Beratung zum XBox Kauf

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

sYntiq hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:(nebenbei - 250GB wirst du NIE brauchen)
Da wäre ich nicht so sicher. Ich habe 120GB und "nur" noch zwischen 40 und 50GB frei. Und ich habe keine Filme oder Musik auf der Platte!

Wenn jetzt zB. jemand sehr auf XBLA-Games steht, Filme mietet oder seine Musiksammlung auf der Box haben möchte, könnte die Festplatte schnell voll werden.
Und wenn nicht reichen auch 20GB. :)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich hab auch ne 120GB Platte und nur noch 50 GB
habe jede Menge Arcade Games und 5 Spiele installiert.
Wer hat schon Filme und Musik auf seiner Xbox Platte, da diese sich über extern genauso abspielen lassen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

sYntiq hat geschrieben: oder seine Musiksammlung auf der Box haben möchte, könnte die Festplatte schnell voll werden.
ich würd da immer aufs streaming setzen, sehe da keinen sinn das die musik direkt auf der 360 liegt wenn man die 360 eh im netzwerk hat. einfach medienstreaming im windows media player einrichten und gut ist. verhält sich dann exakt so als ob die musik auf der 360 liegt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

MostBlunted hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben: oder seine Musiksammlung auf der Box haben möchte, könnte die Festplatte schnell voll werden.
ich würd da immer aufs streaming setzen, sehe da keinen sinn das die musik direkt auf der 360 liegt wenn man die 360 eh im netzwerk hat. einfach medienstreaming im windows media player einrichten und gut ist. verhält sich dann exakt so als ob die musik auf der 360 liegt.
Genauso mach ichs auch.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

RVN0516 hat geschrieben:Ich hab auch ne 120GB Platte und nur noch 50 GB
habe jede Menge Arcade Games und 5 Spiele installiert.
Wer hat schon Filme und Musik auf seiner Xbox Platte, da diese sich über extern genauso abspielen lassen.
Naja ab und zu könnte man ja mal ein bisschen aufräumen

Ich habe z.B. nie mehr als 3-4 Demos gleichzeitig drauf
Ich hab nur 60GB und noch 30GB freien Speicherplatz
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

MostBlunted hat geschrieben:ich würd da immer aufs streaming setzen, sehe da keinen sinn das die musik direkt auf der 360 liegt wenn man die 360 eh im netzwerk hat. einfach medienstreaming im windows media player einrichten und gut ist. verhält sich dann exakt so als ob die musik auf der 360 liegt.
Ich habe zwar kein Windows, setze aber auch auf Streaming. Aber es gibt da draussen garantiert auch Leute die nicht streamen wollen/können aus was auch immer für Gründen.
lozer hat geschrieben:Naja ab und zu könnte man ja mal ein bisschen aufräumen
Ich habe z.B. nie mehr als 3-4 Demos gleichzeitig drauf
Ich hab nur 60GB und noch 30GB freien Speicherplatz
Ich räume regelmässig auf. Aber ich habe trotzdem mehr als ein Spiel installiert. Wenn ich zB. Forza3 zocke und irgendwer lädt mich auf eine Runde GoW2 ein, möchte ich nicht erst noch das Spiel installieren müssen.
Ebenso wenn ich zB. spontan Bock auf Spiel XY habe oder Freunde da sind die gern mal Spiel YZ anspielen wollen oder so.

Titel die ich nicht spiele/lange nicht gespielt habe sind auch nicht installiert. Aber ansonsten sind es schon ein paar. Hinzu kommt auch noch dass meine Freundin wenn sie bei mir ist, evtl. was ganz anderes spielen will als ich. Also hat sie auch Ein bis Zwei Games auf meiner Platte.

Aber ist ja auch egal. Was ich eigentlich sagen wollte war nur, dass man "120GB reicht locker" so allgemein nicht sagen kann. Jeder nutzt/spielt halt anders.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich hab Forza 2 und 3 installiert, CoD MW2, GTA 4, Saints Row 2
und Tomb Raider.
Battle Field 1943 und Monkey Island drauf und noch einige andere
Arcadetitel und DLCs.
Demos in der Regel angezockt und dann auch wieder runtergeschmissen.
Harka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harka »

Anders gefragt: Wie viel Spiele und Demos würden denn etwa draufpassen auf die 120GB?

Meine Musik etc. habe ich wie im Eingangspost erwähnt auf meiner Externen 1TB abgelegt.

Edit: Noch ne kleine Frage: Kann ich bei der normalen Elite auch sicher davon ausgehen, dass ich ein Jasper-Board bekomme?
Harka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harka »

*vorantreib* Danke ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Harka hat geschrieben:Anders gefragt: Wie viel Spiele und Demos würden denn etwa draufpassen auf die 120GB?

Meine Musik etc. habe ich wie im Eingangspost erwähnt auf meiner Externen 1TB abgelegt.

Edit: Noch ne kleine Frage: Kann ich bei der normalen Elite auch sicher davon ausgehen, dass ich ein Jasper-Board bekomme?
Je nachdem.
Nicht jedes Spiel muss zwangsläufig installiert werden ich würde dort wert drauf legen das du halt Games installierst die länger Ladezeiten haben oder die Stille erfordern.
Aber dort kannst du natürlich einige Installieren ne genaue Zahl kann ich dir Schlecht nennen weil die Größen variieren , dass selbe gilt ja für die Demos.

Zum Jasper Board , du kannst dir relativ sicher sein.
Du müsstest sehr viel Pech haben und selbst dann hast du nen Rückgaberecht bei Amazon.
Der Fall das du ein Jasper erwischt würde wohl eher im Laden zutreffen wo irgendwo zwischen den neueren Konsolen eine Alte liegt.
Sobald die Konsole da ist schau einfach durch den Schlitz am Karton der ist Extra da um das Baudatum der Konsole zu erfahren so brauchst du ihn Nichtmal öffnen.
Harka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harka »

Noch mal ich ;)

Also, nachdem meine Klausur erst mal hinter mir ist bestell ich mir jetzt die Box bei Amazon.uk.

Zusätzlich bestell ich mir diese Decoderstation für mein Soundsystem.

Mein Bildschirm hat wie im Eingangspost erwähnt HDMI-Eingang.

Welches Kabel brauch ich jetzt genau, um die Box sowohl per HDMI an den Bildschirm als auch an meine Decoderstation für 5.1 Sound anschließen kann.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

für den TV brauchst du ein ganz normales HDMi Kabel. Die gibts schon ab 4 Euro.

Ich hab mir damals eins für 4 Euro bei Amazon bestellt und es ist einfach nur geil. Wer mehr als 10 euro dafür ausgibt ist blöd;-)

Und für das 5.1 mit der Decoder Station hab ich keine Ahnung was du da brauchst.
Da bin ich überfragt, da ich nie mit Soundsystemen zocke:-D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

lozer hat geschrieben:Da bin ich überfragt, da ich nie mit Soundsystemen zocke:-D
Und genau darum geht es ja!

In meiner Schachtel (Anfang des Jahres gekauft) war kein AV-Kabel mit optischen Ausgang dran, sieh also zu dass du so eins auftreibst, davon die Hülle abmachst und dann passt das Dicke auch zusammen mit deinem HDMI-Kabel hinten ran.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

du brauchst diese Kabel (bzw. dieses Adapterstück) http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360 ... 12_rsrssi0

Das war früher (genau wie ein HDMI-Kabel) immer bei der Elite dabei. Heute leider nicht mehr. Eventuell hast du Glück und du kannst noch ein älteres Exemplar mit dem besagten Zubehör erwischen. Allerdings hast du dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein Jasper Board.

An deiner Stelle würd ich hier einfach im Board mal nachfragen ob das einer über hat und für nen kleinen Preis abgibt. Meines liegt bisher auch nur rum (wird sich aber bald ändern)

Oder du bestellst es gleich von amazon.co.uk mit. Kostet bei denen immerhin nur 12,99 Pfund anstatt überteuerte 30 € in Deutschland.
Harka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harka »

Ah super. Werde es dann bei amazon.uk direkt mitbestellen.

Komme höchstwahrscheinlich um den WLan-Adapter herum ;)

JasperBoard will ich auf jeden Fall...ansonsten würde ich wohl zurückschicken. :)