PS3 verkaufen und Slim kaufen???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dima328
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nur mal zur info: wenn einer gut mit seinen sachen umgeht, dann bin ich das ja, meine ps3 ist in nem perfektem zusatnd , nach einem jahr. bei mir sehen spiele nach 1 jahr noch so aus wie neu, keine kratzer und hülle auch wie neu, also ich geh hammer gut mit meinen sachen um, die kratzer sind nur gekommen, weil ich idiot die mal mit staubsauger abgesaugt habe und das war dumm von mir
[img]http://trophycard.de/cards/.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
"erst in jahren" hört sich nach recht wenig an ^^Xchris hat geschrieben: @Threadersteller
Welche davon hast du? Selbst bei der 60GB Ps3 würdest du die 100 Euro die du zunächst draufzahlst erst in Jahren wieder drin haben, wurd ja schon alles hier durchgekaut. Ausserdem sind 2 Stunden die die PS3 am Tag st nicht viel.
"Selbst Hardcore-Zocker, die täglich zehn Stunden vor der Konsole sitzen, müssen knapp 20 Jahre daddeln, bis sich der Umstieg auf die umweltfreundlichere Konsole amortisiert hat"

und btw WTF 10 std/tag???? wer hat denn so viel zeit und vorallem wer hält das aus? da wirst ja bekloppt O____O
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich jetzt eine dicke PS3 hier hätte und sich die Möglichkeit ergeben würde, für 100 Euro auf eine neue Slim umzusteigen, würde ich das sofort tun. Nicht wegen der Stromkosten, sondern wegen einiger anderer Faktoren, die mir das Geld wert wären:
- Die Slim ist bedeutend leiser als die Fat, was gerade beim Filmkonsum echt ein Vorteil ist.
- Die Slim wird weniger warm als die Fat, was für die Lebensdauer nur von Vorteil sein kann.
- Eine neue Konsole hat eine frische Garantie.
- Die Slim hat keine Sensortasten, so dass nicht ejdes Mal das Spiel ausgeworfen wird, wenn meine Katze am Eject-Button schnuppert.
Allerdings bin ich nicht in der Situation, da meine 60GB-Fat vom Launchtag mit einem YLOD elend verreckt ist, was für mich ein Grund ist, Konsolen mit aktiver Garantie sehr zu schätzen... Und ob meine Gründe für andere Leute gelten, kann ich auch nicht sagen - ich weiß nur ganz sicher, dass es mir 100 Euro wert gewesen wäre. Notfalls auch 150, aber mehr nicht.
- Die Slim ist bedeutend leiser als die Fat, was gerade beim Filmkonsum echt ein Vorteil ist.
- Die Slim wird weniger warm als die Fat, was für die Lebensdauer nur von Vorteil sein kann.
- Die Slim hat keine Sensortasten, so dass nicht ejdes Mal das Spiel ausgeworfen wird, wenn meine Katze am Eject-Button schnuppert.
Allerdings bin ich nicht in der Situation, da meine 60GB-Fat vom Launchtag mit einem YLOD elend verreckt ist, was für mich ein Grund ist, Konsolen mit aktiver Garantie sehr zu schätzen... Und ob meine Gründe für andere Leute gelten, kann ich auch nicht sagen - ich weiß nur ganz sicher, dass es mir 100 Euro wert gewesen wäre. Notfalls auch 150, aber mehr nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
- stimme zuZappesBPD hat geschrieben: - Die Slim ist bedeutend leiser als die Fat, was gerade beim Filmkonsum echt ein Vorteil ist.
- meine 80GB wird auch nicht wirklich warm
- garantie is natürlich super aber du erkaufst du dir ja durch den mehrpreis
- LOL
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Ich würde deine FAT behalten, wenn ich mir so die Kommentare zur SLIM auf Amazon oder guenstiger.de durchlese scheinen viele Leute über die schlechte Qualität der SLIM zu meckern.
Sony gibt nur 1 Jahr Garantie auf den Laser für das Blu Ray Laufwerk! Warum, kannste dir selber beantworten.
DIe PS3 Slim hat Überhitzungsprobleme und das OS arbeitet langsamer als bei der FAT.
Ich rate dir dich hier zu erkunden:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-202.html
Da sind zumindest keine Fanboys sondern auch SEHR VIELE Menschen die tatsächlich die PS3 fast nur als Blu Ray laufwerk nutzen und somit auch die Qualität erwähnen.
Ich würde mit der SLIM warten, LAser Probleme scheinen viele zu haben, vorallem die, die Blu Ray non stop anschauen... da frag ich mich wieso fast alle spiele auf der PS3 installiert werden müssen.. hm..
EDIT: Hier in dem Forum sind einige nur blind und uninformiert, es reicht allein google zu benutzen um hilfreiche Antworten zum Thema SLIM und Qualität zu bekommen. SOny hat im gegensatz zur alten PS3 billige Komponenten verbaut.
Sony gibt nur 1 Jahr Garantie auf den Laser für das Blu Ray Laufwerk! Warum, kannste dir selber beantworten.
DIe PS3 Slim hat Überhitzungsprobleme und das OS arbeitet langsamer als bei der FAT.
Ich rate dir dich hier zu erkunden:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-202.html
Da sind zumindest keine Fanboys sondern auch SEHR VIELE Menschen die tatsächlich die PS3 fast nur als Blu Ray laufwerk nutzen und somit auch die Qualität erwähnen.
Ich würde mit der SLIM warten, LAser Probleme scheinen viele zu haben, vorallem die, die Blu Ray non stop anschauen... da frag ich mich wieso fast alle spiele auf der PS3 installiert werden müssen.. hm..
EDIT: Hier in dem Forum sind einige nur blind und uninformiert, es reicht allein google zu benutzen um hilfreiche Antworten zum Thema SLIM und Qualität zu bekommen. SOny hat im gegensatz zur alten PS3 billige Komponenten verbaut.
-
- Persönliche Nachricht:
Die werden teilweise installiert, weil der Lesevorgang von BlueRay langsam und ineffizient ist.Beklekle hat geschrieben:Ich würde mit der SLIM warten, LAser Probleme scheinen viele zu haben, vorallem die, die Blu Ray non stop anschauen... da frag ich mich wieso fast alle spiele auf der PS3 installiert werden müssen.. hm..
-
- Persönliche Nachricht:
richtiiigCloonix hat geschrieben:Die werden teilweise installiert, weil der Lesevorgang von BlueRay langsam und ineffizient ist.Beklekle hat geschrieben:Ich würde mit der SLIM warten, LAser Probleme scheinen viele zu haben, vorallem die, die Blu Ray non stop anschauen... da frag ich mich wieso fast alle spiele auf der PS3 installiert werden müssen.. hm..

-
- Persönliche Nachricht:
bringt nix. controller der ps3 zu langsam. kannst im netz nachlesen.myn3 hat geschrieben:richtiiigCloonix hat geschrieben:Die werden teilweise installiert, weil der Lesevorgang von BlueRay langsam und ineffizient ist.Beklekle hat geschrieben:Ich würde mit der SLIM warten, LAser Probleme scheinen viele zu haben, vorallem die, die Blu Ray non stop anschauen... da frag ich mich wieso fast alle spiele auf der PS3 installiert werden müssen.. hm..ich glaub ich bau mir spaßeshalber mal ne SSD rein
-
- Persönliche Nachricht:
hab grad folgendes gefunden: Am Anfang zeigte man sich beim Test allerdings ein wenig enttäuscht. Bei der Erstinstallation von GTA 4 und Mercenaries 2: World in Flames kam es zu keiner nennenswerten Verbesserung. Allerdings stellte sich dann bei den Ingame-Ladezeiten der erwünschte Erfolg ein. So kam es zu einer Ladezeitverkürzung um bis zu 40%.
scheint als doch zu klappen, evtl ned im ganzen maße der SSD performance aber 40% is fast die hälfte an ladezeiten das würd ich durchaus begrüßen
scheint als doch zu klappen, evtl ned im ganzen maße der SSD performance aber 40% is fast die hälfte an ladezeiten das würd ich durchaus begrüßen
-
- Persönliche Nachricht: