Plasma oder LCD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
Für den kleinesten den 65" soll man so ca 5000€ zahlen
Technisch gesehen ist der Laser-Prototyp der Plasma und LCD Konkurrenz bereits überlegen. "Die Farbtiefe aktueller Fernseher ist etwa 30 bis 35 Prozent dessen, was das Auge sehen kann. Mit einem Laser-TV werden wir zum ersten Mal 90 Prozent erreichen". Laser-TV Fernseher versprechen sattere lebensechtere Farben und sehr hohe Kontraste.
-
- Persönliche Nachricht:
Das spielt überhaupt keine Rolle. Mitsubishi Laserview wird erstmal NICHT in den Handel kommen. Bis dahin wird dein jetzt gekaufter LCD sowieso wieder alt sein. Erstmal muß sich LCD und co komplett durchsetzten. Aktuelle Tests zeigen, dass der Unterschied zwischen den neusten LCD/Plasma und Laserview nicht wirklich gigantisch ist. Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne einen...wird aber so schnell nix (Höchstens als US Import) Der deutsche Markt is bekanntlich lahmarschig und ausserdem wollen se ja noch Geld mit den derzeitigen Technologien verdienen. Preis liegt übrigends bei 7000$..
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab einen Panasonic-Plasma, und kann das geschriebene nur bestätigen. Zocke mehrere Stunden ohne daß sich was einbrennen würde.maierpk hat geschrieben:Dann schein ich wolh mit meiner Meinung allein zu sein, dass Plasma auf jeden Fall die bessere Wahl ist?
Ich geht mal auf ein paar Argumente ein:
- höherer Stromverbrauch: das ist nicht ganz korrekt. Während ein LCD unabhängig von der Helligkeit des Bilds (also Weltraum vs. Himmel) immer den vollen Stromverbrauch hat, benötigt ein Plasma immer nur den Strom, den er für die Darstellung verbraucht. Und wer schaut schon ständig weiße Bilder an?
- Plasma kostet 3000,00 EUR: Ein Panasonic (und ich find die sehr gut) kostet mit 50" in FullHD ca. 1.400 EUR (http://www.preissuchmaschine.de/preisve ... E&x=46&y=5)
- Einbrenngefahr: gibt es nicht mehr, da gibt es mittlerweile kein Problem mehr
- Ein LCD ist besser für's Gaming: Find ich auch nciht wirklich... Aufgrund der viel besseren Reaktionszeiten eines Plasmas wirken Bewegungen deutlich besser, HD Videos aufgrund der satteren Farben und des echten Schwarzes sowieso.
Für mich kommt eigentlich aktuell nur ein Plasma in Frage - bin allerdings noch auf einer Röhre unterwegs, weil mich Flachbildler für TV noch nicht überzeugen. Zocken tu ich am Beamer oder am Monitor
Gibt es inzwischen 46" für etwas über 1000 Euro: http://www.amazon.de/Panasonic-Zoll-117 ... 938&sr=1-1
Dazu noch zwei Jahre Vor-Ort-Garantie für den Fall der Fälle (nutze meinen nun fast ein Jahr, keinerlei Probleme).
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- höherer Stromverbrauch: das ist nicht ganz korrekt. Während ein LCD unabhängig von der Helligkeit des Bilds (also Weltraum vs. Himmel) immer den vollen Stromverbrauch hat, benötigt ein Plasma immer nur den Strom, den er für die Darstellung verbraucht. Und wer schaut schon ständig weiße Bilder an?
ECO MODE?????
ECO MODE?????
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht: