Zahlt Microsoft für PS3 Releases?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ihr müsst alle nur oben auf ignorieren gehen
so schwer ist das nicht ;)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

paYnis hat geschrieben:ihr müsst alle nur oben auf ignorieren gehen
Schon...aber dann hab ich kein wöchentliches Highlight mehr! :D
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

:lach: awesome!

Das heißt meiner Meinung nach nur, dass die Entwickler keine Wahl haben, als das Angebot von MS anzunehmen. Find ich irgendwie auch lustig, aber an Rockers Verkapptheit kommt nimmer was ran.

Und den Sinn von AGB´s in Foren scheinst du auch nie begriffen zu haben.
Warum hat denn jedes Forum seine eigenen Regeln, hm?^^ Nur weils an der einen Stelle geduldet wird, muss es das noch lange nicht an einer anderen. Absoluter Logik-FAIL!

Und glaub mir, es war nicht Sony´s Idee, Metal Gear Solid auf die Xbox zu bringen.^^
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

paYnis hat geschrieben:ihr müsst alle nur oben auf ignorieren gehen
Endlich ein Gleichgesinnter. ^^
Farin Urlaub 18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farin Urlaub 18 »

aber ohne Leute wie e-rocker, masu oder elo wäre das Forum viel zu langweilig ^^ ich freu mich immer wenn ich seh das rocker nen neues Thema gestartet hat ^^

PS: @ otothegoglu
in deiner sig die 10. Position O.O.... ich mein gegen den PS3 Preis kann doch nun wirklich nichts mehr sagen ^^
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Komisch, hier schafft man es auf 300 Seiten sich normal über das Thema zu unterhalten, obwohl der Poster der größte PS-Fanboy auf der Seite ist:
http://www.vgchartz.com/forum/thread.php?id=86115

Hier sind die Leute wahrscheinlich zu minderbemittelt, oder ignorant, oder beides.
Jedenfalls kommt es mir hier immer so vor, dass wenn was Negatives über MS geschrieben wird, man sofort auf mich geht, "CLOSEN!" schreit oder das Thema total ignoriert und Andere auf andere Gedanken bringt.
(Aka: "das ist ja ne Hentaiseite!!!11!")
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Hmmm, naja, find ich auch etwas uncool von Namco, aber was solls.

Was ich merkwürdig finde:
But the Xbox version won’t sell [in Japan], you can’t recoup even those lowered costs at all.
Bestätigt mal wieder die Weitsicht vieler japanischer Entwickler: sie schauen erst nur auf das eigene Land.

Laut Vgchartz (Daten sind vllt nicht 100% exakt, aber gut genug) hat sich das Spiel in Amerika sogar leicht besser verkauft als in Japan (180.000/170.000).

Insgesamt ca. 400.000 also sind die Produktionskosten sicher drin, auch ohne die MS Subvention.

Wenn wir schon bei Verkaufszahlen sind: Disgaea (PS3 exklusiv) hat sich in Japan noch weniger verkauft als Vesperia auf der Box.

Zwar kein fairer Vergleich, aber: Eternal Sonata hat sich in Japan auf der Box besser verkauft, als auf der Ps3.

Und jetzt?

FF13 zeigt doch, wie die Zukunft aussehen wird: viel mehr Multiplatform...

Edit: Erklär mal, was ist so ungemein negativ, dass sie von Namco abgezockt wurden?
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

keinesahne hat geschrieben: Jedenfalls kommt es mir hier immer so vor, dass wenn was Negatives über MS geschrieben wird, man sofort auf mich geht, "CLOSEN!" schreit oder das Thema total ignoriert und Andere auf andere Gedanken bringt.
(Aka: "das ist ja ne Hentaiseite!!!11!")
Könnte an deiner penetranten Art liegen... Was anderes, als Negativ-News bzgl. MS & Xbox 360, Positiv-News bzgl. Sony & PS3 oder sonstwas in dieser Richtung, postest du ja nicht. Das musst du verstehen, dass es einem dann irgendwann auf den Sack geht. Zumal du auch noch zu dieser unbelehrbaren Fraktion gehörst, die mit irgendwelchen schlichtweg falschen Zahlen um sich schmeissen, und dann wohlgemeinte Korrekturen ignorieren und weiterhin auf ihrem Halbwissen rumreiten.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Serega hat geschrieben:Hmmm, naja, find ich auch etwas uncool von Namco, aber was solls.

But the Xbox version won’t sell [in Japan], you can’t recoup even those lowered costs at all.
Bestätigt mal wieder die Weitsicht vieler japanischer Entwickler: sie schauen erst nur auf das eigene Land.

Laut Vgchartz (Daten sind vllt nicht 100% exakt, aber gut genug) hat sich das Spiel in Amerika sogar leicht besser verkauft als in Japan (180.000/170.000).

Insgesamt ca. 400.000 also sind die Produktionskosten sicher drin, auch ohne die MS Subvention.

Wenn wir schon bei Verkaufszahlen sind: Disgaea (PS3 exklusiv) hat sich in Japan noch weniger verkauft als Vesperia auf der Box.

Zwar kein fairer Vergleich, aber: Eternal Sonata hat sich in Japan auf der Box besser verkauft, als auf der Ps3.

Und jetzt?

Edit: Erklär mal, was ist so ungemein negativ, dass sie von Namco abgezockt wurden?

Ähh.....
okay xD

1. Die Tales Of Reihe ist vieeeel größer als die Disgae Reihe, check einfach mal die Verkaufszahlen früherer Teile auf Vgchartz.
Nebenbei bemerkt, Disgae 3 konnte sich auf der PS3 diese Gen besser verkaufen als Disgae 2 auf der PS2, während ToV sich vieeeel schlechter verkauft hat als frühere "Tales Of" Spiele.
Und komisch, dass du Disgae 3 wählst anstatt Valkyria Chronicles.
Letzteres ist einem JRPG viel ähnlicher, aber das hätte wahrscheinlich dein Argument kaputt gemacht, weil es sich über 500 tausend mal verkauft hat.
= Fail

2. Wenn Namco sagt sie haben die Enticklungskosten nicht reinbekommen, dann ist das wahrscheinlich auch so.
= Fail

3. Wieso vergleichst du Eternal Sonata?
Nimm doch die Preorderzahlen von ToV für PS3, auf Vgchartz zu finden.
Jetzt schon über 250k, und das für ein 1 Jahr altes Port und das sind bloß die Vorverkaufszahlen.
= Fail

Zu FF13:
Klar 3rd Party Spiele werden in Zukunft alle zu 95% Multiplat sein, deshalb sind 1st/2nd Party Studios wichtiger denn je zu vor.
Aber es gibt auch Ausnahmen, grade wo du FF13 ansprichst, selbiges ist in Japan exklusiv für PS3 und FF13 Versus exklusiv für PS3 auf der ganzen Welt.

Zum letzten Teil deines Postes:
Naja, Microsoft zahlt und Sony kriegt das Spiel sowieso und dann sogar mit Extras.
Und am meisten werden die Kunden verarscht, die sich vlt sogar extra eine 360 zugelegt haben und dann merken, dass das Spiel ein Jahr später mit Extras auf ihrer alten Konsole rauskommt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

keinesahne hat geschrieben:
Serega hat geschrieben:Hmmm, naja, find ich auch etwas uncool von Namco, aber was solls.

Und jetzt?

Ähh.....
okay xD

1. Die Tales Of Reihe ist vieeeel größer als die Disgae Reihe, check einfach mal die Verkaufszahlen früherer Teile auf Vgchartz.
Nebenbei bemerkt, Disgae 3 konnte sich auf der PS3 diese Gen besser verkaufen als Disgae 2 auf der PS2, während ToV sich vieeeel schlechter verkauft hat als frühere "Tales Of" Spiele.
Und komisch, dass du Disgae 3 wählst anstatt Valkyria Chronicles.
Letzteres ist einem JRPG viel ähnlicher, aber das hätte wahrscheinlich dein Argument kaputt gemacht, weil es sich über 500 tausend mal verkauft hat.
= Fail

2. Wenn Namco sagt sie haben die Enticklungskosten nicht reinbekommen, dann ist das wahrscheinlich auch so.
= Fail

3. Wieso vergleichst du Eternal Sonata?
Nimm doch die Preorderzahlen von ToV für PS3, auf Vgchartz zu finden.
Jetzt schon über 250k, und das für ein 1 Jahr altes Port und das sind bloß die Vorverkaufszahlen.
= Fail

Zu FF13:
Klar 3rd Party Spiele werden in Zukunft alle zu 95% Multiplat sein, deshalb sind 1st/2nd Party Studios wichtiger denn je zu vor.
Aber es gibt auch Ausnahmen, grade wo du FF13 ansprichst, selbiges ist in Japan exklusiv für PS3 und FF13 Versus exklusiv für PS3 auf der ganzen Welt.

Zum letzten Teil deines Postes:
Naja, Microsoft zahlt und Sony kriegt das Spiel sowieso und dann sogar mit Extras.
Und am meisten werden die Kunden verarscht, die sich vlt sogar extra eine 360 zugelegt haben und dann merken, dass das Spiel ein Jahr später mit Extras auf ihrer alten Konsole rauskommt.
Ich muss einfach Kueppi zitieren, das hat er PERFEKT angesprochen und mich würde eine ernsthafte Antwort von dir sehr interessieren...
Kueppi360 hat geschrieben:Könnte an deiner penetranten Art liegen... Was anderes, als Negativ-News bzgl. MS & Xbox 360, Positiv-News bzgl. Sony & PS3 oder sonstwas in dieser Richtung, postest du ja nicht. Das musst du verstehen, dass es einem dann irgendwann auf den Sack geht. Zumal du auch noch zu dieser unbelehrbaren Fraktion gehörst, die mit irgendwelchen schlichtweg falschen Zahlen um sich schmeissen, und dann wohlgemeinte Korrekturen ignorieren und weiterhin auf ihrem Halbwissen rumreiten.
Ursache -> Wirkung.....denk mal drüber nach.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Hmm, du schaffst es auch nicht, dich normal zu unterhalten, beklagst es aber hier in dem Forum. Okay, wir können auch Posts zerpflücken und hirnamputiert FAIL schreien, wenn wir glauben, dass der andere falsch liegt ;)
Soll das normal sein?
keinesahne hat geschrieben: 1. Die Tales Of Reihe ist vieeeel größer als die Disgae Reihe, check einfach mal die Verkaufszahlen früherer Teile auf Vgchartz.
Ja, ich habe frühere Tales Spiele gespielt und weiß, dass sie größer ist.
Ich habe Disgaea genommen, weil es das aktuellste PS3 Rollenspiel ist, das mir eingefallen ist ^^
keinesahne hat geschrieben: Und komisch, dass du Disgae 3 wählst anstatt Valkyria Chronicles.
= Fail
Ich sprach von japanischen Verkauftszahlen. Und da hat sich Valkyria Chronicles "nur" 50.000 mehr verkauft. Ist angesichts der viel größeren Hardwarebasis kein supertolles Ergebnis, oder?
(Die VKZ für den Rest der Welt kann man nicht vergleichen, finde ich, da Valkyria hier viel länger draussen ist als Vesperia).
keinesahne hat geschrieben: 2. Wenn Namco sagt sie haben die Enticklungskosten nicht reinbekommen, dann ist das wahrscheinlich auch so.
= Fail
Selber fail ^^ Wo sagt Namco, dass sie die nicht reinbekommen haben? Der Mann ist nur ein Entwickler, der nichtmal mitgearbeitet hat bei Vesperia.
"Developing for the 360 is easy. The cost is lower to an extent." So what developers like Namco do, the dev explains, is develop for the Xbox 360 first at a low cost. However, it's not possible to sell a lot of copies of the game, and thus difficult to recoup the development costs and turn a profit.
Nochmal: wo ist in dieser allgemeinen Aussage der Beweis, dass Namco die Entwicklungskosten jetzt nicht drin hat? Ich erinnere dich daran, die weltweiten Verkäufe sind 400.000.
keinesahne hat geschrieben: 3. Wieso vergleichst du Eternal Sonata?
Wieso nicht?
keinesahne hat geschrieben: Nimm doch die Preorderzahlen von ToV für PS3, auf Vgchartz zu finden.
kA, hab ich nicht gesehen ^^ Kannst du mir nen Link geben? Dass es nicht fair ist, Eternal Sonata zu vergleichen hab ich doch geschrieben.
keinesahne hat geschrieben: Zu FF13:
Ja, ich weiß, dass es in Japan Ps3 exklusiv ist. Da zickt halt Sony rum ;)
Versus ist kein richtiges RPG, oder?
keinesahne hat geschrieben: Zum letzten Teil deines Postes:
Ja, aber das ist jetzt nicht was direkt Negatives über MS finde ich oO
Sony hat doch auch bezahlt, um Ghostbusters in Europa eine Zeit lang exklusiv zu haben. Na und? ^^
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Farin Urlaub 18 hat geschrieben:PS: @ otothegoglu
in deiner sig die 10. Position O.O.... ich mein gegen den PS3 Preis kann doch nun wirklich nichts mehr sagen ^^
Ja...ich geb´s ja zu, aber das Sign-Update kommt erst Ende September/Anfang Oktober! :P
Aha...findest du keinen Logikfehler?! "Sowieso"?! D.h., dass $ONY also sogar Gears of War mal haben können wird...oder ein Splinter Cell: Conviction...UHGGH...nein...sogar....sogar...ihr werdet es nicht glauben:
[URL=http://brianblog.de/wp-content/gallery/ ... ail-18.jpg]HALO-Reihe erscheint in HD für PS3 und Halo 4 exklusiv!!![/quote]

:roll:
Aha...eigentlich sollte man froh sein, wenn bei einer zeitlichen Verspätung eines Spieles die Entwickler sich einiges noch zusätzlich einfallen lassen, was man am besten beim Beispiel Infernal für die 360 merkt! :lol:

Und ich persönlich würde mir eher verarscht vorkommen, wenn ich den Preis der PS3 bei der Einführung mit dem aktuellen Preis vergleiche...! :cheer: :cheer: (ob Slim oder nicht: Es IST und BLEIBT eine PS3 :wink: )
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Die PS 3 ist echt billig. Wieso müsst ihr euch immer in ürgendwelchen Threads versuchen niederzumachen. Dafür gibts den Bash Thread!
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

keinesahne hat geschrieben:^

LOL
Es geht nicht um mich, sondern um die News.
Ich mein sie überrascht, ob ich MS hasse oder nicht, ist doch völlig irrelevant.

Ich mein wenn 4Players die News nicht postet, dann muss ich das eben machen.
Wenn da was kommt, dann nur positive News zur 360 a la "Greenberg sagt sie sind 1 millionen vorraus!" aber negative finde ich nie.
also hast du dich selbst zum sheriff erklärt und übermittlest jetzt schweren herzens diese dramatischen hiobsbotschaften. wie nobel und selbstlos <3