbesserter Grafik und Sound.
Die Steuerung geht sehr gut von der Hand, so wie man es von anderen Shootern gewöhnt ist. Der adaptive Zoom und Cover/Ducken als Toggle sind große Bereicherungen, die alles weniger fummelig machen. Leider geht das Schweregefühl total flöten und damit ein Alleinstellungsmerkmal das ich geliebt habe.

Insgesamt finde ich die Demo auf Veteran viel zu leicht.
na halleluja ich hab mir schon gedacht dass es durch die adaptive zielfunktion weniger fummelig wird aber dass die cover/crouch funktion nun auch per toggle funktioniert kann man nun die steuerung wirklich einstellen wie man will :Daumenrechts:

die steuerung was die pad belegung angeht ist jetzt perfekt :)

@ Bloody Sn0w

kann man also die steuerung mit anderen shootern vergleichen z.b. resistance vom feeling her? es muss ja kein cod sein so wie resistance würde mir schon vollkommen reichen

und zum balancing da gehe ich schwer von aus dass sich in den ersten paar monaten am meisten tut was ja erfreulich ist

bin gespannt aufs spiel

gruß
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Wertung bei gamepro:
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

nach der demo steht für mich fest auch dieses killzone wird für mich nicht in frage kommen ich werd mit dem titel einfach nich warm sorry.

grafisch ein wirklich leckeres spiel aber die Steuerung ist nach wie vor..... ok sie ist nen tick besser als im 1. und 2. teil aber imho immer noch der spielspass killer bei dem game schlechthin
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:@ Bloody Sn0w
kann man also die steuerung mit anderen shootern vergleichen z.b. resistance vom feeling her? es muss ja kein cod sein so wie resistance würde mir schon vollkommen reichen
Kann man schlecht vergleichen. Es ist vom Gefühl her wie Killzone 2, nur präziser und mit weniger Trägkeit. Es gibt vor allem kein Input Delay mehr. Auf der anderen Seite wurde immer noch versucht ein wenig das Gefühl von Masse zu vermitteln, was bei schnellen und unkontrollierten Bewegungen schnell schwammig wirkt. Ich würde das ganze einfach als Kompromiss bezeichnen.

Keine Ahnung, ob dir das so schon gefällt. Spiel einfach die Demo, wenn du mal wieder zu Hause bist. ;)
Obscura_Nox hat geschrieben:Inwiefern würdest du den Grafiksprung denn beschreiben? Resistance 2 hat ja auch anders ausgesehen als der erste Teil, wie ist das in Killzone 3? Die Umgebungen haben doch eigentlich recht vielversprechend ausgesehen, ich will es garnicht so recht wahrhaben das bei KZ3 wirklich nix dabei sein soll das mich anspricht 8O
Die Demo umfasst das Eislevel, was früher immer alle Journalisten spielen durften und auf Messen zugänglich war. Ich könnte dir jetzt viel erzählen, aber zock sie doch einfach. :D

/Edit: Und weil es vielleicht nicht so rüber kommt: Ich halte Killzone 2 für den besten Ego Shooter der letzten paar Jahre und auch Killzone 3 wird da von keiner anderen Reihe übertrumpft. Ich finde die Demo sehr unterhaltsam und werde mir das Spiel definitiv kaufen, nur eben nicht zum Vollpreis.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

So, hab nun beide Demos ausgibig gezockt.
Muss dazu sagen dass ich mittlerweile einen XCM Adapter verwende um den Xbox Controller an die PS3 anzuschliessen. Was natürlich nicht geht ist die Bewegungssteuerung im Singleplayer. Trotzdem ist es für mich ein ganz anderes Spielerlebnis. Wesentlich prezieser und leichter zu handhaben. Zumal ich lieber mit L2 und R2 feuere. Halt dann LT und RT beim 360.
Was für mich aufzeigt dass das Pad schon einen Einfluss aufs Spielgefühl ausmacht. Mein Kumpel mag aber deswegen den von der PS3 lieber. Je nach Geschmack eben.

Also Multi macht schon Laune. Auch wenn die zweite Karte aus der Close Beta fehlt. Dinge, wie schon oft angesproch, mit dem Namen zustarke Pumpgun fallen noch ins Gewicht. Aber lässt sich alles ausbalanzieren.

Singleplayer ist grandios inzieniert. Sieht auch alles recht spannend aus. Selbst wenn die Story in einigen Test schon kritisiert wird. Allerdings Atmosphäre, Grafik und Gamplay stimmen. Mehr Abwechslung zum zweiten Teil ist auch geboten.

Mir gefällt es insgesamt sehr gut.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

so, hab den multiplayer auch mal ausprobiert und als laie ohne erwartungen gefällt er mir sehr gut. ich würde jetzt gerne weiterspielen, aber im moment werde ich ständig vom netzwerkfehler geärgert
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Die Anfangsmusik der Beta,...volle Bude Uncharted... XD
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Die Anfangsmusik der Beta,...volle Bude Uncharted... XD
Aber der Mitte hör ich da auch ein Stück MGS ^^.
Find ich auf jedenfall ein schönes Theme.

Mir ist gerade beim MP zocken nochmal aufgefallen wie unglaublich geil die Granaten explosionen aussehen ^^. Ich finde die Explosionen allgemein einfach genial, und die Lichteffekte sind finde ich auch besonders gut gelungen.
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Das Theme ist das einzige was mich überzeugt die CE zu kaufen...

Ich frag mich nur, wo ihr da Uncharted raushört? :)