Ist es normal, dass die Kiste so laut ist?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

SPF hat geschrieben:Hab' keine Ahnung, woran ich das erkenne, aber es gibt ja auch spezielle Kopfhörer, die Umgebungsgeräusche schlucken. Trotzdem, ich finde das nicht normal, was die da abzieht, die kleine Kiste.^^

Vielleicht gewöhnt man sich auch dran.
Man gewöhnt sich je nach dem eigentlich schnell an. Zudem auch 3 GHZ auch ne ordentliche Kühlung brauchen, sonst siehts schlecht mit der CPU aus.....
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

ich habe immer so ein wenig das gefühl, dass die meisten leute hier das lüftergeräusch mit dem rauschen des laufwerks verwechseln.
:roll:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Beides ist sehr laut, aber das Laufwerk rotiert wenigstens nicht die GANZE Zeit.
Condor19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condor19 »

welches Laufwerk habt ihr?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

SPF hat geschrieben:Beides ist sehr laut, aber das Laufwerk rotiert wenigstens nicht die GANZE Zeit.
bei spielen von dvd ist mir noch keins untergekommen, wo es nicht ununterbrochen rotiert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TDU läuft es nicht die ganze Zeit auf vollen Touren, da ist es recht angenehm mit spielen. Bei Halo 3, Mass Effect und auch Lost Odyssey läuft ununterbrochen auf max. Geschwindigkeit und nervt tierisch und gerade bei Halo 3 kann ich es nicht verstehen. Wozu läuft da das Laufwerk während eines Multiplayer Matches auf volle pulle? Da sollten sich doch komplett alle Daten für das Match im Speicher befinden?

Laut dieser Seite:

http://konsolenprofis.de/versionsguide/ ... ersion.php

habe ich ein Hitachi-LG Laufwerk.

Ich tippe mal darauf, dass alle, die hier meinen, dass die XBox360 nicht so störend laut ist, ein BenQ Laufwerk haben werden (das leiseste von allen). Wir anscheinend seit Ende 2006 verbaut.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben: Ich tippe mal darauf, dass alle, die hier meinen, dass die XBox360 nicht so störend laut ist, ein BenQ Laufwerk haben werden (das leiseste von allen). Wir anscheinend seit Ende 2006 verbaut.
wobei sich das scheinbar nur auf die zugriffsgeräusche bezieht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jo ich hab ein ben-q. das ginbt es noch ein anderes bild da sind alle drei laufwerke einschließlich das von ben-q. hab nur leider kein link. und außerdem hab ich das neue laufwerk anfang februar bekommen, da muss das ein ben-q sein.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

necrowizard hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:Beides ist sehr laut, aber das Laufwerk rotiert wenigstens nicht die GANZE Zeit.
bei spielen von dvd ist mir noch keins untergekommen, wo es nicht ununterbrochen rotiert.
Mit rotieren meinte ich auf Vollgas, auch wenn es falsch ausgedrückt war. Ich muss sagen, ich hab' mich tatsächlich schon etwas daran gewöhnt, vielleicht kann ich auch bald ohne Kopfhörer spielen. Denn spätestens bei 'nem Horrorspiel würd' ich das wohl nicht aushalten. 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man gewöhnt sich schon etwas dran, aber selbst nachdem ich die Konsole nun bald ein Jahr habe, stört es mich immer noch oft genug, weil teilweise ist die Lautstärke wirklich unangenehm (wenn ich z.B. eh schon etwas Kopfweh hab).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

vielleicht sollte man mit kopfweh auch nicht vor der glotze hängen und zocken, sondern lieber mal an die frische luft gehen.^^