Ein Little Big Planet Spiel für die 360!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Inzwischen hat Microsoft ja auf fast alles von Sony´s Playstation eine Antwort. So gibt es bald Lips als Konkurrenz für Singstar, Scene it setzt gegen Buzz an und nun scheint so langsam auch die Monopolstellung von Little Big Planet flöten zu gehen.
Denn Microsoft hat nun "Boku" angekündigt, das in die gleiche Kerbe wie LBP schnitzt. Ihr wisst nicht was Ihr unter Boku verstehen sollt?
“Boku ist eine neue, visuelle Programmiersprache, die speziell dazu gemacht wurde, um Spiele zu kreieren. Es ist dafür designet, um zugänglich für Kinder und reizend für jedermann zu sein. Die Programmier-Umgebung läuft auf der Xbox und erlaubt schnelle Designschritte bei ausschließlicher Benutzung eines Gamepads.“
Dieses Art Programm, ist in einer sehr benutzerfreundlichen Oberfläche gehalten, wie großteils auf Icons zurückgreift. Für Wege, Straßen und Brücken soll es vorgefertige Elemente geben, und die Charakterauswahl bietet 20 verschiedene mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
Ob es dieses "Programm" auch irgendwann für uns Normalos geben wird, ist noch vollkommen unbekannt. Aber wir hoffen das Beste und halten Euch auf dem Laufenden.
Passend dazu gibt es 2 Videos, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann, zudem kommt Ihr über den angehängten Link zu einer Liste der Features von Boku.
http://research.microsoft.com/projects/boku/
quelle
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktue ... l&id=14580
Denn Microsoft hat nun "Boku" angekündigt, das in die gleiche Kerbe wie LBP schnitzt. Ihr wisst nicht was Ihr unter Boku verstehen sollt?
“Boku ist eine neue, visuelle Programmiersprache, die speziell dazu gemacht wurde, um Spiele zu kreieren. Es ist dafür designet, um zugänglich für Kinder und reizend für jedermann zu sein. Die Programmier-Umgebung läuft auf der Xbox und erlaubt schnelle Designschritte bei ausschließlicher Benutzung eines Gamepads.“
Dieses Art Programm, ist in einer sehr benutzerfreundlichen Oberfläche gehalten, wie großteils auf Icons zurückgreift. Für Wege, Straßen und Brücken soll es vorgefertige Elemente geben, und die Charakterauswahl bietet 20 verschiedene mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
Ob es dieses "Programm" auch irgendwann für uns Normalos geben wird, ist noch vollkommen unbekannt. Aber wir hoffen das Beste und halten Euch auf dem Laufenden.
Passend dazu gibt es 2 Videos, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann, zudem kommt Ihr über den angehängten Link zu einer Liste der Features von Boku.
http://research.microsoft.com/projects/boku/
quelle
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktue ... l&id=14580
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
ähmmm sorry aber ich sehe nix was mit Little Big Planet Ähnlichkeit haben sollte. Hab mir die beiden Videos angeschaut und da is wirklich garnichts was Little Big Planet und dieses Spiel miteinander zu tun haben.
Muss außerdem meinem Vorredner zustimmen, es sieht einfach scheiße aus. Mag wohl eher was für Kleinkinder sein.
Kann mir nicht vorstellen das sowas Erfolg hat.
Wenn man sich alles mal durchliest wird man übrigens feststellen das es noch nichtmal klar ist, ob es überhaupt ein Spiel ist^^. Es heißt nur Programm. Und wenns ein Game ist, für welche Platform?
Aber abwarten und Tee trinken
Muss außerdem meinem Vorredner zustimmen, es sieht einfach scheiße aus. Mag wohl eher was für Kleinkinder sein.
Kann mir nicht vorstellen das sowas Erfolg hat.
Wenn man sich alles mal durchliest wird man übrigens feststellen das es noch nichtmal klar ist, ob es überhaupt ein Spiel ist^^. Es heißt nur Programm. Und wenns ein Game ist, für welche Platform?
Aber abwarten und Tee trinken

Zuletzt geändert von Nelzus am 02.11.2008 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
@backwardsbanger: ich hab dir was geschenkt, das nennt sich "blauer button". :wink:
und tu nicht so als ob die ps3 nichts von der xbox geklaut hat.
gibt genug sachen. z.b. die festplatte, außerdem ist resistance auch nur ne gow kopie.
b2t:
mhh mal schauen wie das wird, kann es mir immo noch nicht wirklich vorstellen.
gibt genug sachen. z.b. die festplatte, außerdem ist resistance auch nur ne gow kopie.
b2t:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
"Ein Little Big Planet Spiel für die 360!!!"
Braucht dort keiner!!!
LBG-Kopie hin oder her, wir brauchen's nicht.
Braucht dort keiner!!!
LBG-Kopie hin oder her, wir brauchen's nicht.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
das mit der festplatte wird wohl eher weniger geklaut sein^^ aber bei resistance geb ich dir völlig recht. Denke mal da hat man wohl schnell einen Gegner für GoW gesucht :wink: Aber so ist das Geschäft. Wenn ich Sony oder MS Boss wäre, würde ich wohl auch kräftig kopieren lassen^^. This is BusinessSpartan 117 hat geschrieben:@backwardsbanger: ich hab dir was geschenkt, das nennt sich "blauer button". :wink:
b2t:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Wo bitte ist Resistance eine GOW KopieSpartan 117 hat geschrieben:@backwardsbanger: ich hab dir was geschenkt, das nennt sich "blauer button". :wink:
b2t:

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
naja also nicht wirklich ne kopie aber die beiden games sollen konkurieren.moshman hat geschrieben:Wo bitte ist Resistance eine GOW KopieSpartan 117 hat geschrieben:@backwardsbanger: ich hab dir was geschenkt, das nennt sich "blauer button". :wink:
b2t:
mhh mal schauen wie das wird, kann es mir immo noch nicht wirklich vorstellen.Weils 2 verschiedene Genres sind? Weil man schiesst?
heißt, resistance ist nur wegen gears entstanden.
so meinte ich das.
trotzdem verstehe ich diesen fanboy typen nicht.
die gesamt weltwirtschaft lebt aus kopieren, ich wüsste nicht wo wir wären wenn nicht.
ein gutes beispiel sind die sind guitar hero und rockband. beide entwickler kopieren sich gegenseitig. und das ist notwendig zu überleben.
ps: wo ist eigentlich sein beitrag hin? also der von dem fanboy?
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
so ein programm gibt es aber schon.sinsur hat geschrieben:hä also was ich da lese lässt eher darauf schliessen das man seine eigenen spiele entwikeln kann....und zwar auf dem pc...das gemachte spiel läuft dann auch auf der 360.
extrem versimplifizierte programmier oberfläche ist das ganze...lbp hat lediglich der te eingebracht....
und zwar heißt das ganze xna game studio. damit kannste eigene arcade games machen, und sogar passende erfolge.
http://www.gameswelt.de/news/33968-Boku ... lanet.html
was mich allerdings überrascht, das das ganze schon mit der nxe kommt. sehr cool.

- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: