Resonance of Fate (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das geht erst ab bestimmtem Chapter; der Händler verkauft dann Anfänger'nades und der Bastler bastelt halt daraus was man so möchte ;) Bzw. Molotovs kann man auch so aus Schrott basteln dann.
Übrigens kann man die optionalen fights im Gegensatz zu den NQs whenever machen; da hab ich auch nicht mal ansatzweise alle gemacht (und btw, Level 19 in Chapter 2?! Holy crap ;) Waffe oder Charakter?!)

Ansonsten check ich gerade die Spendabilität einiger NPCs in Chapter 7 nicht...
Spoiler
Show
Die meinen ich sei ein Profi und drücken mir Geld in die Hand. Wtf?! Warum?! Wofür!?
Naja, hab jedenfalls mal meine SMG so mit allem, was zZ möglich ist, aufgepimpt und die Sache ist jetzt schon verdammt viel einfacher geworden.
Wer sich's ansehen will: Ich musste lachen...
Das sieht ja wirklich witzig aus. Und erklärt tatsächlich ganz eindeutig warum ma die Änderungen nicht sieht :D
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Sagte doch das das lächerlich lustig aussehen wird ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, bin jetzt Anfang Kapitel 8 mit 29h. Also 7-8h für das Kapitel, kann jetzt schon sehen, dass die 40h da doch nicht so unmöglich sind dann bis dahin ;)
...
Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad jetzt echt in Keller. Für den Boss gerade hab ich 2 Aktionen gebraucht und davon war eine ein unaufgelanden geworfenes Molotov :ugly: (hätt auch irgendwas anderes sein können...)
Mal sehen, ob das wieder anzieht oder jetzt so bleibt :?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Jo wird immer einfacher. Hab nun 55 Stunden auf den Buckel und Kapitel 12. Arena alles freigekämpft mit Terminalboni von
xp mal 3
item drop x 5
rare item drop x 4
laderate x 4

Chars haben lvl von 68 49 62. Aber auf lvl achte ich nicht so
geht gut ab^^
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ich hab jetzt (Kapitel 7) meine zweite MG gefunden - beide ausgerüstet, und schon ist die gesamte Anzeige der Gegner blau. So lässt sichs aushalten *g*

@ frostbeast:
Ab welchem Rank erhält man in der Arena eigentlich die Goldmünzen?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Erstmal cooles Spiel. Ich find es deutlich ansprechender als FF13, was zwar super gemacht ist, aber eben total langweilig, beinah schon süchtig machend, ohne dass es überhaupt eine treibende Story am Anfang hat. Charaktere und Cutscenes find ich aber deutlich besser, vllt. weil sie eher "gewöhnlich" sind.

Das Kampfsystem ist auch nice - hätte ich am Anfang nicht das Tutorial in der Arena gespielt, wäre ich aber relativ aufgeschmissen gewesen.
Trotzdem habe ich eine Frage. Wenn man alle Hexel..Dexel..what ever Dinger verloren hat und die eigene Gruppe kauert und keine Heroactions mehr ausführen kann, gibt es dann noch einen "Trick", wie man sich daraus retten kann, oder ist der Kampf mehr oder weniger gelaufen?

Ich komme dann nämlich nicht mal mehr zum Schuss. :? ( :ugly: )
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Naja, du musst dann so schnell wie möglich die Splitter wieder einsammeln. Ist aber so gut wie unmöglich, weil der Gegner das gleiche macht und sich dabei auch noch heilt.
Habe mich aus einer "Gefahr" nur selten retten können.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich halt's für gelaufen. Am besten ist immer, wenn man die Gegner dann noch abballert, die diese hero points wieder droppen, dann wieder einsameln und sich damit wieder heilen. So kann man endlos auf einen Gegner ballern, ohne, dass sich da je irgendwas tun würde :ugly:

Find ich nicht so toll gelöst, aber naja. Da gilt imo halt: letzten hp nur einsetzen, wenn man dadurch 'ne neuen bekommt (also 'n Gegner killt oder 'n Teil abschießt) oder der Kampf aus ist ;)
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Naja unmöglich ist es nicht da wieder rauszukommen. Nen Körperteil zerschießen reicht ja schon um einen Punkt für die Heldenaktionen wiederzubekommen. Mir ists selber aber nur ein zwei mal gelungen.

Aber der Schwierigkeitsgrad ist wirklich sehr am schwanken. Bin grad in Kapitel 4 und soll mal wieder nen paar Rebellen den Gar ausmachen. Da springt son dicker Lv 48 Typ mit herum, den ich net geknackt bekomme. Gamepad ist auch schon durch die Gegend geflogen :ugly: Ich glaub ich sollte doch mal nen bissl grinden...

Edit: @pyo hast du jetz für deine Minifehde mit Jörg ne Verwarnung bekommen?! :?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Suinized hat geschrieben:Da springt son dicker Lv 48 Typ mit herum, den ich net geknackt bekomme. Gamepad ist auch schon durch die Gegend geflogen :ugly: Ich glaub ich sollte doch mal nen bissl grinden...?
In die "Falle" bin ich auch getappt... du meinst diesen "Puppenträger-Hünen", ja? Schau mal genau hin, der gehört gar nicht zum Auftrag. Die Zelle ist nur einfach rot, aber ohne das "!" - liegt nur ein bisserl unübersichtlich.
Es sei denn, du meinst diese "Beleibten Gangster"... dann musst du da wohl durch :lol:

Wg. den Heldenpunkten - ja, es reicht, wenn man ein Körperteil abschießen/sprengen kann. Dumm nur, wenn wirklich alle Kristallteile weggeflogen sind und die erstmal wieder aufsammeln muss. Und netterweise fliegen die ja auch wieder sofort alle weg, sobald man einen Treffer kassiert hat. Ist schon ägerlich und dämlich gemacht.
Zuletzt geändert von claudiaca am 23.04.2010 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ok, danke für Infos. Kann man also wirklich nicht viel machen, bzw. mehr als ich eh schon probiert habe. Ist eben alles nicht so effektiv. Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hätte man imo schon fairer machen können - va wenn man den Kampf doch gewinnt, aber nicht alle Splitter aufgesammelt hat, kann man den dungeon eigentlich sowieso vergessen. Von daher...nicht lange rummachen und Fluchtzelle benutzen, würd ich sagen ;)

Wobei's irgendwann auch mit den hp schon durchaus bergauf geht, da gibt's dann auch Phasen, wo 1-2 verschenkte hp nix ausmachen ;) Und dann geht's wieder 180° und man wünschte sich, 5 hp mehr zu haben :ugly:

²Suinized
Für das "Paranoia", jau ^^
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Spielt's noch jemand? Hab es nun nach 98h durchgespielt, Lvl um die 160, den optionalen Dungeon geschafft und 78% der Trophies geschafft.

Ich fand's wirklich toll, die absolute Stärke ist natürlich das Kampfsystem. Die Story ist sehr verwirrend, weswegen ich nun beim zweiten Durchspielen auf jede Kleinigkeit in den Cutscenes achten will. Vllt. verstehe ich sie dann ja besser. :wink:

Krass übrigens, dass es zehn Schwierigkeitsgrade geben soll, die sich alle jedoch nur nach einem Durchspielen freischalten, womit man es neun Mal durchspielen müsste für den höchsten Schwierigkeitsgrad. Mir gefällt's zwar gut... aber 800h für ein Solo-RPG? Naa... :?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ich spiele es noch. Bin bei RoF und FF13 jeweils in Chapter 4. Bei FF13 sind das jetzt 6:30 Stunden und bei RoF 8:40 Stunden Spielzeit.

Ich schätze so in 1-2 Monaten hab ich es auch durchgespielt und dann zock ich auch mal Demon's Souls weiter. 8)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Habs jetzt zweimal durch; im zweiten Durchgang hab ich alle Nebenquests und Cutscenes ignoriert, um ja schnell durch zu kommen.
Das Niemandsland hab ich mit ca. Level 100 betreten und bin mit knapp 250 wieder raus *g*
Hab alles gesehen vom Spiel (auch die kranken Paragon-Outfits, zum Kaputtlachen) und alle Trophäen bzw. Erfolge, welche ja nun nicht sooo schwer sind.

Wg. den Schwierigkeitsgraden: Wie viele es gibt, weiß ich jetzt nicht, aber spätestens nach dem zweiten Durchgang verliert es doch echt seinen Reiz.