XBOX 360 gerettet!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AdmiraLAweZomE
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX 360 gerettet!

Beitrag von AdmiraLAweZomE »

StuntmanM hat geschrieben:Moin Leute,

die meisten hier wirds wahrscheinlich langweilen, aber an alle die, die die Hoffnung noch nich aufgegebn haben:

Vor ca 1 1/2 Monaten is die erste meiner zwei Boxen abgeschmiert mit RROD, da haben alle Versuche sie zurückzuholen nichts gebracht.

Heute schmiert dann gleich noch die zweite ab (beide haben über drei Jahre gehalten) und ich dachte mir nur so "unnötig!". Naja also alle Kabel ab, wieder ran....immer noch RROD...gut was nun? Klare Sache, Kabel wieder ab, Konsole in die Hand und 10 Mal von allen Seiten mit voller Wucht auf die Couch!

Hat funktioniert, Kontakt is wieder hergestellt, die gute schnurrt wieder wie ein Kätzchen!
Also Leute nich aufgeben, immer schon auf die Couch werfen das TeiL!

MfG :Pharao:
schön das es funktioniert, jedoch frage ich mich wie sowas gehen kann? RroD ist nichts anderes wie kontaktverlust der Lötstellen durch überhitzung sprich scheiss lüfter(was ja verbessert wurde in den neueren baujahren)

Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann ein stoßen/werfen auf die Couch kontaktverluste in den lötstellen wieder herstellen dauerhaft 0o
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Die kinetische Energie wird da schon irgendwo was zum Verbiegen gebracht haben. Muss ja auch nicht zwangsläufig am Prozessor liegen.

Andere Geschichte: Meine Box ist mir einmal aus einem Meter ca. runtergefallen und der Boden war nicht gepolstert oder weich.
Naja und nachdem hört man jetzt so ein Klimpern, wenn man das Gerät schüttelt. Ein polyphones Klimpern^^ Und es funktioniert weiterhin.
Das könnten Befestigungsschrauben sein, vermute ich mal.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Mich wunderts aber das es das, angeblich so sensible, Laufwerk ausgehalten hat. :Kratz:

Na ja, sag bescheid wenn sie endgültig den Geist aufgibt, also in 2 Wochen^^
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

@GF: das könnte auch dieses Ding sein, das überprüft, ob die Konsole senk- oder waagrecht steht. Ist normal, dass es etwas klimpert ^^
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

GoreFutzy hat geschrieben:Die kinetische Energie wird da schon irgendwo was zum Verbiegen gebracht haben. Muss ja auch nicht zwangsläufig am Prozessor liegen.

Andere Geschichte: Meine Box ist mir einmal aus einem Meter ca. runtergefallen und der Boden war nicht gepolstert oder weich.
Naja und nachdem hört man jetzt so ein Klimpern, wenn man das Gerät schüttelt. Ein polyphones Klimpern^^ Und es funktioniert weiterhin.
Was schmeißt ihr immer mit euren Konsolen so rum? Meine steht im Regal mit ordentlich Platz nach hinten zum lüften und wenn ich sie mal anheben muss um an ihrem Hinterteil rumzufummeln dann bereite ich mich psychisch und physisch 3 Tage lang vor.
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Novalis86 hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Die kinetische Energie wird da schon irgendwo was zum Verbiegen gebracht haben. Muss ja auch nicht zwangsläufig am Prozessor liegen.

Was schmeißt ihr immer mit euren Konsolen so rum? Meine steht im Regal mit ordentlich Platz nach hinten zum lüften und wenn ich sie mal anheben muss um an ihrem Hinterteil rumzufummeln dann bereite ich mich psychisch und physisch 3 Tage lang vor.
:D

Meine hat auch genug Platz zum Atmen, ich meine immerhin hat sies ewig ausgehalten und is erste Generation.
Leider wird das nur kurzfristig sein, irgendwann schmiert sie wieder ab.

Weiß jemand was zu der Slim Version? Wird eine kommen und wenn ja, wann?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

StuntmanM hat geschrieben:
Novalis86 hat geschrieben:

Meine hat auch genug Platz zum Atmen, ich meine immerhin hat sies ewig ausgehalten und is erste Generation.

Soll diese Woche in Europa schon erhältlich sein, kannste bestimmt auch hier auf 4players irgendwo nachlesen :)
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

sourcOr hat geschrieben:
StuntmanM hat geschrieben:
Novalis86 hat geschrieben: Was schmeißt ihr immer mit euren Konsolen so rum? Meine steht im Regal mit ordentlich Platz nach hinten zum lüften und wenn ich sie mal anheben muss um an ihrem Hinterteil rumzufummeln dann bereite ich mich psychisch und physisch 3 Tage lang vor.

Soll diese Woche in Europa schon erhältlich sein, kannste bestimmt auch hier auf 4players irgendwo nachlesen :)
Großartige Nachrichten!
Denn eben gabs wieder einen Rückfall - RROD!
Also ab auf die Couch mit der guten und....läuft! Der Abend ist gerettet :)
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

@ Topic

Wass hasste für ne Couch?

@ Xbox Slim

Kommt im Juli
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Preasi hat geschrieben:@ Topic

Wass hasste für ne Couch?

@ Xbox Slim

Kommt im Juli
Ikea :D
Is so das man ein kleines bisschen einsackt wenn man sitzt, is aber eigentlich recht robust :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich hab meine XBox360 inzwischen >5x zerlegt und zuletzt die Wärmeleitpaste erneuert. Inzwischen mach ich mir keine Sorgen mehr, dass da was passieren könnte, kann sie inzwischen im Schlaf öffnen und wieder zusammen bauen. Und das ist eine der schlimmsten RROD Generation noch ohne HDMI. XD

Ich hab aber auch schon das lustigste mit Elektronik erlebt, teils völlig unlogisches und unerklärliches.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Gewalt ist wohl die einzige Lösung :mrgreen:
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ach nein wie geil!
Genau die gleiche Situation hatte ich vor einer Woche auch :D .
Komm Abends nachhause und freue mich auf eine gute Runde GTA4 - starte die Xbox und schreibe nebenei am Laptop - nach 20min fällt mir auf "Ey,irgendwas stimmt nicht - da kommt kein Bild!" - schau auf die Xbox und sie blinkt rot wie bescheuert - "Scheiße".

Naja informiere mich im Netz wie ich das wieder hinbekomme (scheint ja nicht sooo schwer zu sein) - hab sogar auf dieser Seite nach Angeboten für eine Konsole geschaut,bereite mich mental darauf vor (die ganzen Methoden ala "in Handtücher einwickeln" hab ich mal überlesen) und entschließe mich beim verlassen den Zimmers, da einmal volles Pfund mit dem Fuß gegen zu treten (ist umgefallen und ca. einen Meter lang über den Boden geschliffen).
Dann wieder im Zimmer dachte ich, ach probierste es noch ein Mal - und tja,grüner Kreis und los geht der Spaß! :D
Bis jetzt hält es - hab die Konsole davor auch nur mit Samthandschuhen angefasst (da ja die Kratzparty beim Bewegen schon ziemlich ärgerlich ist) und vielleicht 3-4h max. am Stück gespielt (normalerweise 1-2h). Steht auch quasi mitten im Raum auf dem Boden (kein Schrank,nichts) für gute Belüftung und da ich im EG wohne, hab ich selbst bei 4000°c im Schatten immer angenehme 15°. Ist mir daher auch irgendwie ein Rätsel wies dazu kommen konnte - aber naja genauso ein Rätsel ist es auch,warum das Teil wieder funktioniert :D .

Meine Konsole ist übringes die,die damals mit Headset,60gb HDD usw. ausgeliefert wurde - hat also schon ein paar jahre auf dem Buckel.
Zuletzt geändert von Klemmer am 20.07.2010 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Meine erste Xbox ist mir auch beim Spielen von GTA 4 verreckt ^^
Klemmer hat geschrieben:Steht auch quasi mitten im Raum auf dem Boden (kein Schrank,nichts) für gute Belüftung
Auf dem Boden = die Lüfter auf der Unterseite sind verdeckt?
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Serega hat geschrieben: Auf dem Boden = die Lüfter auf der Unterseite sind verdeckt?
Ist das so?Kein Plan - dachte die soll man aufrecht hinstellen. Also doch lieber eher hinlegen?
Aufhängen ist mir da doch ein Schritt zu weit :wink: .