Suche Storybasierendes Game

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

hypochronox hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben: Tales of Vesperia wäre vllt. noch nen Gedanke. Hab leider nie wirklich weit gespielt gehabt weil meine ehemalige Partnerin dazu fehlte und ich alleine nie die Lust verspürte weiterzumachen.. ;)
Und wie war das zu zweit, Dark?
Ich überlege auch, mir ToV zu kaufen, um mit meiner Freundin zu spielen. Ist das gut im kooperativen Modus? Ich empfand ja Eternal Sonata ein wenig sehr kindlich und vom Kampfsystem her zu einfach bzw. schlicht (auch wenn die Idee mit Licht und SChatten eine gute war...)
Jein, hab mich vllt. was umständlich ausgedrückt:
Ich habs direkt als ichs mir kaufte ca 2h gespielt gehabt (Neugierde halt^^) wollte vorerst aber ToS auf der Wii mit jemandem zu Ende spielen.
Zu dieser Person hab ich nun aber leider keinen Kontakt mehr also steht ToS (nach ca. 30 Spielstunden) noch offen genau wie ToS2 und ToV.. alleine hatte ich halt nie die Lust.
Deswegen hab ich was den Coop angeht wenig Erfahrung außer dass ich dir sagen kann dass es sich fast wie ToS (Tales of Symphonia) spielt.
Du musst davon ausgehen, dass die Mitspieler nur in den Kämpfen agieren können, diese sind allerdings im Gegensatz zu Eternal Sonata um einiges actionreicher, da sie nicht rundenbasiert sind.
Attacken gibts es sehr viel mehr, du kannst allerdings nur eine begrenzte Anzahl mitnehmen. (Links + A, Rechts + A, Unten + A, .. usw.)
Yuri (der Held) hat mir übrigens auf Anhieb sehr gefallen ! ;)
Wenn du nen Spiel für dich und deine Freundin suchst kann ich dir ToV nur ans Herz legen und wenn du ToS noch nicht kennst besorg dir ne Wii und hols nach ! :)

@MF: kenne die Demo nicht, aber das Spiel an sich war in den ersten Stunden, wenn man kein Volldepp ist, eigentlich recht fair. 8)
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

DarkTorian hat geschrieben:
REXDAKEX08 hat geschrieben:http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=97788

Wie wär's denn in Zukunft mal mit SUCHEN?!!
Wenn du anfängst zu LESEN !!? 8)
Er hat nix von nem Rollenspiel erwähnt, er sucht nen Game mit guter Story, kann also rein theoretisch auch nen Rennspiel sein. ;)
Hab ich da was verpasst oder konzentrieren sich Rollenspiele auf ne (gute?) Story?!
Fang mal an zu DENKEN...
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Falls du den Thread verfolgt hast, muss dir aufgefallen sein, dass schon viele Spiele genannt wurden die mit Rollenspielen nichts am Hut haben und dennoch ne gute Story haben. Das sind zwei paar Schuhe.

Hättest den Link geschickt mit nem 'netten' Hinweis er könne dort bei Rollenspielen fündig werden hätte keiner was gesagt.
Dich da nun aber so lächerlich versuchen rauszureden und mich gleichzeitig angreifen zu wollen.. werd erwachsen ! ;)
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

DarkTorian hat geschrieben:Falls du den Thread verfolgt hast, muss dir aufgefallen sein, dass schon viele Spiele genannt wurden die mit Rollenspielen nichts am Hut haben und dennoch ne gute Story haben. Das sind zwei paar Schuhe.

Hättest den Link geschickt mit nem 'netten' Hinweis er könne dort bei Rollenspielen fündig werden hätte keiner was gesagt.
Dich da nun aber so lächerlich versuchen rauszureden und mich gleichzeitig angreifen zu wollen.. werd erwachsen ! ;)
Kann mich nicht erinnern, in irgendeiner Weise Anspruch darauf erhoben zu haben, dass die Spiele in dem Thread die einzigen mit einer Guten Story sind...
Bin immer noch der Meinung, dass dieser Thread hier überflüssig ist und er mit ein bisschen suchen genau die gleichen Vorschläge gefunden hätte...
(ohne das Forum vollzumüllen, denn die selbe Frage kommt hier fast jeden Monat)

z.B. hier:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=96200

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=92568

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=97788

Um mal ein Paar Beispiele zu nennen...