Forza Motorsport 4 | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ugchen hat geschrieben: Wie gut, dass du schon über Sachen objektiv urteilen kannst, obwohl das Spiel noch nicht raus ist.
Das gleiche gilt für dich doch auch.

Er sieht es halt positiv und du negativ, bist aber hier ja eh nur am haten im Forza Thread.

Und man fährt bei Forza nur 3-4 Autos aktiv? Bei Forza 3 nutze ich 3-4 Autos in jeder Klasse, also insgesamt so ca. 20 Autos. Und jeder hat auch andere Favoriten. Wenn´s nach dir ginge würden 50 Autos anscheinend reichen....

Und klar kannst du auch ruhig Shift besser finden als Forza, ist halt dein Geschmack. Nur brauchste uns doch nicht die ganze Zeit erzählen das Forza 4 sowieso nur scheisse oder maximal mittelmäßig wird...und natürlich bist du auch der einzige der im RL bereits ein schnelles Auto gefahren bist...gerade wenn es um den Realismus geht liegt Forza 3 deutlich vor Shift 2, das sage nicht nur ich sondern auch Seiten die sich nur mit dem Thema befassen, aber die haben auch alle keine Ahnung von Autos im RL...ich verneige mich vor dir...und nein, Forza 3 war auch nicht perfekt...
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ugchen hat geschrieben:
Ich habe auch seit einigen Jahren den Führerschein und 3 Autos zwischen 101 und 350 PS stehen.
Ums nochmal zu zietieren weils so schön ist:

Ugchen ist halt der absolute Motorsport Experte hier und seine Glaskugel funktioniert auch absolut fehlerfrei.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

*facepalm bild such*.....

@MostBlunted:
Ich habe mir hier mal ne Notiz gemacht. Spätestens wenn das Spiel draußen ist sprechen wir uns wieder. ;)

@porii:
Da du ja gerne so schön in meine Richtung spottest: Ich habe besagte 3 Autos und hobbymäßig "spiele" ich des öfteren am Motorsteuergerät rum, drehe gerne mal paar Runden auf Spa (ist nen Steinwurf von hier weg), Nürburgring, Hockenheimring usw. Das macht mich nicht zum absoluten Experten auf diesem Gebiet, aber ich kann ganz sicher sagen, dass ich da deutlich mehr Ahnung von der Materie habe als Leute, die Videospiele zocken und meist nicht einmal einen Führerschein haben.

Und was hast du vorzuweisen, dass du so über mich spottest? :roll:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Wir sind seiner nicht würdig, ich habe nur ein Auto :(

@ Ugchen

Du hast deutlich mehr Ahnung von der Materie weil du 3 Autos hast? Und du kennst alle Leute hier persönlich um zu sagen das hier nicht noch nen krasserer Bonze (vermutlich sponsored bei Papi :D ) der nicht sogar 5 Autos hat und damit noch mehr Ahnung als du?

Wäre einfach schön wenn du dich aus dem Thread hier raushälst und nen neuen erstellt und den "Kritik an Forza 4 - vom einzig wahren Kenner" nennst. Dann können die Leute die sich auf Forza 4 freuen hier weiter normal unterhalten.
Zuletzt geändert von MostBlunted am 02.07.2011 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Du verstehst es einfach nicht.... :roll:

Vor allem dieses "wir"... Warum sprecht ihr nicht in der "ich"-Form, wenn ihr eure persönliche Meinung vertreten wollt? Zusammen sind wir stark oder wie?
Ich finds teilweise immer peinlich wenn man diese Rudelbildung erlebt, wenn man gegen den Strom schwimmt.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Ich spreche von wir weil ich denke das deine Posts in diesem Thread die meisten hier nervt, kann mich natürlich irren.

Habe meinen anderen Beitrag editiert, lies bitte noch mal den Part mit dem anderen Thread. Du sprichst ja auch von "ihr" wenn du sagst das alle ausser du keine Ahnung haben...

Zumal finde es lustig das du hier mit dem Realismus Vergleich kommst dann aber Shift besser findest als Forza...gerade in dem Punkt kann man nämlich schon recht objektiv sagen das Forza vorne liegt, vom Gesamtpaket betrachtet. Aber gut, ich habe nur 1 Auto und du 3...was weiß ich schon :D

Jaja, gegen den Strom, du Rebell!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich war und bin mit Forza 3 zufrieden, nur ist es halt etwas langwelig gewesen. Mehr muss man da nicht sagen...

Dieses "ich bin in der Realität angeblich ein superduper Semiprofi-Hobby-Rennfahrer und andere haben nichtmal n Führerschein"-Gehabe ist schon ein wenig kindisch. Wir reden hier über eine Halbsmilation, nicht um einen Fahrsimulator im Werte von mehreren 10'000 EUR.
Ich hab in meinen jungen Jahren auch schon viele Straßenwagen in der Relität gefahren - von 55 bis 235PS (und ich zähle meine kurzen Testfahren im R4 und Formel BMW nicht mit). Nur hat das überhaupt nichts mit einen Spiel zu tun!
Dies hier ist ein Spiel und ich will keine Angst haben, wenn ich mit 300km/h über Rennstrecken baller (ok, mit 260km/h auf der Autobahn bekam ich noch keine Angst, aber als Beifahrer schon^^).

Peace.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Yep, die Karrie von Forza 3 ist einfach nur viiiieeelll zu "trocken", da besteht auf jedenfall Handlungsbedarf und dann kann man nur abwarten ob es sich deutlich verbessert.

Online macht das Spiel aber verdammt viel Laune.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Ugchen: Woher ich weiß, dass Forza 4 eine um einiges bessere physik bieten wird?

http://www.youtube.com/user/simracingto ... VkNKPU0EA8

Ab 25:00 quatschen die bissl über das spiel und die sind experten auf dem gebiet des simracings.

Man fährt nur 2-3 autos? Da sagt mein fuhrpark mit über 60 autos aber was anderes. (nebenbei fahre ich auch noch autos, die ich nicht erworben habe) Wenn ich einen prototypen fahren will, habe ich eine schöne auswahl. Wenn ich import fahren will, habe ich eine schöne auswahl. Wenn ich luxux fahren will, habe ich eine schöne auswahl, usw. Die forza-serie bietet einfach so viel abwechslung in sachen fahrzeugauswahl. Ich kann jetzt mit prototypen über die nordschleife heizen und danach einen oldtimer nehmen und das gleiche machen. Das ist für mcih als auto- und racing-fan einfach das größte. Und sowas bietet nut Forza & GT, wobei GT5 aufgrund der 2 klassen gesellschaft da für mich an boden verloren hat.

Ist der GT3 fuhrpark wirklich so gut? Ich habe GT3 noch nie gespielt, aber von GT4 und GT5 weiß ich, dass um einiges mehr wert auf den japanischen markt gelegt und der europäische amerikanische etwas vernachlässigt wird. Das war zu zeiten von GT3vermute ich mal, noch schlimmer. Aber ich kenne GT3. Vielleicht wars auch anders.

Und dann kommen noch die ganz anderen punkte, wie der autovista-, tuning-, editor-, etc-modus. Das sind einfach die punkte, warum ich weiß, das FM 4 für mich ein grandioses spiel wird, auch wenn das fehlen von regen verdammt schade ist.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
tastaturr hat geschrieben:Also ich bin kein Entwickler,aber man muss doch annehmen,dass wenn es Bizarre Creations mit PGR 4 bereits 2007 gelungen ist ein anständiges Wettersystem incl.sehr guter zeitgemäßer Spielegrafik auf die Beine zu stellen,dann sollte das 2011 auf der selben Hardware auch funktionieren.
Es geht doch nicht um die Grafik, sondern um die Physik und die frisst wohl eindeutig zu viele der begrenzten Ressourcen.

Optische Wettereffekte könnte T10 locker einbauen, aber die wollen ja das sich alles perfekt physikalisch auswirkt und das wird die 360 einfach nicht mehr packen.

Klar, mir würde ein halbgares Wettersystem auch vollkommen reichen, aber T10 halt nicht.

Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein,hast Du mit Turn 10 telefoniert und nachgefragt?
Oder irgendwelche Aussagen seitens Turn 10 zu dem Thema,die Deine Aussage bestätigen?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@MostBlunted:
Wo habe ich denn gesagt, dass Shift2 realistischer als Forza3 ist?
Ich sagte nur "Shift2 gefällt mir besser als Forza", was bei mir im Spielspaß und im Spielgefühl begründet liegt.

Und das mit den 3 Autos ziehst du auch mal wieder sinnlos durch den Dreck, ohne den Sinn hinter der Aussage zu verstehen.
Ich habe besagte 3 Autos oft in meinem Spaßlabor, stelle gerne Sachen am Motorsteuergerät um damit ich sehen kann wie sich die Autos in der Realität verhalten wenn diverse Sachen deaktiviert sind.
Wenn die 350 PS-Kiste mit mir mit 270 Sachen über Spa oder über die grüne Hölle fliegt, weiß ich eben wie es sich anfühlt.

Und dann soll ich mir jetzt sagen lassen, dass ich ja gaaar keine Ahnung hätte wovon ich rede, weil ein paar Leute ohne Auto oder mit ihrem Corsa wissen wie sich das Auto bei 50 aufm Weg zur Arbeit verhält?

Du solltest mal etwas weiterdenken und nicht jeden verteufeln, wenn er nicht deiner Meinung ist und es begründet.
Oder würdest du auch nen KFZ-Meister so spöttisch hinstellen, wenn er dir sagt "Ein Motortausch dauert in der Realität deutlich länger als nur auf "A" zu drücken"?

Bevor man Leute so verspottet sollte man lieber mal überlegen wie die eigene Position aussieht und wie die des Gegenüber aussieht.
Wenn der Gegenüber keine Ahnung hat kann man ihn auslachen, wenn er wohl Ahnung vorweisen kann sollte man lieber ruhig sein. :roll:

@gargaros:
Bei Shift2 haben auch viele echte Rennchampions dran gesessen und gesagt "Das Spiel ist so krass realistisch" usw.
Das ist genauso erlogen bzw. erkauft wie bei Forza.

Das Einzige, was man derzeit bewerten kann ist die Grafik des Spiels. Alles andere ist Spekulation, weil man es selber nicht testen kann.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ugchen hat geschrieben:*facepalm bild such*.....

@MostBlunted:
Ich habe mir hier mal ne Notiz gemacht. Spätestens wenn das Spiel draußen ist sprechen wir uns wieder. ;)

@porii:
Da du ja gerne so schön in meine Richtung spottest: Ich habe besagte 3 Autos und hobbymäßig "spiele" ich des öfteren am Motorsteuergerät rum, drehe gerne mal paar Runden auf Spa (ist nen Steinwurf von hier weg), Nürburgring, Hockenheimring usw. Das macht mich nicht zum absoluten Experten auf diesem Gebiet, aber ich kann ganz sicher sagen, dass ich da deutlich mehr Ahnung von der Materie habe als Leute, die Videospiele zocken und meist nicht einmal einen Führerschein haben.

Und was hast du vorzuweisen, dass du so über mich spottest? :roll:
Naja so reich wie du, um mir 3 Autos zu leisten bin ich leider nicht. Ich hab mir mein Auto sauer zusammen gespart und das über viele viele Jahre.

Aber das was ich von Forza 4 gesehen habe bisher, sagt mir jetzt schon sehr zu, da das Handling nun deutlich besser ist und nicht mehr so extrem träge wie bei forza 3. Das stört mich immer noch am Meisten am 3ten.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Lasst uns ab hier einfach weiter über Forza 4 diskutieren und nicht auf sinnlose Kommentare eingehen.

@ Ugchen

Wie gesagt, mach doch bitte einen eigenen Forza 4 Thread auf und nenne ihn "Kritk an Forza 4" oder "Warum ich den Plan habe und ihr nicht (Forza 4)"...danke.

Und woher zur Hölle willst du wissen wer hier wie viel Ahnung von Autos hat? Dann sag mir doch mal bitte welche Autos ich in meinem Leben bereits gefahren bin? Nur weil hier nicht jeder einen auf dicke Hose macht a la "Ey ich alter, ich hab 3 Autos und würde Vettel in Grund und Boden fahren wenn ich wollte"? Ich muss mich hier nicht unnötig profilieren und bleib eher beim Thema Forza 4 als Spiel halt und nicht wer den längsten hat.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@porii:
Das mit dem trägen Fahrgefühl kann man einfach nicht sagen.
Forza3 sah auf den Videos auch nicht so träge aus wie es hinterher war. ;)

@MostBlunted:
"Lasst uns hier weiter über Forza diskutieren"?
Damit eine Diskussion aufkommt müssen verschiedene Meinungen aufkommen.
Da meine Kontra-Meinung hier nicht erwünscht ist, gibt es hier keine Diskussion. Nenn es doch dann lieber "Lasst uns weiter blauäugig Forza4 in den Himmel loben, obwohl es noch keiner hier spielen konnte." :roll:
Ein "Sammelthread" beinhaltet alles, also brauche ich für meine Meinung zum Spiel keinen eigenen Thread (in dem ich von dir dann eh nur angeflamed werde von wegen "Das stimmt doch gar nicht").

PS: Das mit Vettel ist purer Schwachsinn und das hat hier keiner gesagt. "Diskussion" mit dir ist für mich hier beendet, weil ich merke, dass du meinen Sachen immer ausweichst und dann lieber dumme Sprüche (wie den mit Vettel) ablässt.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ugchen hat geschrieben:@gargaros:
Bei Shift2 haben auch viele echte Rennchampions dran gesessen und gesagt "Das Spiel ist so krass realistisch" usw.
Das ist genauso erlogen bzw. erkauft wie bei Forza.

Das Einzige, was man derzeit bewerten kann ist die Grafik des Spiels. Alles andere ist Spekulation, weil man es selber nicht testen kann.
Genau, einfach mal allen unterstellen gekauft zu sein. Wenn du dich über Forza 4 informiert hättest, dann wüsstet du, dass so ziemlich jeder die neue physik lobt. Aber naja, du musst es ja wissen. :roll: