Herbstupdate?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Herbstupdate?

Beitrag von GamePrince »

karaokefreak! hat geschrieben:hehe..

Ich streite gar nicht ab, dass die Avatare etwas kindliches haben. Aber sie sind nicht kindisch, sondern eben nur kindlich, was durchaus ein großer Unterschied ist. Kindisch wäre ein Wachsmalkreidenstil, Pokemon-Monster, Kulleraugen-Kopffüßler oder ähnliches. Damit könnte ich auch nix anfangen.

Ich würde die Avatare eher als "niedlich" einstufen, was meinem Testosteronspiegel natürlich keinen gefallen tut. Insgesamt denke ich aber, dass die Avatare die Xbox 360 zugänlicher für die Masse machen werden. Nicht nur von wegen Casual games.

Die Xbox 360 hat nunmal das Image der Hardcore-Konsole. Am besten noch mit dem Sahnehäubchen des Shooter und PC-Umsetzungen Vorurteils. Um mehr Verkäufe zu erreichen muss eben auch am Image gefeilt werden.

Nur mal so: Meine Freundin zoggt nur selten Xbox 360 games (katamari, Rock Band usw). Generell spricht sie die Konsole nicht so an, weil sie eben so "technisch" rüberkommt. Das war bei der PS2 nicht so, da hat sie sich auch an Shadow of the Colossus erfreut.

Die neuen Avatare fand sie aber kool. Sie nehmen ein weng von dem hochsterilisierten Hardcore-Gamer Image. Im Kampf gegen Sony sicherlich das beste Mittel, den Sony hat dieses Image auch nicht, trotz dass die PS3 ein "Multimedia-Todesstern" ist.
Naja, kindliche Ava's werden MS nicht weiterhelfen ... da bräuchten sie schon kindliche bzw. kindische Games für die Zielgruppe.

Ich kann wirklich kein bischen vorstellen, dass diese kindlichen Ava's MS helfen wird ... wer eine 360 hat, den wird's entweder freuen - was aber nicht viel bringt, da schon eine 360 vorhanden ist.
Oder es wird die bereits vorhandenen 360-user stören. :x
Aber neue Kunden wird es im Leben nicht anlocken - wer schaut beim Kauf einer Konsole schon auf kindliche Ava's wenn der Rest der Konsole nix mit zu tun hat. ._.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Herbstupdate?

Beitrag von King Rosi »

GamePrince hat geschrieben:
karaokefreak! hat geschrieben:hehe..

Ich streite gar nicht ab, dass die Avatare etwas kindliches haben. Aber sie sind nicht kindisch, sondern eben nur kindlich, was durchaus ein großer Unterschied ist. Kindisch wäre ein Wachsmalkreidenstil, Pokemon-Monster, Kulleraugen-Kopffüßler oder ähnliches. Damit könnte ich auch nix anfangen.

Ich würde die Avatare eher als "niedlich" einstufen, was meinem Testosteronspiegel natürlich keinen gefallen tut. Insgesamt denke ich aber, dass die Avatare die Xbox 360 zugänlicher für die Masse machen werden. Nicht nur von wegen Casual games.

Die Xbox 360 hat nunmal das Image der Hardcore-Konsole. Am besten noch mit dem Sahnehäubchen des Shooter und PC-Umsetzungen Vorurteils. Um mehr Verkäufe zu erreichen muss eben auch am Image gefeilt werden.

Nur mal so: Meine Freundin zoggt nur selten Xbox 360 games (katamari, Rock Band usw). Generell spricht sie die Konsole nicht so an, weil sie eben so "technisch" rüberkommt. Das war bei der PS2 nicht so, da hat sie sich auch an Shadow of the Colossus erfreut.

Die neuen Avatare fand sie aber kool. Sie nehmen ein weng von dem hochsterilisierten Hardcore-Gamer Image. Im Kampf gegen Sony sicherlich das beste Mittel, den Sony hat dieses Image auch nicht, trotz dass die PS3 ein "Multimedia-Todesstern" ist.
Naja, kindliche Ava's werden MS nicht weiterhelfen ... da bräuchten sie schon kindliche bzw. kindische Games für die Zielgruppe.

Ich kann wirklich kein bischen vorstellen, dass diese kindlichen Ava's MS helfen wird ... wer eine 360 hat, den wird's entweder freuen - was aber nicht viel bringt, da schon eine 360 vorhanden ist.
Oder es wird die bereits vorhandenen 360-user stören. :x
Aber neue Kunden wird es im Leben nicht anlocken - wer schaut beim Kauf einer Konsole schon auf kindliche Ava's wenn der Rest der Konsole nix mit zu tun hat. ._.
naja wie gesagt, vielleicht kleine kinder die vorher eine wii haben wollten? und wenn du eltern das dann hören das die avas rülpsen können, dann verklagen sie ms 8O
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Unterschätze nicht die Macht des Kaufhausbummels. Ausgestellte Geräte haben oft mehr wirkung, als man glaubt. Zudem versucht MS ja insgesamt ein wenig am Image zu feilen. Das Werbekonzept im TV hat sich geändert (nicht nur zum positiven), es ist ein SingStar Klon geplant (Lips) und ein Buzz-mäßiges Quiz gibts auch schon. Allein wenn ich an die DIsney Musical Games denke, wird mir spei-übel.

Die Casual Games kommen also, aber zum Glück gibts bei MS auch noch genug Core-Games.

Davon hat man auch als Core-Gamer einen Vorteil. Außergewöhnliche Games wie z.B. Shadow of the Colossus oder okami entstehen nur auf Plattformen, bei denen selbst schlechte Verkäufe noch genug Geld einspielen, um ein risikoreiches Projekt zu decken. Dazu braucht man eine hohe ANzahl an installierten Konsolen.

Wenn die 360 den Durchbruch in den Massenmarkt schafft, wird sie (mit einw enig Glück) die Position einnehmen, die zuvor die PS2 innehatte: EIne Konsole für Jedermann, auf der jeder genügend Material für seinen Geschmack findet.

übrigens: Das Rülpsen find ich scheiße^^ Ist einfach pubertär
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 21.09.2008 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Herbstupdate?

Beitrag von GamePrince »

karaokefreak! hat geschrieben:Unterschätze nicht die Macht der Kaufhausbummels. Ausgestellte Geräte haben oft mehr wirkung, als man glaubt. Zudem versucht MS ja insgesamt ein wenig am Image zu feilen. Das Werbekonzept im TV hat sich geändert (nicht nur zum positiven), es ist ein SingStar Klon geplant (Lips) und ein Buzz-mäßiges Quiz gibts auch schon. Allein wenn ich an die DIsney Musical Games denke, wird mir spei-übel.

Die Casual Games kommen also, aber zum Glück gibts bei MS auch noch genug Core-Games.

Davon hat man auch als Core-Gamer einen Vorteil. Außergewöhnliche Games wie z.B. Shadow of the Colossus oder okami entstehen nur auf Plattformen, bei denen selbst schlechte Verkäufe noch genug Geld einspielen, um ein risikoreiches Projekt zu decken. Dazu braucht man eine hohe ANzahl an installierten Konsolen.

Wenn die 360 den Durchbruch in den Massenmarkt schafft, wird sie (mit einw enig Glück) die Position einnehmen, die zuvor die PS2 innehatte: EIne Konsole für Jedermann, auf der jeder genügend Material für seinen Geschmack findet.

brigens: Das Rülpsen find ich scheiße^^
MS soll die Core-Firma bleiben.
Wenn ich Casual will, geh ich zu Nintendo.
Und wenn MS Causal werden will, bitte nicht mit der 360. :(
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

*lol* MS und Core. MS ist mal die Casual-Firma schlechthin, aber das du nur Mist quatscht hab ich ja schon gemerkt :roll:
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Was heißt denn "Casual werden"
Du redest davon, als ob es plötzlich keine Games mehr wie GoW usw geben würde. Du wirst doch nicht gezwungen Casual Games zu kaufen, oder? Also , für dich kann die 360 doch "Core" bleiben.

Du redest halt davon, als ob Core-Gamer eine Zockerelite wären, was aber quatsch ist. Ohne die Masse (den Pöbel wenn du so willst), keine großen Projekte. Denn Firmen wie Capcom, Konami, Harmonix, Activision, EA usw wollen vor allem eines: Geld machen. Spiele verkaufen.

Bedenke mal, das sich die PS2 in ihrer Hauptverkaufszeit mehr als 120 Mio mal verkauft hat. Da ist also ein großer Markt, und derjenige, der am meisten davon für sich beanspruchen kann, bekommt auch den meisten SUpport von den 3rd Parties. Siehe PS2.

Eine reine "Core-Konsole" geht unter. Siehe Xbox 1, die einige schöne Games hatte, aber keine herausragenden "Risikoproduktionen". Sie ist mit dem GameCube an der Massenmarkttauglichen PS2 gescheitert, die mit Singstar , Spyro und Co genauso Casuals bedienen konnte, wie Coregamer mit GTA, Socom usw.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 21.09.2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Herbstupdate?

Beitrag von GamePrince »

awapuhii hat geschrieben:*lol* MS und Core. MS ist mal die Casual-Firma schlechthin, aber das du nur Mist quatscht hab ich ja schon gemerkt :roll:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
MS = Casual.
Dann ist Nintendo deines Wissens nach Hardcore, oder?
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

awapuhii hat geschrieben:*lol* MS und Core. MS ist mal die Casual-Firma schlechthin, aber das du nur Mist quatscht hab ich ja schon gemerkt :roll:
MS = Casual.
du has auch keine ahnung von nix awa oder? 8O
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

KingofCompton hat geschrieben: du has auch keine ahnung von nix awa oder? 8O
Schön das ich nicht der einzige bin der das bemerkt hat ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

KingofCompton hat geschrieben:
MS = Casual.
Gut, dann klär(t) mich auf. :roll:

Edit:
Leute, ich hab nicht ewig Zeit. :wink:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Also ich sags mal so, wenn MS casúal ist, dann haben wir keine Core-Konsolen.

BTW fin de ich diese casua-core-Debatte total infantil, hauptsache es gibt Spiele, die einem Spaß machen. Ob es außerdem diese "Casualgames" gibt ist doch vollkommen egal.
Manch brauch das anscheinend, um sich selbst besser zu fühlen... :roll:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

GamePrince hat geschrieben: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
MS = Casual.

Edit:
hää
ich meinte nich dich :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Herbstupdate?

Beitrag von GamePrince »

Sakuraba hat geschrieben:Also ich sags mal so, wenn MS casúal ist, dann haben wir keine Core-Konsolen.
Ha, also lieg ich doch nicht so falsch.

Da die anderen offenbar unfähig sind ihr Geschriebens zu argumentieren und ich mit dem Warten auf eine Antwort von ihnen nur meine Zeit verschwende, bin ich mal eben offline - muss ein paar Dinge erledigen.

Mal sehen ob ihnen nach einer Stunde etwas eingefallen ist. :roll:

Edit:
KingofCompton hat geschrieben: du has auch keine ahnung von nix awa oder? 8O

Edit:
hää
ich meinte nich dich :D
Kam aber so rüber ... hast ja schließlich mich zitiert. :)
Nun gut, okay ... dann bin ich mal gespannt was awapuhii zu sagen hat.

Bis nachher.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Herbstupdate?

Beitrag von GamePrince »

So, bin fertig und wie ich sehe kann er sein Geschriebenes immer noch nicht argumentieren ... tja, wenn man Müll schreibt, was soll man auch tun, hm? :wink:
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

*lol* du Banane, es gibt Menschen die im Gegensatz zu dir wirklich was zu erledigen haben. Tut mir leid das ich nicht 24/7 am PC häng um auf deine Beiträge zu antworten. Ich zweifel immer mehr daran das du schon 19 sein sollst :roll:

So und nun stelle ich dir und deinen Mitstreitern eine ganz simple Frage: Was ist Casual und was ist Core?

Der Familienvater der in der Woche insgesamt nur 3-4 Std. Zeit hat zum zocken, dann aber GoW auspackt. Was ist der? Casual oder Core?

Der Student, der sich am Wochenende mit Freunden bei sich trifft und per Wii ne Runde abzuzappeln, aber MGS auf seiner PS3 anschmeißt wenn die Freunde mal keine Zeit haben. Was ist der? Casual oder Core?

Dein Problem, so wie das vieler anderer hier, ist das ihr mit Worten jongliert die ihr nicht mal richtig definieren könnt. Du machst hier die Avatar-Funktion nieder mit dem Argument das es "Casual" sei und Casual wäre uncool. Sag mir, der Familienvater und der Student, sind die beide cool oder uncool?

Dieses Schubladendenken geht mir echt gehörig gegen den Strich.

Think about it...