Kantenglättung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
Kantenglättung?
Hat die Xbox 360 eigentlich Kantenglättung (Anti Aliasing)?
Hab einen Full HD Fernseher und mir fallen bei JEDEM Spiel, diese extrem Kanten auf. Vor allem jetzt wieder bei Battlefield Bad Company 2, die Schatten und die Ecken der Gesichter sind z.B. einfach nicht rund sondern einfach extrem kantig.
Liegt das an meiner Xbox 360 oder ist das bei jedem so? Meine Xbox 360 ist die alte 20 GB Premium Version und über YUV Angeschlossen. Würde es was bringen wenn ich die über HDMI anschließen würde (müsste mir dann eine neue holen)?
Hab einen Full HD Fernseher und mir fallen bei JEDEM Spiel, diese extrem Kanten auf. Vor allem jetzt wieder bei Battlefield Bad Company 2, die Schatten und die Ecken der Gesichter sind z.B. einfach nicht rund sondern einfach extrem kantig.
Liegt das an meiner Xbox 360 oder ist das bei jedem so? Meine Xbox 360 ist die alte 20 GB Premium Version und über YUV Angeschlossen. Würde es was bringen wenn ich die über HDMI anschließen würde (müsste mir dann eine neue holen)?
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
also hast du auch bei battlefield diese Kanten? Also kann ich die Xbox 360 in die Tonne kloppenRosette 3000 hat geschrieben:jein! natürlich beherscht die 360 kantenglättung. nur muss das auch von den programmierern des jeweiligen spiels vorgesehen sein. bei BC2 ist dies nicht der fall, wie auch bei den meisten anderen.
wenn dich das stört, must du dir einen PC kaufen.^^

Einen PC hab ich, spiele aber lieber auf der Xbox 360 weil der Fernseher größer als mein Bildschirm ist.
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
@deepflowX: ich glaube das was du in der sig hast, sehen die mods nicht gerne. :wink:
b2t:
flatternde texturen? hauptsächlich flache texturen in der ferne? jedenfalls wäre das ein anzeichen von bilinearem/trilinearem filter ohne AF.
grafikfilter wie AA und AF und meist auch V-Sync kann man auf konsole einfach vergessen.
b2t:
flatternde texturen? hauptsächlich flache texturen in der ferne? jedenfalls wäre das ein anzeichen von bilinearem/trilinearem filter ohne AF.
grafikfilter wie AA und AF und meist auch V-Sync kann man auf konsole einfach vergessen.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
was eigentlich völliger blödsinn ist, da das runterdrehen der auflösung ja schon einen "verweichungs-" (bzw. unschärfe-) -effekt ergibt. da sieht man die kantenglättung garnicht mehr, erst recht nicht, wenn nur 2x MS ist.schefei hat geschrieben:Aber es wird ja oft die Auflösung runtergedreht und dafür 2xAA eingefügt.
- AdmiraLAweZomE
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3 = 1280x720 (4xAA, certain edges)Rosette 3000 hat geschrieben:da will ich ne quelle sehen! die meisten spiele nutzen nichtmal V-Sync, wie soll die konsole in dem fall mit AA zurechtkommen? und dann auch noch bei nem grafikblender wie F3?
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Beyond 3D sind recht glaubwürdig, denn die haben damals auch festgestellt, dass Halo 3 in Sub HD lief und haben auch bei Alan Wake herausgefunden, dass es nicht in HD läuft.