Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hamburg - Leverkusen
Ergebnis: 3-3 (0:3)
Tor/e: Helmes,Kießling,Rolfes,2xGuerrero,Trochrowski
Schüsse: 14-18
Schüsse aufs Tor: 10-8
Zweikämpfe: 19-22
Ballbesitz: 51%-49%
Fouls: 1-4
G. Karten: 0-0
R. Karten: 0-0
Ecken: 2-3

@Zeata ja stimmt,sry.
Diese Statistik mache ich immer. :roll:
Zuletzt geändert von Ryuu am 12.12.2009 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Berlin 5:2 Wolfsburg ... und dann noch die demütigung, einen von wichniarek einen eingeschenkt zu bekommen.... wolfsburg in der krise.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

BVB : Hertha BSC (1:1) 3:2

Den ersten Aufreger der Partie gabs schon recht früh, nachdem Barrios durch war und den Ball an den Pfosten setzte. Erst in der 27. Minute fiel das erste Tor der Partie. Raffael kam im 16er frei zum Schuss und erzielte somit das 0:1 für Berlin. Aber die Dortmunder gaben sich nicht auf. In der 39. Minute glich Barrios durch einen Foulelfmeter aus. Zuvor hatte dieser Kuba in den 16er geschickt, dieser wollte am Keeper vorbei und wurde von diesem ins straucheln gebracht. Der Schiri entschied auf Elfmeter, 1:1 Ausgleich. Das waren alle nennenswerten Aktionen der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging die Hertha aus Berlin zum zweiten mal in Führung. Nach einer Hereingabe vom rechten Flügel schoss Berlin an den Pfosten aber Raffael hatte Glück und konnte im Nachschuss verwandeln. 1:2 für Berlin in der 53. Minute. Das Spiel wurde intensiv geführt, man merkte beiden Mannschaften den Willen zum Sieg an. In der 69. Minute brach Barrios nach einem Dribbling durch die Berliner Abwehr und wurde nur noch von von Bergen verfolgt. Dieser grätschte Barrios knapp vorm 16er in die Beine ohne Chance auf den Ball. Der Schiri gab nur Gelb, während die Dortmunder Fans Rot forderten. Der Anschließende Freistoß wurde von Hajnal nur Knapp am Tor vorbei geschossen. Auch die Dortmunder Spieler waren sauer und warfen alles nach vorne. In der 73. Minute führte dann ein Angriff der Borussen zum erfolg. Hajnal passte den Ball in den 16er auf Barrios, dieser legte sofort für den mitgeeilten Zidan auf und dieser verwandelte aus knapp 8 Metern. 2:2 in der 73. Minute durch Zidan. In der 83. Minute spielte Hajnal den Ball steil in den 16er um für den durchstartenden Barrios aufzulegen. Der Pass wurde abgefälscht, doch Barrios konnte den Ball mit einer Grätsche kurz vorm Berliner Schlussmann verwandeln. 3:2 für den BVB durch Barrios. Schlusspunkt der Partie war dann eine gelbe Karte für Nicu in der 90. Minute.

Statistiken BVB : Hertha
Tore: 3 : 2
Schüsse: 10 : 9
aufs Tor: 6 : 5
Ballbesitz: 51 : 49
Karten - : 2(Gelb) von Bergen, Nicu

Tore:
27. Raffael
39. Barrios
53. Raffael
73. Zidan
83. Barrios
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Hertha BSC Berlin - VFL Wolfsburg 5-2

Die ersten Minuten und die ersten Chancen gehörten den Gästen aus der Autostadt. Dzeko bot sich die große Chance, per Kopf die sehr frühe Führung zu erzielen, aber er köpfte fahrlässig daneben.
Die Hertha fing nun auch an, Fußball zu spielen, ganz im Hintergedanken an die eigene Abwehrschwäche (Kapitän Arne Friedrich fehlte noch wegen seiner Rotsperre) zogen sie ein aggressives Angriffsspiel auf, hielten den Ball in den eigenen Reihen und drückten auf das gegnerische Tor.
In der 14. Minute war es dann Artur Wichniarek, der zum 1:0 traf, aus 18 Metern drosch er den Ball an Begnalio vorbei ins Netz.
Weiterhin spielte nur die Hertha (wenn auch jeder Pass der Wolfsburger "tödlich" hätte sein können), aber einige (zum Teil dicke) Möglichkeiten wurden aus unkonzentriertheit nicht genutzt (Wichniarek hätte zum 2:0 ausbauen müssen, schoss aber vorbei). In der 39. Minute passierte es dann doch, Ebert brach auf dem rechten Flügel durch, lief diagonal aufs Tor zu und spielte die Flanke über den Torwart auf den völlig freistehenden Nicu, der aus spitzem Winkel per sehenswertem Volleyschuss traf (1. Saisontor). Grafite stand kurz vor dem Anschlusstreffer, doch die Latte rettete für den geschlagenen Drobny.

Zur zweiten Hälfte stellte Wolfsburg um, brachte mit Martins eine weitere Spitze. Das zahlte sich aus, zumal die Hertha ja bekanntermaßen keine zwei-Tore-Führung halten kann. So trafen Grafite in der 57. und kurz darauf Dzeko in der 65. gegen in dieser Phase desolate Berliner.
Laut fluchend ("Das lasse ich mir nicht gefallen!") schickte der Berliner Teamchef seine Spieler ab der 75. Minute noch einmal nach vorne. Das Spiel stand auf der Kippe, die Berliner Abwehr wackelte, die Wolfsburger griffen mit allem an, was noch Beine hatte. Das wurde bestraft, die Abwehr des VFL fiel auseinander. Raffael traf zum 3:2, Wolfsburg wehrte sich, wurde ausgekontert, Wichniarek behielt einen kühlen Kopf und erzielte in der 89. Minute die Vorentscheidung - 4:2.
Doch damit nicht genug, nicht mal eine Minute später traf der Goalgetter schon wieder. Endstand 5:2.

Statistiken:
Hertha BSC Berlin - VFL Wolfsburg
Tore: 5 : 2
Wichniarek (14., 89., 90.)
Nicu (38.)
Raffael (81.)
--
Grafite (57.)
Dzeko (65.)

Schüsse: 12 - 9
aufs Tor: 9 - 5
Ballbesitz: 51-49% (schon wieder...)
Fouls: 3-2
Karten: Fehlanzeige!
Ecken: 1-1

PS.: zum "Blinden" Wichniarek: Meiner Zählung nach jetzt 12 Saisontore. Gut, dass er in FIFA nicht ganz so blind ist, sonst wär's übel für mich. Dann könnte ich meinen Sturm komplett vergessen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glückwunsch jloh, läuft doch nicht schlecht bisher ;)
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Danke - bin noch nicht ganz zufrieden... Gerade die Unentschieden am Anfang hätte ich sicher gewinnen können, wenn ich nicht jeweils meine 2-Tore-Führung vergeben hätte... Und die Niederlagen jetzt gegen den HSV und gegen Dortmund waren beide... vermeidbar.

Aber alles in allem kann ich gut damit leben. Wie gesagt, "1. Tabellenhälfte" als Saisonziel sollte erreichbar sein. Finde es auch gut, dass die Liga nicht so vollkommen unausgeglichen ist, von der Spielstärke her.

Übrigens: Wenn wir nach dieser Saison noch eine weiter spielen wollen, wäre ich dafür, dass jeder Spieler sich das 4- bis 4,5-Sterne-Team seiner Wahl aussucht (keine Doppelungen).
Ich merk mit der Hertha schon, dass meine furchtbare Abwehr in einigen Spielen wirklich den Unterschied ausmacht. Und das ist dann wenig Spielspaßfördernd.
4- und 4,5-Sterne-Teams gibt es genug, dann sind alle ungefähr gleich gut und niemand muss sich benachteiligt fühlen.
Dann kommt es mehr auf die eigentlichen Spielfähigkeiten an als auf die Mannschaft.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Jo, damit könnt ich auch leben. Allerdings sollte man 5 Sterne Teams kategorisch ausschließen. 4,5 Sterne gehen noch in Ordnung.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Zeata hat geschrieben: Allerdings sollte man 5 Sterne Teams kategorisch ausschließen. 4,5 Sterne gehen noch in Ordnung.
Genau das ist der Sinn dahinter (Barca, Real, ManU, Chelsea müssen nicht sein). Aber die 4,5-Sterner sind absolut schlagbar (der HSV ist ja einer).
Das wäre dann ne faire Lösung, denke ich, mit der jeder zufrieden sein kann.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Meine Meinung:

Ich find das ziemlich cool, dass wir die 1.BuLi nachspielen :) . Klar, man hats schwerer mit ner schwachen Mannschaft... Aber so ist es nunmal und das macht irgendwie den Reiz aus. Man freut sich dann auch doppelt, wenn man was gerissen hat!
Wenn jeder ein 4,5-Sterne Team hat, dann geht es um mehr Skill, das ist natürlich richtig. Aber ich finde es so wie es gerade ist (etwas "familiärere", humorvolle Atmo) recht spaßig und genau das macht unsere Liga doch aus. Lieber hol ich mir ne deftoge Niederlage ab und les danach einen netten Bericht, als dass ich verbissen um Tabellenplätze kämpfe. Gut, ich hab ja mit den Bayern ein recht starkes Team und kann daher gut reden ^^

Aber auch da muss man sagen, dass ich doch wohl mehr als schlagbar bin und zudem hätte ich auch keine Probleme, eine schwächere Mannschaft zu wählen. Falls man nach dieser Saison eine zweite startet und neu mischt, dann wäre ich eher dafür, dass man bisschen die Mannschaften nach den Skills vergibt :arrow: Ich bekomm den HSV/Bremen oder so, Pyoro bekommt die Bayern ( :baeh: ;) ) und unsere "Pros" Bochum, Köln ect. .

Wenn man ne Liga macht mit Tottehnam, Valencia, bayern, Man City usw. ... Ich glaub da würde einiges verloren gehen und wir hätten ne Liga, wie jede andere auch :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bevor ich mit dem FCB spiel nehm ich in Fifa 11 Hertha :^^:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Also ich finde ne Liga mit Mannschaften aus meheren Ländern würde nicht so ein spaß machen, also ist meine Meinung.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

naja liga vielleicht nicht... aber sowas wie CL nachspielen wär schon geil...
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Man, gegen Leverkusen wäre echt noch was drin gewesen.
Leider hab ich die erste Hälfte komplett verträumt, dann auf 4-3-3 umgestellt und ordentlich aufgeholt...

Aber was ryuu auch für dinger ausgepackt hat... das 1:0 mit Helmes auf gut 23m aus dem nix ins Tor gezirkelt, heftiges Tor, ey.......
Zuletzt geändert von xxxDELUXExxx am 12.12.2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Muss noch gegen:

Kemba (Frankfurt)
AEV-Fan (Bayern)
T00l00l (Schalke)

gg. Stuttgart hat's nicht funktioniert.

Sry, wegen Doppelpost.

Edit: Sry wegen gestern AEV, bin einfach eingepennt, nach 4 Vorlesungen in Folge, danach Mathe... schlaucht halt.
Hatte zwar schon 3 Weizen auf das 0:4 vom HSV gg. den Club, würde aber wohl noch ein Spielchen machen :D
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ja ich war echt überrascht das ich die 3 Tore geschafft habe.
Habe mir gegen dich eigentlich schon ne 4:0 Klatsche eingeplant gehabt^^.