Bioshock 1 vor 2tem Teil spielen ???

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

traudi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traudi »

Weis denn jemand wie lange die Spielzeit von Teil 1 ist ???
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

10-12 stunden
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

die spilzeit hängt von deiner Spielweise ab. Wenn du alle little sisters ausbeuten/retten willst, alle Tonikas Finden, alle Feinde voll erforschen, alle Tonbänder finden, usw, wirst du lange darn sitzen. Die Grundstory ist in 12-13 Stunden ungefähr durchgespielt. Wie gesagt, alle eine Frage der Spielweise.

@Threadtitel

Spiel auf alle Fälle den ersten Teil, weil es echt viele Anspielungen gibt, Professor Lamb, die auch im 1. Teil aufgetaucht ist, spielt auch im 2 ne wichtige Rolle. aber das sind dann auch genügend Informationen. :wink:
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

DMC999 hat geschrieben:die spilzeit hängt von deiner Spielweise ab. Wenn du alle little sisters ausbeuten/retten willst, alle Tonikas Finden, alle Feinde voll erforschen, alle Tonbänder finden, usw, wirst du lange darn sitzen. Die Grundstory ist in 12-13 Stunden ungefähr durchgespielt. Wie gesagt, alle eine Frage der Spielweise.

@Threadtitel

Spiel auf alle Fälle den ersten Teil, weil es echt viele Anspielungen gibt, Professor Lamb, die auch im 1. Teil aufgetaucht ist, spielt auch im 2 ne wichtige Rolle. aber das sind dann auch genügend Informationen. :wink:
an welcher Stelle?
Kann kich garnicht mehr daran erinnern.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Wüsste jetzt auch nicht wo die mal erwähnt worden wäre.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

ich hab auch nochmal drüber nachgedacht, jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr sicher :oops:

da war doch irgen ne professorin dabei oder ? Und der Name Lamb kam mir auch ziemlich bekannt vor ...

:oops: ich nehm alles zurück, aber ich könnte echt schwören, dass die im ertsen teil auftaucht ...
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

DMC999 hat geschrieben:ich hab auch nochmal drüber nachgedacht, jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr sicher :oops:

da war doch irgen ne professorin dabei oder ? Und der Name Lamb kam mir auch ziemlich bekannt vor ...

:oops: ich nehm alles zurück, aber ich könnte echt schwören, dass die im ertsen teil auftaucht ...
Das war Julie Langford, Ryans Frau, die er dann eiskalt abgemurkst hat.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja hab schon so gerüchte von der spieldauer des zweiten teils gehört. kumpel war wohl auch in 7-8 stunden durch. ziemlich kurz das ganze. werd wohl warten bis es zum budgetpreis erhältlich ist zumal es auch kaum neuerungen gibt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bevor man Teil 2 spielt sollte man unbedingt den ersten Teil spielen, sonst blickt man nämlich überhaupt garnix. Man sollte den ersten Teil am besten sogar mehrmals gespielt haben :ugly:
Der erste ist auch besser meiner Meinung nach. Die Story und Atmosphäre ist einfach überwältigend. Beim 2er ist das Gameplay hingegen besser.
Spielzeit hm schwer zu sagen, beim 2er schätz ich jetzt mal so 13h, beim 1er ein bischen mehr. Beim 2er hast du allerdings noch nen Multiplayer.
Trotzdem rate ich erst den 1er zu holen (gibts recht billig)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

DMC999 hat geschrieben:ich hab auch nochmal drüber nachgedacht, jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr sicher :oops:

Hab gerade auf Bioshock Wiki nachgeschaut, und sie kommt definitiv nicht im ersten Teil vor.

Ich glaube du hast sie mit Professor Langford (die in Arcadia) verwechselt.
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

kann ebenfalls empfehlen bs1 vorher zu spielen...bekommt man doch schon gut und günstig.

Bin absolut kein Shooter fan, hab da auch keinerlei feingefühl für, aber bei diesem titel stimmt einfach alles...

bs2 is schon bestellt...kommt hoffentlich die tage.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ich würd dir nicht empfhlen teil 1 zu spielen sonst verteufelst du teil 2 das an die klasse vom 1er nicht ran kommt :wink:
Sir.vaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir.vaL »

bioshock 1 ist genau so giel wie 2 also von daher kann man es nachholen es zu spielen
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Wie sieht es wegen Gameplay aus? Habe da auch mal nachgedacht aber der erste hat mich da leider abegschreckt weil es nur sehr wenige Waffen und Plasmide gibt,wie is das bei dem zweiten? Und wie sind die Big sisters so als Gegner?