Eternal Sonata + PC Windows Live Achievement Frage

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Eternal Sonata + PC Windows Live Achievement Frage

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Frage 1:
Alle Eternal Sonata Erfolge sind geheim - möchte mich ungern spoilern- daher nur die kurze Frage:
Ist es möglich nach dem durchspielen noch alle Erfolge zu bekommen oder muss man gewisse Erfolge zu gewissen Zeitpunkten freischalten? (Die muss ich dann nämlich doch wissen - würde mich ärgern ein zweites oder drittes mal durchspielen zu müssen :))

Frage 2:
Gibt es eine Liste von PC MS Live Spielen die Gamerscore unterstützen?

Ich danke euch!
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ich kann dir zumindest bei 1. weiterhelfen:

Um bei Eternal Sonata alle Erfolge zu haben, musst du das Spiel ein zweites Mal durchspielen. Erst beim zweiten Durchgang werden Teleporter freigeschaltet, die es dir erlauben, in alte Gebiete zurückzukehren, was im ersten Spiel umgebungsbedingt nicht möglich ist.

Wenn du auf die 1000 GS aus bist, solltest du dir eine Liste mit allen Partitur-Fundorten und den Personen, denen du sie vorspielen musst, besorgen. Das Gleiche gilt für die Fundorte aller Scherzo-Items; dies allerdings erst für den zweiten Durchgang.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Zu Frage1: Es gibt Dinge die man zu gewissen Zeitpunkten tun muss um sozusagen eine Freischaltung eines Erfolges vorzubereiten. (Wenn ihr in Stand A nicht mit Person B geredet habt, bekommt ihr bei C nicht Gegenstand X, den ihr für den und den Erfolg bräuchtet"

Davon abgesehen sind die ganzen Erfolge auf 2maliges Durchspielen des Games ausgelegt. Manche Walkthroughs behaupten es ginge auch mit einem einzigen Mal, aber es gibt zB. irgendwann einen Raum mit 2 Teleportern. Einer davon wird erst aktiviert sobald man das Spiel durchgespielt hat und mit dem Speicherstand ein neues Spiel startet. Und leider braucht man diesen Teleporter für einige Erfolge....

Ich würde dir echt empfehlen das Spiel erst einmal so zu spielen, und dann mit Hilfe des New Game+ (Oder wie auch immer es bei Eternal Sonata heisst) und einem Walkthrough die restlichen Erfolge zu holen.

Ist auch nicht sooo zeitaufwendig. Für das erste Durchspielen habe ich ca. 16 Stunden gebraucht. Das Zweite braucht etwas länger, da die Gegner stärker sind und du mehr aufleveln musst. Den zweiten Durchgang habe ich mir aber für später aufgehoben. 2m direkt hintereinander ein sehr storylastiges Spiel spielen würde mich langweilen,d a ich beim zweiten mal die Story ha schon kenne. Lieber erstmal etwas in Vergessenheit geraten lassen. :)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Doppelt hält besser, ja?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

claudiaca hat geschrieben:Doppelt hält besser, ja?
Als ich anfing zu schreiben gab es deinen Beitrag noch nicht. (Dank störender Arbeitskollegen konnte ich meinen auch nicht schneller absenden)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ach so - kann passieren, ja.
(Störende Arbeitskollegen ist ja auch mal nett *g*)
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Alles klar, dann gehts das erste mal ganz entspannt los und beim zweiten mal mit Lösung :)
Danke euch für das beantworten meiner ersten Frage, die zweite bleibt ! :D
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Alles klar, dann gehts das erste mal ganz entspannt los und beim zweiten mal mit Lösung :)
Hm, mach dir aber schon mal Gedanken wg. den Partituren.... in den Lösungen steht dann immer "spiele Patitur 24 mit Person X" - doch leider sind die Partituren nicht nummeriert, sondern werden nach Einsammeln sortiert.
Soll heißen, falls die Partituren nicht schon im ersten Durchgang nach Lösung sammelst (du nimmst die im zweiten Durchgang mit), stimmt die Zählung nicht mehr, und du musst schlimmstenfalls 30 Partituren durchprobieren, bis du die richtige gefunden hast.
Eigentlich nicht so tragisch, aber kann nervig werden.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Ich versuchs mir zu merken - aber bin normalerweise eh ein gründlicher Spieler der alles und jeden anspricht :D