XBOX 360 Slim

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Rosette hat geschrieben:wie arkune bereits sagte, kann die konsole nichts für die dummheit des typen. mach das mal mit deine PS3 oder irgendeinem anderen laufwerk, und sag mir, das was anderes passiert.
Rapidity01 hat geschrieben:Ein neues Design kann natürlich auch einfach so die Physik außer Kraft setzen. :roll:
Geh wieder in deinen PS3 Bereich und nerv die Leute dort. :wink:
deepflowX hat geschrieben:sowas wird immer passieren wenn man ein sich schnell drehendes objeckt einer lage veränderung unterzieht.

aber besser eine xbox die eine cd zerstört als eine ps3, in der eine solch zerstörte cd sich noch im laufwerk verkannten kann ( dank dem schlitten system) und das ganze laufwerk zerschrottet. das wird wesentlich teurer als nur ein neues spiel ^^

in physik warste wohl nich so der kracher wa? und jetzt würd ich dit ding hier zu machen bevor das kerlchen sich nochmehr blamiert ^^
http://www.youtube.com/watch?v=1dawCNlTpWg

es passiert nichts mit der disc

bei der slim und bei der alten ps3 übrigens auch nicht

natürlich sollte man sowas nicht mit ner konsole machen aber die aussage dass sowas ein laufwerk genrell nicht geregelt bekommt ist einfach falsch

ich hab das video von der neuen 360 in dem andren xbox360 "slim" thread geposted aber in nem andren zusammenhang ausserdem wurde ich da falsch zitiert bzw interpretiert ich sagte ich sei mit dem fuß beim kumpel beim fifa zocken gegen die konsole gekommen (steht vor dem tv auf dem boden nicht die beste position aber sein zimmer ist ziemlich klein und verdammt unaufgeräumt) und da ist das spiel nur hängengeblieben und es hat die dvd NICHT zerkratzt

gruß
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

Das das crashen von Disks durch die XBox, ob alt oder neu, überhaupt ´n thema ist...

Selbst wenn ich es nicht durch live erleben bei ´nem Freund mitbekommen hätte (das Opfer war Halo 3), würde ich bei keinem Laufwerk, egal in welchem Gerät verbaut, für Bewegung sorgen, solange es läuft.

Und Schwachsinn "EPIC FAIL MICROSOFT!"...

EPIC FAIL SONY FANBOY! Und jetzt geh und verpiss Dich in´s Playse-Forum!

@ShinmenTakezo
Hoffe, es kommt bei Dir an, daß meine Aussage den Threadersteller gilt, nicht allen Sony-Jüngern.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Prisoner750068 hat geschrieben:Das das crashen von Disks durch die XBox, ob alt oder neu, überhaupt ´n thema ist...

Selbst wenn ich es nicht durch live erleben bei ´nem Freund mitbekommen hätte (das Opfer war Halo 3), würde ich bei keinem Laufwerk, egal in welchem Gerät verbaut, für Bewegung sorgen, solange es läuft.

Und Schwachsinn "EPIC FAIL MICROSOFT!"...

EPIC FAIL SONY FANBOY! Und jetzt geh und verpiss Dich in´s Playse-Forum!

@ShinmenTakezo
Hoffe, es kommt bei Dir an, daß meine Aussage den Threadersteller gilt, nicht allen Sony-Jüngern.
keine sorge hab mich nicht angesprochen gefühlt :)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:wie arkune bereits sagte, kann die konsole nichts für die dummheit des typen. mach das mal mit deine PS3 oder irgendeinem anderen laufwerk, und sag mir, das was anderes passiert.
Rapidity01 hat geschrieben:Ein neues Design kann natürlich auch einfach so die Physik außer Kraft setzen. :roll:
Geh wieder in deinen PS3 Bereich und nerv die Leute dort. :wink:
deepflowX hat geschrieben:sowas wird immer passieren wenn man ein sich schnell drehendes objeckt einer lage veränderung unterzieht.

aber besser eine xbox die eine cd zerstört als eine ps3, in der eine solch zerstörte cd sich noch im laufwerk verkannten kann ( dank dem schlitten system) und das ganze laufwerk zerschrottet. das wird wesentlich teurer als nur ein neues spiel ^^

in physik warste wohl nich so der kracher wa? und jetzt würd ich dit ding hier zu machen bevor das kerlchen sich nochmehr blamiert ^^
http://www.youtube.com/watch?v=1dawCNlTpWg

es passiert nichts mit der disc

bei der slim und bei der alten ps3 übrigens auch nicht

natürlich sollte man sowas nicht mit ner konsole machen aber die aussage dass sowas ein laufwerk genrell nicht geregelt bekommt ist einfach falsch

ich hab das video von der neuen 360 in dem andren xbox360 "slim" thread geposted aber in nem andren zusammenhang ausserdem wurde ich da falsch zitiert bzw interpretiert ich sagte ich sei mit dem fuß beim kumpel beim fifa zocken gegen die konsole gekommen (steht vor dem tv auf dem boden nicht die beste position aber sein zimmer ist ziemlich klein und verdammt unaufgeräumt) und da ist das spiel nur hängengeblieben und es hat die dvd NICHT zerkratzt

gruß

Ich hoffe doch sehr das du deine Kommentare alle nicht ernst meinst.
Dir ist schon klar das sich die Bluray in nem PS3 Laufwerk mit einer wesentlich geringeren Geschwindigkeit dreht als ne DVD im Xbox Laufwerk oder? Die DVD hat daher das größere "verlangen" in der ursprünglichen Position zu verharren.
Der Drehimpuls ändert sich nunmal nicht ohne das eine externe Kraft wirkt. In diesem Fall kommt diese Kraft eben von den Seiten des Laufwerks an dem die DVD langschleift. Dadurch wird die Richtung des Drehimpulses geändert aber dabei wird die DVD eben geschrottet. Und der Drehimpuls nimmt mit steigender Geschwindigkeit zu und dementsprechend wird die Kraft die zur Änderung benötigt wird ebenfalls größer.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ich glaub wir sind jetzt an dem punkt an dem man "schnell" definieren sollte

ne blu-ray dreht sich zwar langsamer aber immer noch schnell in dem laufwerk

und es ging eben darum ob ne ps3 die disc auch zerkratzt wenn sie in der position verändert wird was sie eben nicht macht

gruß

edit: @ alking ich sagte ja dass man sowas generell mit ner konsole nicht machen sollte ich mein wieso auch? ausser man kommt ausversehen mal dagegen und wie gesagt da ist die dvd nicht kaputt gegangen oder zerkratzt worden sondern nur das spiel ist hängengeblieben

edit2: @ Rapidity01 jo wahrschich würde es dann ähnlich ablaufen

edit3: @ Rosette ich hab auch die ps3 gemeint die die position ändert so wie im video (wird angehoben und sogar 2 mal fallengelassen) nicht die disc direkt

btw der grund warum ich nur editiere und nicht mehr neues dazu schreib ist weil ich das thema nicht noch mehr pushen will wegen dieser diskussion wir sind und uns glaub alle im klaren dass es keine gute idee ist ne konsole während dem laufen groß hin und her zu bewegen ob es das laufwerk nun verkraften würde oder nicht aber im normalfall macht man sowas einfach nicht
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 19.06.2010 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:ich glaub wir sind jetzt an dem punkt an dem man "schnell" definieren sollte

ne blu-ray dreht sich zwar langsamer aber immer noch schnell in dem laufwerk

und es ging eben darum ob ne ps3 die disc auch zerkratzt wenn sie in der position verändert wird was sie eben nicht macht

gruß
Hast du das mal ausprobiert?
Eine Konsole sollte generell beim Betrieb nicht hin und her bewegt werden. Dafür gibt es den Nintendo DS Freunde.

Und nun back to Topic, hier gehts ja um die neue 360 Version.

Sieht schick aus, aber mir als Xbox Besitzer fehlt natürlich der Anreiz eine neue zu kaufen. Daher bleibt meine Weiße da wo sie ist :-)
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

So ne Bluray in der PS3 dreht sich meines Wissens nach mit 2x Geschwindigkeit und ne DVD in der Xbox mit 12x Geschwindigkeit. Außerdem ist die Beschichtung der Bluray wesentlich kratzfester.
Würdest du ne DVD mit 12x Geschwindigkeit in der PS3 laufen lassen und würdest sie dann drehen wäre das sicher auch nicht gesund. ;-)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

2x BR ist schneller als 2x DVD deswegen kannst du das so nicht vergleichen. Bei dem „2x“ geht es nicht um die RPM der Disc sondern um die Datentransferrate.
1x BluRay = 36 Mbit/s
1x DVD = 11,08 Mbits/s

Ein Blick in die neue 360: http://www.anandtech.com/show/3774/welc ... 360-slim/1
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Arkune hat geschrieben:2x BR ist schneller als 2x DVD deswegen kannst du das so nicht vergleichen. Bei dem „2x“ geht es nicht um die RPM der Disc sondern um die Datentransferrate.
1x BluRay = 36 Mbit/s
1x DVD = 11,08 Mbits/s

Ein Blick in die neue 360: http://www.anandtech.com/show/3774/welc ... 360-slim/1
Dennoch dürfte sich eine DVD in der Xbox schneller drehen als eine Blueray in der PS3.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Arkune hat geschrieben:2x BR ist schneller als 2x DVD deswegen kannst du das so nicht vergleichen. Bei dem „2x“ geht es nicht um die RPM der Disc sondern um die Datentransferrate.
1x BluRay = 36 Mbit/s
1x DVD = 11,08 Mbits/s

Ok aber da bei einer Bluray die Daten ja enger beieinander sind dürften diese 36 mbit/s doch bei gleicher Rotationsgeschwindigkeit gelesen werden können wie die 11,08 Mbit/s bei der DVD. Das 2x BR eine höhere Datentransferrate hat heißt also nicht das sie sich automatisch schneller dreht als ne DVD bei 2x.
Falls es doch so ist lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :-)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Keine Ahnung, Hersteller geben keine RPM an sondern Datentransferraten. Wie schnell dreht sich den eine DVD bei 12x und eine BR bei 2x?
Ich treffe keine Aussage über die Geschwindigkeit, ich habe nur verbessert das 2x und 12x nichts über die RPM der Disc aussagen da sie sich eben nicht auf diese beziehen sondern auf die Datentransferrate.

Punkt ist es gibt Laufwerke die können das je nach Geschwindigkeit ab z.B. Portable DVD Player, Notebooks oder CD-Walkmans und es gibt welche die können es nicht z.B. Xbox 360.
Warum wieso weshalb ist doch mal absolut egal.
Die Xbox wurde dafür konzipiert auf TV-Möbel zu verstauben während sie läuft und nicht dafür das man sie in der Gegend herumträgt währenddessen.
Und darum mache ich MS keinen Vorwurf. Wer meint mit der Xbox spielen zu müssen während er mit der Xbox spielt ja mei Pech gehabt.
Ich bewege meine Konsolen nur wenn ich umbaue, umziehe oder sie austausche...
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Das neue Design finde ich ja nicht so herausragend....vor allem der Startknopf sieht ziemlich billig aus.
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Imo wesentlich besser als der alte.

Gibt jetzt auch irgendwo einen Videovergleich von der Lautstärke her von der alten Elite mit der neuen Slim.. ziemlich krasser Unterschied. Wenn meine mal wieder kaputt gehen sollte hol ich mir aufjedenfall eine!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Unterschiede in der Lautstärke sind eher minimal.
Die neue Valhalla Revision ist etwa 5 dB(A) leiser als die alte Jasper.
Außerdem spart das gesamte System etwa 20 Watt ein.

Video hab ich keines aber wozu auch.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ShinmenTakezo hat geschrieben:...es ging eben darum ob ne ps3 die disc auch zerkratzt wenn sie in der position verändert wird was sie eben nicht macht
die disc verändert aber nicht die position im laufwerk selbst. die disc selber verharrt in der PS3 dauerhaft an der selben position, sie bewegt sich eins zu eins mit der PS3. das tut die disk in der 360 leider nicht, und kommt bei bewegung ins schlingern. kommt so gegen den laser, was die kratzer verursacht.

man kann den fehler jetzt bei MS bzw. den laufwerksherstellern suchen, warum sie denn solch ein laufwerk entwickelt haben. oder eben den leuten die diese bewegung ausführen, da man sowas ja eigentlich auch nicht macht.

@superflow: der neue startknopf sieht billig aus? ich würde mich nicht wundern, wenn dieser nun auch aus gebürstetem alu besteht, wie der guideknopf am controller. außerdem ist das kein richtiger knopf mehr, sodnern ein touchsensorm so wie bei samsung fernsehern und der alten PS3.