Dantes Inferno Gamepro Videoreview 720p ~6min

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

mein dantes inferno wird gerade verpackt :banane: :banane:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Punisher256 hat geschrieben:mein dantes inferno wird gerade verpackt :banane: :banane:
:x
Punisher256
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:mein dantes inferno wird gerade verpackt :banane: :banane:
:x
was haste den hydro :bussi:
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Dantes Inferno ist n Witz im Vergleich zu GoW3.
Ist wie InFamous und Prototype all over again.
Nur diesmal ist die qualitative Spanne noch größer.
Für mich war die DI Demo zwar ganz lustig, aber eben lächerlich vergleichen zu God of War.
Ich mein, das Spiel kostet 60 euro, dauert 10 Stunden und macht alles schlechter und GoW3 kostet gleich viel, dauert länger, spielt sich besser und schaut viel besser aus.
naja...
keinesahne hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben: Spiel du sie doch erstmal selbst. :roll:
Werd ich defintiv nachholen, wenn die Team ICO Collection für die PS3 rauskommt.
Hab leider bloß keine PS2 mehr, sonst hätt ich die Games schon längst nachgeholt..
ahaha.. shit! :lol: was 'ne wurst..
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Nur 10 Stunden Spielzeit und kein innovatives Gameplay sind für mich 2 Gründe es entweder aus der Videothek zu leihen oder wenns günstiger wird kaufen. Ausserdem kommt ja noch Heavy Rain raus, damit ist mein Budget fürs weitere verplant. :wink:
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

J1natic hat geschrieben:Stimmt - man kann God of War und Dantes Inferno tatsächlich nicht mit Bayonetta vergleichen. Damit würde man diesem Action-Masterpiece niemals gerecht werden. ;P
Auf jeden Fall! :lol:

Ich hoffe trotzdem, dass God of War 3 besser wird. Dantes Inferno werde ich mir auch holen, aber nicht zum Vollpreis. Ist seit DMC 1 mein Lieblingsgenre. Da kommt garnichts ran.

Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. :D
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Ist doch völlig egal ob Dante oder Kratos. So lange ihr immer fleißig auf X und Y bzw. □ und ∆ drückt und so tut , als ob ihr grade was anderes macht ausser sinnlos Klongegner zu bekömpfen. Ich kann so games nichts abgewinnen und finde es gibt sogar viele davon. Fängt bei Ninja Gaiden an, geht über Ninja Blade und Devil May Cry, Bayonetta und Darksiders bis hin zu Dantes Inferno. Bäh. Bioshock 2 ist sein Geld glaub ich eher wert.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Naja, einen spielerischen Anspruch sollte man schon stellen ;)
Mir ist nicht egal wie mein Held oder meine Heldin heißt.

Und wenn ich die anspruchslose DI-Demo mal vergleiche mit Bayonetta oder DMC4, dann muss DI ganz fix die Koffer packen und verschwinden, rein spielerisch liegen da Welten(!!!) zwischen, da DMC4 und gerade Bayonetta extrem anspruchsvoll sind und vergleichsweise "individuell" zu spielen sind und nicht mit sovielen nervigen "jetzt a b c d e f g" drückereien.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

ich zock es gerade und es macht riesenspaß :) bin nach 1 1/2 std zwar noch net soooo weit, hab aber schon 2 bosse und mehrere zwischengegner gefinished und die ein oder andere klettepassage, sowie rätsel gelöst. macht bis jetzt einen sehr guten eindruck, kann mir aber vorstellen, dass es nach einiger zeit sehr repetitiv wird. Bin mal gespannt :wink:
Außerdem ist es streckenweise echt nicht ohne was die brutalität bzw. die moral angeht
Spoiler
Show
Ungetaufte babies töten, menschen (berühmtheiten aus sagen) für ihre sünden bestrafen, gegen frauen kämpfen, denen stöhnend phallusähnliche tentakel aus dem bauch schießen :ugly:
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Korun hat geschrieben:Naja, einen spielerischen Anspruch sollte man schon stellen ;)
Mir ist nicht egal wie mein Held oder meine Heldin heißt.

Und wenn ich die anspruchslose DI-Demo mal vergleiche mit Bayonetta oder DMC4, dann muss DI ganz fix die Koffer packen und verschwinden, rein spielerisch liegen da Welten(!!!) zwischen, da DMC4 und gerade Bayonetta extrem anspruchsvoll sind und vergleichsweise "individuell" zu spielen sind und nicht mit sovielen nervigen "jetzt a b c d e f g" drückereien.
DMC 4 , GoW und Bayonetta haben auch keinen spielerischen Anspruch , zumindest nicht für meine Verhältnisse
Bayonetta und DMC 4 sind wohl auch die letzten die Spiele die ich als Action Masterpiece bezeichnen würde.

Warum ? Ich kann die höchste Stufe wählen , nur dodgen und Buttons mashen und hab keinerlei Probleme durchs Spiel zu kommen

Bayo,GoW und DMC waren deiner Ansicht nach anspruchsvoll aufgrund der großen Kombolisten nehm ich mal an ?
Anspruchsvoll wäre gewesen hätte man tatsächlich jede Kombo oder zumindest einen Großteil beherrschen müssen um Gegner erledigen zu können , bei Bossen musst du maximal 1min deren Script laufen lassen(wenn überhaupt) schon kennst du es , verskillen ist praktisch unmöglich wenn du dich mit allen Spielen knapp 5min beschäftigst, Rätsel gibt es keine Kniffligen , ergo reduzieren sich die Spiele auf pure Action mit Button Mashing, so ist Dante-Bayo-DMC-GoW.

Die Spiele sind ein und dassselbe : Combos-,Skills-,Monsterhorden die erledigt werden wollen , Bossgegner , Itemupgrades.
In der Demo waren die hohen Schwierigkeitsgrade nicht auswählbar, mir persönlich ist das egal welcher davon das Spielerlebnis interessant macht, nehme ohnehin meistens den Höchsten um die Spielzeit zu strecken.
GoW wird von der Spielzeit her auch wieder nur 10-15h und länger dauert es auch nicht sich durch Bayonetta DMC oder die GoW Vorgänger durchzuschlagen.
Unterschiede gibts nur im Setting , ende.

Und hör auf von anspruchsvollem Gameplay zu reden , wenn du anscheinend keine Knöpfe auf Controllern zur richtigen Zeit drücken kannst(denn das ist der Trick), naja wahrscheinlich ist es genau das , das die Generation WoW/iPOD ausmacht.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

ich hab das spiel heute um 15uhr bekommen bin noch am anfang. und bin echt begeistert. das art disgne is wahnsinn die gegner usw.^^ und die geile Death Edition die ich habe rundet das paket ab 8) 8)
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Sylarx hat geschrieben: DMC 4 , GoW und Bayonetta haben auch keinen spielerischen Anspruch , zumindest nicht für meine Verhältnisse
Bayonetta und DMC 4 sind wohl auch die letzten die Spiele die ich als Action Masterpiece bezeichnen würde.

Warum ? Ich kann die höchste Stufe wählen , nur dodgen und Buttons mashen und hab keinerlei Probleme durchs Spiel zu kommen
Joa, bei DMC4 hast du dann eine ganze reihe D-Rankings, bei Bayonetta bekommst du so die begehrten Stein-Trophäen ;)
ist doch alles super bei dir ;)
Sylarx hat geschrieben: Bayo,GoW und DMC waren deiner Ansicht nach anspruchsvoll aufgrund der großen Kombolisten nehm ich mal an ?
Falsch. Combolisten, omg, das gabs bei Tekken, endlos lange listen, die man stumpf auswendig können musste, sonst war es schnell vorbei...
Zumindest bei Bayo und DMC kann ich sagen: Man spielt es sehr intuitiv, man lernt nichts wirklich auswendig, man hat für jeden Gegner nach ein paar Stunden übung so ein paar Automatismen drin, aber sonst...?!
Ich habe nun 110h Bayonetta Spielerfahrung und bei DMC4 sinds 190h.
Und dennoch könntest du mich Combos abfragen und ich würde dastehen, wie der letzte Nub, weil ich kaum welche wüsste...
...es geschieht alles ziemlich automatisch und das ist es, was mir sp großen Spaß macht. Man sieht die Combo - meist im Spiel mal durch zufall weil man sich verdrückt hat und es ist logisch, wann man pausen machen muss und wann welchen Knopf.
Man denkt nur im Kopf "bam bambam bam", macht das dann und es stimmt alles. Das zeichnet DMC und Bayo meiner Meinung nach aus. Ich muss nicht "a b b a y y b x" drücken um da ein buntes Feuerwerk zu sehen... ich kann einfach intuitiv losdaddeln - wie Fahrradfahren - das lernt ja auch niemand auswendig ;)
Sylarx hat geschrieben: Anspruchsvoll wäre gewesen hätte man tatsächlich jede Kombo oder zumindest einen Großteil beherrschen müssen um Gegner erledigen zu können , bei Bossen musst du maximal 1min deren Script laufen lassen(wenn überhaupt) schon kennst du es
Also sorry es ist ein Videospiel, kein Vokabeltest. Machen dir Vokabeltests spaß?
oder sowas:
"Ah, Gegner XY, nun muss ich nur noch "a b b a y y b x" dann kommt Gegner YX dran, für den muss ich "a b y a a a x x" drücken"
Sorry, aber wenn dir sowas Spaß macht, dann hast du wohl auch Spaß mit deiner Steuererklärung!
Sylarx hat geschrieben:verskillen ist praktisch unmöglich wenn du dich mit allen Spielen knapp 5min beschäftigst
Nun, bei Diablo2 kann man sich auch fast gar nicht verskillen. Man beschäftigt sich 5minuten mit dem Skilltree und sieht, was sich wie entwickelt (nicht ingame, weil da steht das nicht). Also das man ein logisches System durchschaut, das kann man nicht als Vorwurf werten.

Außerdem: Verskillen bietet extreme Gefahren.
Wer hat schon lust ein neues Spiel anzuangen, nur weil er statt der "a b b a y y b x"-Combo die "a b y a a a x x"-Combo gewählt hat und nun bei einigen Gegnertypen extrem im Nachteil ist ?!?!? Außerdem sind diese Spiele kein(!!!) Rollenspiel.
Oder beschwerst du dich auch, das man bei Tekken keine Skilltrees hat und man sich verskillen kann? Bleib mal auf dem Teppich!
Sylarx hat geschrieben:Rätsel gibt es keine Kniffligen
Sollte es welche geben? So mitten im schnellen Kampf kommt dann eine Runde Sudoku? Am besten noch direkt im Flashplayer, weil es von einer Seite mit Minispielchen kopiert wurde... =P du hast vorstellungen... Die Spiele sollen sich durch ein hohes Spieltempo auszeichnen, der Spieler geht da, je nach Schwierigkeitsgrad und Können durch wie eine Dampfwalze und bekommt ein Feuerwerk aus fantastischen Bildern und Gefühlen geboten!
Sylarx hat geschrieben:ergo reduzieren sich die Spiele auf pure Action mit Button Mashing, so ist Dante-Bayo-DMC-GoW.
Also bei DantesInferno muss ich dir recht geben. Ich habe zwar nur die Demo gespielt, aber das war schon... bitter... wenn man Bayonetta oder DMC4 zum Vergleich nimmt.
Aber bei DMC4 oder Bayonetta wirst du auf den hohen Schwierigkeitsgraden mit ButtonSmashing nichts mehr erreichen! Du wirst gnadenlos verrecken auf "endlos klimax" oder "son of sparda"
Sylarx hat geschrieben: Die Spiele sind ein und dassselbe : Combos-,Skills-,Monsterhorden die erledigt werden wollen , Bossgegner , Itemupgrades.
Jo, GoW ist ein DMC-Klon für CasualGamer, DI ebenso.
Bayonetta ist ein DMC-Klon.
Bayo und DMC richten sich eher weniger an Casualgamer, da diese das Game vermutlich noch auf Leicht durchspielen, dann sowas labern, wie du es bis hier getan hast und das Spiel in die Ecke legen.
Sylarx hat geschrieben: In der Demo waren die hohen Schwierigkeitsgrade nicht auswählbar, mir persönlich ist das egal welcher davon das Spielerlebnis interessant macht, nehme ohnehin meistens den Höchsten um die Spielzeit zu strecken.
Naja, wer den höchsten Schwierigkeitsgrad nimmt und so die spielzeit streckt, der stolpert von Frustmoment zu Frustmoment. Das macht keinen Sinn! wenn du was kannst in diesen Spielen, dann nimmst du direkt den höchsten Schwierigkeitsgrad der verfügbar ist und spielst es genauso schnell durch, wie jemand anderes auf leicht. Wenn du nicht so fit bist, dann solltest du auch ruhig einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad nehmen.
Sylarx hat geschrieben: GoW wird von der Spielzeit her auch wieder nur 10-15h und länger dauert es auch nicht sich durch Bayonetta DMC oder die GoW Vorgänger durchzuschlagen.
Unterschiede gibts nur im Setting , ende.
Joa das Kampfsystem ist mal innovativer, mal nicht.
Bayonetta hat das beste Kampfsystem, dicht gefolgt von DMC, GoW kann ich nicht beurteilen, aber wenn das wie DI ist, dann ist es ... 0815. Dennoch kann auch DI oder GoW durchaus unterhaltend empfunden werden. Sobald ich Bayo zu 100% geschafft habe, also überall pures Platin habe, werde ich mir DI holen, falls es bis dahin unter die 30€ marke gefallen ist... ;)
Sylarx hat geschrieben: Und hör auf von anspruchsvollem Gameplay zu reden , wenn du anscheinend keine Knöpfe auf Controllern zur richtigen Zeit drücken kannst(denn das ist der Trick), naja wahrscheinlich ist es genau das , das die Generation WoW/iPOD ausmacht.
Du klingst so frustiert...
...spielst du gerade Bayonetta und bekommst tierisch auf die Nase, weil du, um die Spielzeit zu strecken auf Normal statt auf leicht spielst und musst einmal auf dicke Hose machen?
Einmal gaaanz tief durchatmen.

und wähl einen leichter Schwierigkeitsgrad und verschone mich mit deinem Unfug ;)

MfG
"die Generation WoW/iPOD"
Ich habe zwar weder WoW noch einen iPOD, ja noch nichteinmal ein iPhone oder ein Handy, mit dem man MMS senden könnte oder Fotos machen könnte, aber DU kennst mich eben einfach besser ;)