Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Wenn ich Sony gewesen wäre, hätte ich schon vor längerer Zeit einen eigenen Crack rausgebracht,
Stümmt. Kaum ist die hardware profitabel, kommt urplötzlich so'ne Lösung, und das auch noch mit von "Sony geklauten" Komponenten...Zufall? Bild

;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

das wäre schon der super Gau
alles inszenieren um die Hardware Verkäufe hochzutreiben und die vermeintliche Lücke dann wieder schließen. ganz nebenbei macht man noch n Riesen Umsatz mit den dongles, die in der Herstellung wahrscheinlich fast nichts gekostet haben.
das bringt aber nur was, wenn sich der Hardware Verkauf rentieren würde - tut er aber bei der ps3 nicht bzw. minimal.
Sony könnte dann darauf bauen, dass die Käufer dann auch spiele kaufen, da sie dann ja eh ne Play Station haben

aber das alles finde ich sehr weithergeholt xD
nach der Linux Aktion, würde ich es Sony jedoch zu trauen
Gruß
Ex.

Bild

Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Ach bitte ihr mit euren Verschwörungstheorien. Das stinkt nach KGB, Mossad und CIA evt. noch unter Mithilfe der Freimaurer.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Viacom hat eigene Musikvids zu Werbezwecken auf utub hochgeladen und verklagt jezz selbige wegen Urherberrechtsverstößen auf 1 Milliarde $ Schadenersatz; ging zwar in erster Instanz daneben, aber die gehen in Berufung.
...
Also erzähl mir nicht, dass es nicht Firmen gibt, die so'n Scheiß tun würden, wenn es irgendwie nach Profit riecht ;)

(in dem Fall hier aber nicht ernst gemeint, wollt's nur mal los werden^^)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

TenguWarrior hat geschrieben:viel hohles Geblubber
1.) Das ist eine Modchip-Bude in dem Video, die schrauben und löten nun mal, das ist ihr verdammtes Geschäft.
2.) Ist die verwendete PS3 nicht "abnormal" verkabelt. Alles Standard. Nix gelötet.
3.) Es ist aus dem SDK heraus entstanden. Denkst du wirklich, dass man da nur mal eben drüber gucken muss und schwupps hat man den ultimativen Sony UBERH4CK?!
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

crackajack hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:...kommt auf Sony Absatztechnisch ne Menge zu.
Ich kenne einige die mit der Anschaffung warten bis die PS3 endlich gekrackt ist.
Wenn ich Sony gewesen wäre, hätte ich schon vor längerer Zeit einen eigenen Crack rausgebracht...
Du hättest also pro verkaufter PS3 Verlust hingenommen (was afaik ja erst seit kurzem nicht mehr so ist) um einigen Kunden Raubkopien zu ermöglichen?
Kommt sicher toll in der Bilanz: Mehr verkaufte HW-Einheiten, mehr Verlust, weniger verkaufte Spiele-Einheiten.
Die PS3 macht ja schon länger wenig Verluste und seit April garkeine mehr.
Das Risiko hätte ich aufgenommen.
Sagen wir mal durch die Aktion werden 2 Milionen PS3s verkauft und nur sagen wir weniger als die Hälfte, würden sich danach noch Sachen kaufen weil sie die PS3 ja sowieso zuhause haben.
Reden wir mal von 750.000 die sich vielleicht ne Blu ray kaufen oder ein Spiel, vielleicht auch nur ein paar PSN Titel oder sich Filme ausleihen.
Stell dir vor ein geringer Teil vielleicht auch regelmässig.
Während der Crack läuft, kaufen sich ein paar zusatz Hardware Playtv, einen ext. Controller, vielleicht auch Move
Die Idee hätte eine Menge Gewinnbringendes Potenzial, aber wie jedes Geschäftskonzept kann sie auch nach hinten losgehen.
Aber Sony scheint ja eh kein Unternehmen zusein das vor Risiko Entscheidungen zurückschrekt...
Das ganze ist Hypothetisch also bitte keine Zahlenwusteleien und analysieren von hypotetischen Fakten, also keinen allzu grossen Ernst darein interpretieren.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

caedez hat geschrieben:
TenguWarrior hat geschrieben:viel hohles Geblubber
1.) Das ist eine Modchip-Bude in dem Video, die schrauben und löten nun mal, das ist ihr verdammtes Geschäft.
2.) Ist die verwendete PS3 nicht "abnormal" verkabelt. Alles Standard. Nix gelötet.
3.) Es ist aus dem SDK heraus entstanden. Denkst du wirklich, dass man da nur mal eben drüber gucken muss und schwupps hat man den ultimativen Sony UBERH4CK?!
Wir werden sehen. Ich glaub es erst, wenn ich es sehe.

Ein USB Stick allein mit SDKs kann eine normale PS3 hacken...aha...warum ist da nur noch niemand vorher drauf gekommen, das SDK gibts ja wohl seit mind. 2007.

Ich kauf meine Spiele einfach für 20-30 Euro und brauche mir keine Gedanken um so einen Schwachsinn zu machen. Oder kommt jetzt wieder das "ich will nur Sicherheitskopien auf die Platte legen" hohle Geblubber (um mal mit deinem Ton zu reden)?
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Was mich bissl wundert:
Es wurden ja offensichtlich doch einige von diesen Dongles zu Testzwecken verschickt. Die Einen (gamefreax) wollen ihn nach dem Test vernichtet haben, was die Anderen damit gemacht haben weiß ich nicht... ist keiner auf die Idee gekommen, das Teil mal AUFZUMACHEN?

Müßte sich ja recht leicht rausfinden lassen, ob das nur ein stinknormaler USB-Stick ist, oder ob der irgendeinen mysteriösen von Sony geklauten Illuminaten-Chip beinhaltet.
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

http://www.maxconsole.net/content.php?4 ... h-language

boar TenguWarrior verlass bitte den thread... du bist ja schlimmer als nen forentroll

http://www.youtube.com/watch?v=8IDaGne0 ... r_embedded

Positiv: 21
negativ: 0

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Alastor hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Glaube da noch nicht wirklich dran, für die PS2 sollte es doch auch mal Sicherheitsumgehungen per Memory-Card geben, davon hab ich dann aber auch nix mehr gehört.
Das wiederum ist durchaus machbar, nennt sich MC Boot und wurde erst sehr spät bei den Slim-Modellen der PS2 gefixt.
Stimmt, wollte das auch eher auf bestimmte "Fertigteile" aus Asien beziehen, von denen ich zwei Jahre nach Bekanntmachung was gelesen hatte.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

MC Boot für PS2 gefixt? ja mit neuer hardware... ansonsten geht das 1a

Positiv: 21
negativ: 0

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Der USB Stick ist kein normaler USB Stick, der hat einen Chip drin.
Der Chip + Software auf dem Stick versetzt die PS3 in einen Debugmodus und von dort aus kann man dann die Spiele installieren.
Ein Spiel muss dauerhaft eingelegt sein, um die Spiele von der Festplatte zu starten.
Soweit ich weiß, sieht das alles durchaus bestätigt aus. Geht natürlich mit jeder PS3.

Und Leute,
es ist ist doch völlig egal, alle Playstations waren bisher zu knacken und hat den verkäufen keinen Abbruch getan.
Wird hier auch nicht der Fall sein.

Ausserdem solltet ihr das auch mal anders sehen, denn dadurch entstehen viele Möglichkeiten im Homebrewbereich für die PS3.

Ich finds super wenns funzt bzw. kostenlos ist. Zahlen werd ich dafür sicher nicht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

DEXTER HAT KEINE KOMPLIZEN!
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Grüß dich Matrix1000, hast du also auch schon mehrere Accounts hier?
Das ist ja fein.
Für jeder Persönlichkeit einen? Hihi... :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

totalbloody hat geschrieben:MC Boot für PS2 gefixt? ja mit neuer hardware... ansonsten geht das 1a
Das sagte ich bereits, aber danke für die Wiederholung.
Antworten