Shadow Komplex

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Shadow Komplex

Beitrag von Bedameister »

Shadow Komplex gibt es ja im Moment billiger als sonst. Ich weiß jedoch nicht wirklich was das überhaupt für ein Spiel ist :Kratz:
Ich hab zwar gehört dass es gut ist mehr aber auch nicht :D
Was ist es denn überhaupt für ein Genre, was is die Story, wie lang ist die Spielzeit ??
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Testversion? :ugly:

Am leichtesten als Metroid mit guter Physik und toller Grafik zu beschreiben. Also Spielzeit, lang genug, auch wenn man es auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad in 3 Stunden schaffen kann (nach den Erfolgen). Hänge jetzt aber schon über 4 Stunden dran. Die Story lüft ungefähr o ab:

Man will mit seiner Freundin verstecken spielen, dann wird si von einer Geheim Oragnisation entführt, und du natürlich hinterher. Dann deckt man nach ner Zeit eine welteite Verschwörung auf und man findet anscheinend immer mehr Teile eines Superanzuges. Habe aber erst einen Teil gefunden, und zwar ein Jetpack.
Schön fordernd ist es auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad...

Am Ende schaut man entweder so :ugly: so :krank: oder wenn man ein übelster Pro ist so :boxen: aus. :wink:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich kanns dir nur empfehlen wenn du auf XBLA spiele stehst. Wenn du alles finden willst und alle Erfolge machen willst solltest du schon mal ca 10-15 Stunden ranhängen
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Yepp, Top-Game, erst recht für die 800 Punkte. Würde auch sagen das du dir die Testversion mal anschaust (der 4P-Test gibt auch nen guten Eindruck von dem Spiel) . Im großen und ganzen kann man mit dem Spiel aber nicht viel falsch machen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

ok dann werd ich mir mal die Testversion laden, is immerhin sehr groß (über 700mb glaub ich). Das dauert bei mir schon ein paar Stündchen und ich will sowas dann nich umsonst runterladen und so viel Zeit verschwenden :o
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

es lohnt sich^^
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wieso dauert es ein paat Stündchen? Wie bist Du denn online?

Shadow Complex lohnt sich absolut. Ich bin bei weitem noch nicht durch und habe schon zich Stunden damit vebracht. Auf HDTV sieht es genial aus. Habe es mal auf nem Röhrenfernseher getestet und da ist das schon was anderes mit der Optik...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wieso dauert es ein paat Stündchen? Wie bist Du denn online?
1000er DSL :oops:
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Ist das wieder nur ne Aktion für den US Marktplatz oder wie? Gestern wollte ich mir Shadow Komplex laden aber da kostete es 1200 MSP :roll:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

magmag hat geschrieben:Ist das wieder nur ne Aktion für den US Marktplatz oder wie? Gestern wollte ich mir Shadow Komplex laden aber da kostete es 1200 MSP :roll:
Ist die Aktion schon wieder vorbei 8O
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Das Spiel lohnt sich auch für 1200 Punkte absolut.
Zeig mir mal ein besseres XBLA Game?
Mit besserer Grafik? Besserem Gameplay? Coolerem Setting?

Also das Spiel ist wirklich richtig gut Bedameister, da kannste eigentlich nichts falsch machen wenn du gerne ballerst und dazu noch gern ein bisschen grübelst und erforschst.

Auch das kritische 4P hat das Spiel nicht umsonst sehr hoch gelobt...mehr als zurecht.
Das sind für 1200 Punkte, die bei Ebay umgerechnet vllt 10€ kosten, mehr als 20 Std Spielzeit....musst das Spiel eh mehrmals durchspielen wg den Erfolgen und manchen Objekten, da man in einem Durchgang meistens nicht alles findet.

Also mir hats sehr den Sommer versüßt!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@DextersKomplize

Nun im Action Adventure Genre für XBLA mag es exellent sein, aber es gibt noch andere tolle XBLA Games wie Splosion Man, Marvel vs Capcom 2, Bomberman Live und und und
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ach komm, das sind doch alles Schnulligames, oder willst du Sploison Man mit Shadow Complex vergleichen? Ein Hüpfspiel welches nur für "gut" befunden wird weils auf der Box keine Jump n Rums gibt.
MvC2 ist nur ein simpler Prügler, das ist absolut nichts neues oder erwähnenswertes. Bomberman gibts schon seit 20 Jahren und da ist auch nichts bahnbrechendes dran.

Wenn dann hättest Trials HD nennen sollen oder so...das ist auch verdammt gut.

Shadow Complex aber setzt für ein XBLA Game fast schon Maßstabe, seinen es Grafik, Sound oder Umfang. Das 3D Gefühl des Spiels ist fantastisch, dafür das es ein Sidescrollshooter ist bzw. so gespielt wird.
Zumal es einfach eine liebevolle und durchdachte Hommage an alte Metroidteile ist.
Ausser Trials HD hat auch kein Spiel so eine tolle Technik...musste dir nur mal Alien Breed anschauen. Viel neuer, aber die Technik ist typisch XBLA mäßig, mittelmäßige Texturen und lullige Explisionen. Spiel ma Shadow Complex, dann weißte was Explosionen sind :)
Shadow Complex ist von vorne bis hinten up to date, cooler hat man fast noch nie geballert und erforscht ^^

Ich hab übrigens grad mal geschaut auf Xbox Live, also bei mir steht noch 33% für Gold Mitglieder...müsste also noch 800 kosten.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

is die aktion schon vorbei??? dachte die läuft bis 28. oder so OO
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

DextersKomplize hat geschrieben:Ach komm, das sind doch alles Schnulligames, oder willst du Sploison Man mit Shadow Complex vergleichen? Ein Hüpfspiel welches nur für "gut" befunden wird weils auf der Box keine Jump n Rums gibt.
MvC2 ist nur ein simpler Prügler, das ist absolut nichts neues oder erwähnenswertes. Bomberman gibts schon seit 20 Jahren und da ist auch nichts bahnbrechendes dran.

Wenn dann hättest Trials HD nennen sollen oder so...das ist auch verdammt gut.

Shadow Complex aber setzt für ein XBLA Game fast schon Maßstabe, seinen es Grafik, Sound oder Umfang. Das 3D Gefühl des Spiels ist fantastisch, dafür das es ein Sidescrollshooter ist bzw. so gespielt wird.
Zumal es einfach eine liebevolle und durchdachte Hommage an alte Metroidteile ist.
Ausser Trials HD hat auch kein Spiel so eine tolle Technik...musste dir nur mal Alien Breed anschauen. Viel neuer, aber die Technik ist typisch XBLA mäßig, mittelmäßige Texturen und lullige Explisionen. Spiel ma Shadow Complex, dann weißte was Explosionen sind :)
Shadow Complex ist von vorne bis hinten up to date, cooler hat man fast noch nie geballert und erforscht ^^

Ich hab übrigens grad mal geschaut auf Xbox Live, also bei mir steht noch 33% für Gold Mitglieder...müsste also noch 800 kosten.
Ich weiss das Shadow Complex Maßstäbe setzt, aber wenn du es nur auf grafischen Niveau vergleichst, dann wäre es nicht so ein Top Spiel.

Es ist die riesige Spielewelt, die Uprgrades und die versteckten Gegenstände die das Spiel auszeichnen. Die 3 da oben habe ich nur erwähnt um ein bisschen Abwechslung zu bringen. Splosion Man ist erst recht kein Schnulligame, wenn du den Hardcoremodus spielst.

Und habe ich da richtig gehört, dass MvC 2 ein simpler Prügler ist?
Dann schau dir doch mal das an
http://www.youtube.com/watch?v=zj4aCxN6Qpg

das Spiel hat ein ziemlich großes Kombo System, was lange Zeit mit sich nimmt um es zu beherrschen.

Und Bomberman Live hat so einen unglaublich hohen Suchtfaktor, vor allem Online.

Also wie gesagt im Action Adventure Bereich ist Shadow Comples für XBLA genial, aber man darf es nicht als bestes XBLA stehen lassen. Man kann es als eines der besten verfassen, aber für mich was es bis jetzt das beste