Microsoft Zieht Raubkopierer aus dem Verkehr

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Bedameister hat geschrieben:
Dima328 hat geschrieben:Irgendwie versteh ich die Raubkopierer:
70€ für ein Spiel zu bezahlen ist doch unter aller sau!!!
Die Produzenten sollen mal am Preishahn drehen , dann werden auch nicht mehr so viele Leute Raubkopieren....
Naja wer wirklich 70€ ausgiebt ist auch ein bischen selber Schuld finde ich.
Ich kauf mir nur selten Spiele bei Release und zahl dann auch nich viel mehr als 50€. So wart ich halt ein bischen dann kriegt man die meisten Spiele schon für 20-30€ dann gehts finde ich
Bei einem guten geregelten Einkommen sind im Monat auch zwei Vollpreis-Spiele drin. Sollte man sich natürlich vorher erkundigen, ob sich das Geld auch lohnt.
Jedenfalls, wenn das Spiel auch was bietet, sind auch 69,99 € angemessen.
;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ist das etwa maschinell übersetzt?
Das klingt nicht gerade aussagekräftig, was die da mitteilen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja für 50 Euro aus England. Und ich bin Schüler! Da kann ich nicht so gut Englisch.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Erynhir hat geschrieben:
Die Produzenten sollen mal am Preishahn drehen , dann werden auch nicht mehr so viele Leute Raubkopieren....
Ich kauf mir nur selten Spiele bei Release und zahl dann auch nich viel mehr als 50€. So wart ich halt ein bischen dann kriegt man die meisten Spiele schon für 20-30€ dann gehts finde ich
Bei einem guten geregelten Einkommen sind im Monat auch zwei Vollpreis-Spiele drin. Sollte man sich natürlich vorher erkundigen, ob sich das Geld auch lohnt.
;)
Glaub mir...70 € lohnt sich für kein Spiel...45€ ist bspw. bei mir schon das limit...aber das teuerste spiel das ich mir je gekauft hab hab ich mir glaub ich für 35 € besorgt...könnte auch evtl in die 40 € gehen
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

phiL232 hat geschrieben:Die sollen einfach ne Software rausbringen die die Laufwerke überprüft. Das wird ja nicht so schwer sein oder?
hmm doch ist es schon auf die art , in der Szene gibt es hervorragende Reverse-Engineering Cracks für die is das ein leichtes das auszuhebeln ,
du könntest aber auf die Spiele Discs einfach einen Key packen und einfach diesen überprüfen lassen, das ganze kombinierst du dann mit nem Savegame oder nem Profil (Achievements)
lässt ne Art Hash generieren der dann sobald du online gehst gelesen werden kann. Is nichts neues gibts schon seit vielen Jahren, auch fast kein Aufwand.
und meines Wissens gibts auf Xbox DVDs nen Layer den nur die Box selbst lesen kann (Infos von dort können nicht mitkopiert werden, bin da nicht 100% sicher) , da platzierst du dann eben diese sensible Information.

Ich bin prinzipiell auch nicht gegen sowas , aber ich finde das Spiele nur noch zum Vollpreis verkauft werden sollten wenn Sie fertig sind und nicht wenn das Management glaubt sie seien fertig. Leider sparen sich viele Firmen heutzutage QA Teams. Fehler sowas kann passieren, selbst die QA kann nicht alle möglichen Szenarien durchspielen. Gibt auch immer mal wieder Entwickler Teams die den roten Faden verlieren, das erinnere ich mich wieder gerne an Sigil Online's Vanguard zurück, 4 Jahre Developement und dann paar Monate vor Release nochmal das Konzept umwerfen wollen(Microsoft hat deswegen das Publishing gecanceled und Sony hatte dann das Publishing übernommen).

In vielen Fällen kann man das schon irgendwie nachvollziehen, Verluste machen grosse Spieleschmieden und deren Publisher nur selten bei Big Budget Produktionen da werden allein schon mit den Vorbestellungen die Entwicklungskosten wieder reingeholt. Somit sind ja quasi schon wieder die Budgets für kommende Projekte da, aber geht ja letztendlich um Gewinn. Früher wurde auch schon raubkopiert aber lassen wir das jetzt mal dahingestellt sein ob das lediglich an den höheren Bandbreiten lag , das es nun so überhand nimmt.

Konsolenspiele sind definitiv zu teuer, speziell wenn man die Zielgruppen berücksichtigt. 70€ Konsole , 50€ das Gleiche auf PC , ich erinnere mich daran das das mal anders war (ausgenommen Nintendo aufgrund der hohen Modulkosten).
Bei Spielen wie Brütal Legend mit geringem Umfang sind 70€ schmerzhaft.
Für soviel Geld erwarte ich 15-20h unterhalten zu werden an sich. Nur heutzutage scheint der Schnitt eher bei 7-10h zu liegen und das ist mMn für Vollpreistitel inakzeptabel. Leider unterstützen das auch einige Spielemagazine und loben Schrott in den Himmel :p
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Erynhir hat geschrieben:
;)
Manche Monate sind teuer , zumindest meiner wirds diesen Monat :

Fifa 10, Brütal Legend, Tekken 6(mit Arcade Stick, hab keinen Madcatz), Forza 3, Dragon Age Origins :p
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Ihr müsst keine Kauf-Belege behalten :roll:
LXdragoneye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LXdragoneye »

Erynhir hat geschrieben:
Naja wer wirklich 70€ ausgiebt ist auch selbst Schuld.
;)

wo kauft ihr denn bitte eure Spiele ???

Ich habe noch nie 69,99€ für ein Spiel ausgegeben, das höchste was games kosten sind doch 59,99€ und wenn man sich die LE's kauft ist man doch selbst schuld! (kaufe selbst LE's am liebsten)

Online bekomme ich die Games immer günstiger als bei einem völlig überteuerten MM oder Saturn, bestes Beispiel Forza Motorsport 3, hier bei 4Players für 55,55€ vorbestellt und der Versand ist inkl.,wenn ich dann aber lese das sich Menschen das Spiel bei ein Gamestop für 79€ vorbestellen sind die selbst schuld.

Zum Thema "Raubkopieren"

Ich hatte auch mal eine geflashte xbox und bin/war in der Lage mir die Spiele selbst zu laden und zu brennen e.t.c
Ich habe die xbox dann aber wieder verkauft, da ich 30 Spiele hatte wovon ich 99,9% eh nie gekauft hätte, ich war einfach süchtig nach dem Besitz, gespielt habe ich die meisten eh nicht.
Wem habe ich damit geschadet? Niemanden, wie geschrieben gekauft hätte ich die eh nie, habe es nur gemacht weil ich es konnte.
Ein Forza 2, Hao 3 u.s.w kauft man sich selbstredent trotzdem!
Jetzt habe ich wieder eine normale unflashed xbox und bin total zufrieden ich weiß nicht wann ich mich das letzte mal so auf ein Game gefreut habe, wie es momentan bei Forza 3 ist.

Ich stehe momentan zu dem Thema so, das jeder machen soll was er für richtig hält, ich mache es nicht mehr und kaufe mir einfach nur noch Top Titel und spiele diese ausgibig.

...und jetzt werft mit Steinen :steinigen:

:baeh:

PS:. Spiele waren schon immer Teuer, ich kann mich noch an ein Top Gear Rally für den N64 erinnern welches meine Mam mir für 150 DM gekauft hat.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Mindfre@k hat geschrieben: Glaub mir...70 € lohnt sich für kein Spiel...45€ ist bspw. bei mir schon das limit...aber das teuerste spiel das ich mir je gekauft hab hab ich mir glaub ich für 35 € besorgt...könnte auch evtl in die 40 € gehen
Warum sollte ich dir glauben? Ich hab mir auch Rock Band 2 bei Release für knapp 60€ gekauft, hat sich mehr als gelohnt. Oder Mass Effect. Oder Sacred 2. Oder Fallout 3. Alles Spiele mit einer sehr ordentlichen Spielzeit.

AlexDragonEye hat geschrieben:wo kauft ihr denn bitte eure Spiele ???

Ich habe noch nie 69,99€ für ein Spiel ausgegeben, das höchste was games kosten sind doch 59,99€ und wenn man sich die LE's kauft ist man doch selbst schuld! (kaufe selbst LE's am liebsten)

Online bekomme ich die Games immer günstiger als bei einem völlig überteuerten MM oder Saturn, bestes Beispiel Forza Motorsport 3, hier bei 4Players für 55,55€ vorbestellt und der Versand ist inkl.,wenn ich dann aber lese das sich Menschen das Spiel bei ein Gamestop für 79€ vorbestellen sind die selbst schuld.
Zugegeben, für 69,99€ hab ich mir auch noch nie ein Spiel gekauft, unser Saturn hier hat viele neue Spiele für die von dir angesprochenen 59,99€ da.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

phiL232 hat geschrieben:Ja für 50 Euro aus England. Und ich bin Schüler! Da kann ich nicht so gut Englisch.
Ach, xboxfront wird von Schülern verwaltet?
Das erklärt einiges!
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

GoreFutzy hat geschrieben:
phiL232 hat geschrieben:Ja für 50 Euro aus England. Und ich bin Schüler! Da kann ich nicht so gut Englisch.
Das erklärt einiges!
:?: :?: :?:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Heisst jetzt also schön die Rechnungen und Bons aufheben.
Alter so en Scheiß Ausser bei ODST hab ich keinen Beleg mehr,
und das kam 2 Tage zuspät.

Aber die Wahrscheinlichkeit hier die Raubkopierer zutreffen ist dann weit
aus höher als einen Nichtkopierer.
Ich glaub nicht das der Bong/Rechnung zwingend notwendig ist, man kann ja auch nen Foto hinschicken wo die original DVD + Hülle + Anleitung drauf sind, das sollte wohl reichen.
Kann aber auch "vom Laster gefallen" sein... :lol:
Stimmt kenn einen dem seine Freundin arbeitet beim Kaufland, der letzt
Spiele für 3€ bekommen weil keine Hüllen und Anleitungen davon da waren. Also nur noch DVD vorhanden.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Dima328 hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
Das erklärt einiges!
:?: :?: :?:
Wie meinst du Das?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Erynhir hat geschrieben:Bei einem guten geregelten Einkommen sind im Monat auch zwei Vollpreis-Spiele drin.
Oder 5-20 Gebraucht-/Budgetspiele. :)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Wer sich Spiele für 60€ nicht leisten kann, muss halt warten. Angebote gibt es doch heutzutage ständig, wie gerade bei Gamestop zum Beispiel.

Andere Alternative wäre Spiele gebraucht zu kaufen. Ich mache das nur so. Imo ist der einzige Unterschied, dass ich keine Verschweißung entferne. So habe ich als Beispiel gerade durch tauschen und etwas GLück für Flashpoint 2 deutsche Version umgerechnet 16€ mit Versand bezahlt.

Außerdem sag ich es auch nochmal....man brauch keinen Kassenbeleg, das ist eine Metapher dafür, dass wenn man ein Spiel Original hat, man sich keine Sorgen machen brauch