Castlevania HoD

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Castlevania HoD

Beitrag von Oshikai »

:mrgreen:

Da Castlevania HoD grad als Deal erhältlich ist, hoffe ich dass so manch einer zuschlagen wird, auch wenn das Spiel von vielen Castlevania Nerds ziemlich zerissen wird.
Das Spiel kann man mit 6 Leuten im Coop angehen, also hoffe ich dass die Tage ne gute Runde zusammenkommt. Wer ist dabei ? :Blauesauge:

Heute bin ich erst ab 22.15 Uhr zu Hause, aber den Rest der Woche steht nix an.
(wegen mir ist auch Heute drin ;))
Ansonsten gebt mir nen Termin !

Hoffe auf jeden Fall, dass sich 2-3 Leute finden werden. Zusammen ists echt lustig ! :lol:
(wolfi, Ente, Oynox, Veijeta ? :P komm Alex gib dirn Ruck^^)

Gruß Oshi
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania HoD

Beitrag von Die Ente »

Sry der Titel ist leider nix für mich Oshi hab es dir schon mal gesagt SotN finde ich viel besser.

Außerdem steht nächste Woche Rayman 3 HD an wofür ich mir Punkte noch angespart habe. Naja nicht ganz ich habe noch 1950 Punkte über aber ich sehe es nicht ein selbst für 600 Points es zu kaufen.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Meine Punkte sind noch nich da >->
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Da du lediglich SotN gespielt hast, kannst doch gar nicht wissen wie HoD ist Ente. ;)
Ich hab beide und kann dir sagen, so sehr unterscheiden die sich gar nicht, außer dass HoD nen Coop hat (riesen Pluspunkt), dafür aber auch mehr grinden ist.
Dennoch mit allen Maps hat man gut was zu tun, leider gibts viele aber auch nur als DLCs..

Aber ok, habs kapiert. Wirst es bereuen, wenn dir die Tage langweilig ist und du mich mit 5 anderen HoD spielen sehen wirst !! :mrgreen:
Spoiler
Show
jetzt brauch ich nur noch die 5 Anderen, sonst wird das nix^^
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich bin gerne dabei aber hab zum großteil nur mit shanoa gespielt und da auch nicht viel. hab so um die 750kills ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich werd mir heute abend nochmal die Demo ziehen und dann entscheiden, ob ich es mir hole.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Vonner Demo isses denk ich schwer zu beurteilen, aber ich schätze schon das es mit mehreren gut laune macht
Bild

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich habe ja nur die Demo gespielt aber die hat mir schon gereicht.

- unglaublich langsame Laufgeschwindigkeit, selbst die in SotN war schneller
- keine Checkpoints sobald man stirbt fängt man von vorne an
- Nur 6 Stages + DLCs die man noch zusätzlich kaufen kann an denen sich aber man irgendwann satt gesehen hat.
- wie schon gesagt es ist reines Grinden was mir vom Prinzip halt nicht gefällt

Es ist halt nicht ein Castlevania wie man es kennt, sondern was völlig neues und das gefällt mir einfach nicht egal wie schmackhaft es mir serviert wird, selbst wenn es 400 Punkte kosten würde nein Danke! Die Mucke aus der 1. Stage ist aber ganz cool kommt aber natürlich nicht an die tollen Stücke aus SotN ran.

Keinesfalls werde ich es bereuen^^ Ich hab mit Magic 2012 fast so gut wie jedes Arcadespiel von der Spielzeit übertrumpft ca +100 Stunden und außerdem habe ich noch viele andere Arcadetitel zum zocken da (Bastion,ITSP,SWARM + nächste Woche Rayman 3 HD) + Sonic Generations. Ich hab also gut vorgesorgt^^
BildXbox Gamercards

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Die Ente hat geschrieben: - unglaublich langsame Laufgeschwindigkeit, selbst die in SotN war schneller
Ja, die Laufgeschwindigkeit ist langsam. Da kann ich nichts schönreden. :)
Die Ente hat geschrieben: - keine Checkpoints sobald man stirbt fängt man von vorne an
Online kannst mit Lebenstränken die im Level an bestimmten Punkten gefunden werden wiederbelebt werden. Und zum Glück sind diese rar, sonst hätte das Spiel keinen Reiz. Im SP ists ohnehin witzlos, drum ist der Punkt hier nicht relevant.^^
Die Ente hat geschrieben: - Nur 6 Stages + DLCs die man noch zusätzlich kaufen kann an denen sich aber man irgendwann satt gesehen hat.
- wie schon gesagt es ist reines Grinden was mir vom Prinzip halt nicht gefällt
Stages könnten wohl was mehr sein, das stimmt. Dennoch dauert ne Stage ca. 30 Minuten, dann gibts da noch den Hardmode, wenn man durch ist. (sollten die DLCs nochmal als Deal erhältlich sein, erhält man für wenig Punkte nochmal ca. 6 Level hinzu)
Dazu kann man sagen, dass man die einzelnen Level fast nicht auf Anhieb schaffen kann. Du musst dich aufbessern und dich durchs Level grinden um bessere Ausrüstung und Waffen zu ergattern.
Desweiteren kann man nach den Leveln im Shop seine Ausrüstung mit erbeutetem Geld kaufen.
Ja, man grindet viel, Diablo lässt grüßen, aber das ist eben auch der Reiz: man will stärker werden !
Und das hat bei mir bisher immer sehr gut angeschlagen ! ;)
(ein Level up noch bei der Waffe, jetzt will ich die Waffe verbessern... ich bauch noch Gold um die Plattenrüstung kaufen zu können, etc. -> man kennt das :))
Zeit kann man eigentlich sehr viel mit dem Spiel verbringen.

Wenns nicht dein Ding ist, okay. War nen Versuch ! :)
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Man kann es mit Diablo vergleichen ja aber genau das hat ja Diablo ausgezeichnet was aber nicht heißt, dass es auch bei anderen Spielereihen funktioniert wie in dem Fall Castlevania HoD. Diablo passt sich dem Spieler an in Sachen Gegnermassen etc,merkwürdigerweise gab es bei 1-2 Spieldurchgängen aber nur die Option nochmal komplett anzufangen um stärker zu werden, da normales vorankommen nicht ausreichte. Der Punkt ist aber, dass Castlevania HoD komplett für den MP gedacht ist und das gefällt mir daran einfach nicht. Diablo kann man ja sowohl alleine als auch im MP zocken der Spaßfaktor bleibt fast gleich beim Castlevania Ableger macht es alleine kaum Spaß und es ist durchaus schwerer.

Aber wie schon die oben bereits erwähnten Punkte stören einfach zu sehr. Die Spielzeit von SotN beträgt ja ungefähr 16 Stunden und innerhalb des Spielverlaufs findet man auch sehr viele Waffen die sich optisch und praktisch unterscheiden und man wird ja auch immer stärker usw. Man könnte sagen es ist auch eine Art Grinden mit der Levelstruktur von Metroid. Mir reicht es schon, dass man in HoD so unglaublich langsam unterwegs ist aber warum zur Hölle bauen sie einen Leveltimer ein wenn man alles schön erkunden möchte.

Dennoch will ich hier niemanden das Spiel vermiesen und du und deine Gruppe sollen Spaß damit haben.
BildXbox Gamercards

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Werd ich auch haben ! :P
Heute hab ich übrigens den ganzen Abend Zeit. :)
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich weiss nun nicht ob ich da bin. kollege hat mit seiner freundin schluss gemacht und will was trinken gehen ^^°
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Fangen wahrscheinlich eh von vorne an (wenn ich weitere Mitspieler finde^^) und da kannst später irgendwann mit deiner Shanoa ja locker einsteigen. :)

Finde ich keinen spiele ich Heute wieder Terraria.. :lol:
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Meine punkte sind immer noch nicht dahaaa >_<
Bild

Oshikai