Da mein Spiel gestern gekommen ist wird es wohl mal Zeit für einen Sammelthread, find ich zumindest.
Mein erster Eindruck: Hammer Spiel! Allerdings auch sehr schwer, ich zocke auf "normal" ist Anfangs der höchste Schwierigkeitsgrad, kommt mir aber erheblich schwerer vor als noch bei der Demo. In jedem Level verrecke ich mindestens 3 mal

, meist bekomme ich deshalb auch nur die Stein-Trophäe. Wenn die Gegner einen mit ner Kombo treffen ist mal eben die hälfte der Energie weg (die sich übrigens konstant vergrößern lässt, wie schon bei DMC). Das Gegner Design ist sehr abwechslungsreich, ich hab bei den Kämpfen noch Probleme zu erkennen wann und ob ein Gegner nun einen Angriff ausführt. Die Story gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, auch wenn sie mich ein wenig an DMC erinnert, also zumindest das Verhältnis von Bayonetta zu der anderen Tussi, find ich ähnlich wie Dante zu Nero, aber mal abwarten was sich da noch entwickelt.
Bereue den Kauf jedenfalls absolut nicht, und für mich ist Bayonetta eines der besten Spiele des Jahres.
Wie ist euer Eindruck zu Bayonetta?