Galeria Lachhof
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
...die aber genau wie Kaufhof zur Metro-Gruppe gehören. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der Vorstoß der Kaufhof-Leute von der Konzernspitze getragen und auf die anderen Ketten angewendet wird. Abgesehen davon sind die Media/Saturn-Dinger ja Franchise-Unternehmen, bei denen die Markbesitzer vermutlich ganz schön randalieren (amok laufen) würden, wenn man ihnen das lukrative Spielegeschäft verbieten wollte.MasterM!nd hat geschrieben:mm und saturn sind elektromärkte keine kaufhäuser.
Unterm Strich kann man davon ausgehen, dass sich die Spiele für Kaufhof sowieso nicht gelohnt haben, weil sie nicht zur Zielgruppe passen. Da hat man jetzt die Chance ergriffen, die Ladenhüter aus dem Regal zu werfen und nebenbei noch so zu tun, als wäre das ein total wichtiger Schritt für die Menschheit.
- _Kool_Savas_
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
würd ich auch so sagenZappesBPD hat geschrieben:...die aber genau wie Kaufhof zur Metro-Gruppe gehören. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der Vorstoß der Kaufhof-Leute von der Konzernspitze getragen und auf die anderen Ketten angewendet wird. Abgesehen davon sind die Media/Saturn-Dinger ja Franchise-Unternehmen, bei denen die Markbesitzer vermutlich ganz schön randalieren (amok laufen) würden, wenn man ihnen das lukrative Spielegeschäft verbieten wollte.MasterM!nd hat geschrieben:mm und saturn sind elektromärkte keine kaufhäuser.
Unterm Strich kann man davon ausgehen, dass sich die Spiele für Kaufhof sowieso nicht gelohnt haben, weil sie nicht zur Zielgruppe passen. Da hat man jetzt die Chance ergriffen, die Ladenhüter aus dem Regal zu werfen und nebenbei noch so zu tun, als wäre das ein total wichtiger Schritt für die Menschheit.
@phil
häää
forza 2 killersspiel? im edeka??
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warst es nicht du, dessen Eltern ihm alle Spiele wegnehmen, die ein Korn zuviel Gewalt beinhalten???Rej2611 hat geschrieben:genau das ist es, was es ist.Funfab hat geschrieben:verbote verbote verbote
wenn man nen killerspiel haben will bekommt man auch eins
mit anderen worten heisst das: ich schließe mich deine meinung an und hätte es nciht treffender formulieren können

Dann ist es also doch nicht so richtig, dass man an "Killerspiele" kommt wenn man will, oder willste sagen, dass du Gears usw nicht willst?

Edeka. Wir lieben Killerspiele. *edeka jingle spiel*MasterM!nd hat geschrieben: forza 2 killersspiel? im edeka??

- Rej2611
- Persönliche Nachricht:
falsch, genau der war ich nichtUgauga01 hat geschrieben:Warst es nicht du, dessen Eltern ihm alle Spiele wegnehmen, die ein Korn zuviel Gewalt beinhalten???Rej2611 hat geschrieben:genau das ist es, was es ist.Funfab hat geschrieben:verbote verbote verbote
wenn man nen killerspiel haben will bekommt man auch eins
mit anderen worten heisst das: ich schließe mich deine meinung an und hätte es nciht treffender formulieren können![]()
Dann ist es also doch nicht so richtig, dass man an "Killerspiele" kommt wenn man will, oder willste sagen, dass du Gears usw nicht willst?
Edeka. Wir lieben Killerspiele. *edeka jingle spiel*MasterM!nd hat geschrieben: forza 2 killersspiel? im edeka??

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Verwechselt bitte nicht Kaufhof mit z.B. Gamestop, die generrieren ihren Umsatz ganz sicher nicht hauptsächlich durch Spiele, bei Kaufhof kauft auch Oma sowieso ihre Unterwäsche ein und ihr könnt euch sicher denken was Oma sowieso von Killerspielen hält? Für Kaufhof ist das Imageschädigend.Seht ma was ich gefunden habe... Very Happy
http://www.gamona.de/games/aktuelles,dr ... on-usk-18- titeln-in-kaufhaeusern:news,1445382.html
Also ich finds witzig. Sagen wir es mal so:
Wenn Galeria Müllhof auf das Geld der zahlenden Kunden verzichten kann, bitte. Die sollen aber nicht hinterher ankommen "Mimimi wir haben weniger Umsatz"... Razz
Ich würde an Stelle von Galeria Kaufhof genauso und nicht anders handeln, die haben einen Ruf zu verlieren, ganz egal wie Kaufhof im speziellen über dieses Thema denkt. Die Presse zerreisst atm wieder einmal sogenannte "Killerspiele", wie würdet ihr das anstelle von galeria Kaufhof finden wenn in vll 2 Wochen auf dem Titelblatt der Bildzeitung steht: "Diese Märkte verkaufen Killerspiele"? Gamestop interessiert das vermutlich nur wenig, aber Galeria Kaufhof die kein Gameshop sondern ein Kaufhaus sind - und damit auch eine sehr breit gefächertes Kundensprekturm haben was sich im Alter stark unterscheidet - dafür umso mehr.
Die haben ganz einfach den eher geringen Umsatz durch Spiele (im Vergleich zu anderen Warengruppen) gegen die eventuelle Folgen abgewägt und dann (ganz richtig) entschieden. Man sollte Galeria Kaufhof imo nicht für etwas verantwortlich machen worauf sie zur selbsterhaltung reagiert haben, wofür letztendlich nur Geselschaft und Medien verantwortlich zeichnen.
- psych02007
- Persönliche Nachricht:
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
hähRej2611 hat geschrieben:falsch, genau der war ich nichtUgauga01 hat geschrieben:Warst es nicht du, dessen Eltern ihm alle Spiele wegnehmen, die ein Korn zuviel Gewalt beinhalten???Rej2611 hat geschrieben: genau das ist es, was es ist.
mit anderen worten heisst das: ich schließe mich deine meinung an und hätte es nciht treffender formulieren können![]()