Cry On wurde gecancelt

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eine Bande voller Idioten.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:Eine Bande voller Idioten.
Mehr brauch man dazu nicht sagen.
Ich hoffe es wird noch etwas neues geplant....mit Blue Dragon bin ich alles andere als zufrieden.

@Gryfid1
Doch du kannst von ausgehen das LO abgeschlossen ist.
Außerdem ist Sakaguchi und die Leute vom Team dort nicht unbedingt dafür bekannt abgeschlossene Storys wieder aufzuwärmen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So wie ich das verstanden habe haben Mistwalker & Co. vor Lost Odyssey als Franchise wie Final Fantasy zu etablieren.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Arkune hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe haben Mistwalker & Co. vor Lost Odyssey als Franchise wie Final Fantasy zu etablieren.
Aus dem Text oder wie kommst du darauf ?

Wenn man sich die letzen Kolumne von Sakaguchi anhört hört sich das ganze nach etwas komplett neuem an.
Ansonsten hoffe ich das LO nicht weiter gemolken wird sondern einfach etwas neues erscheint den die Story war für mich komplett abgeschlossen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

BakkaShino hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe haben Mistwalker & Co. vor Lost Odyssey als Franchise wie Final Fantasy zu etablieren.
Aus dem Text oder wie kommst du darauf ?

Wenn man sich die letzen Kolumne von Sakaguchi anhört hört sich das ganze nach etwas komplett neuem an.
Ansonsten hoffe ich das LO nicht weiter gemolken wird sondern einfach etwas neues erscheint den die Story war für mich komplett abgeschlossen.
naja die auftraggeber dieser mission. und was eigentlich aus dem schicksal der anderen welt geworden ist.

gegen eine neu serie hätte ich auch nichts. aber erst mal das erste abschliessen bevor man sich auf was neues stürtzt
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

BakkaShino hat geschrieben:Aus dem Text oder wie kommst du darauf ?
Nein nichts Aktuelles sondern alte Aussagen die in die Richtung gingen man wolle LO als Marke etablieren usw.
Damals hörte es sich einfach nach dem FF-Konzept an: Jedes Spiel eine neue Geschichte in sich abgeschlossen.
BakkaShino hat geschrieben:Wenn man sich die letzen Kolumne von Sakaguchi anhört hört sich das ganze nach etwas komplett neuem an.
Dazu kann ich nichts sagen weil ich betreffende Kolumne nicht gelesen habe, kann sein.
BakkaShino hat geschrieben:Ansonsten hoffe ich das LO nicht weiter gemolken wird sondern einfach etwas neues erscheint den die Story war für mich komplett abgeschlossen.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

ms hat keinen grund mistwalker weiter zu unterstützen, BD und LO waren verkaufszahlenmässig nicht grade hits und spielerisch wurden sie von der presse auch nicht sehr toll angesehen, lieber namco und SE geld geben für exclusives das wär besser für ms
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Die beiden Mistwalker Spiele haben sich aber besser verkauft als die bis jetzt erschienen Spiele von Namco und SE für die Xbox 360. ;)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

na ja, die machen esemble studios zwar dicht, aber die entwickler werden halt woanders in M$ untgebracht, dass ist mehr ne Umstrukturierung, das gibts in anderen Firman auch, dass Abteilungen geschlossen und die Mitarbeiter neu aufgeteilt werden, also dass muss noch nicht unbedingt negativ sein...
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Dark_Randor hat geschrieben:na ja, die machen esemble studios zwar dicht, aber die entwickler werden halt woanders in M$ untgebracht, dass ist mehr ne Umstrukturierung, das gibts in anderen Firman auch, dass Abteilungen geschlossen und die Mitarbeiter neu aufgeteilt werden, also dass muss noch nicht unbedingt negativ sein...
aha und die leute von esemble studios die strategiespiele machen (halo wars,age of empires) werden jetzt bei turn 10 untergebracht oder? (die machen rennspiele,forza usw)
andere first party studios hat ms nicht
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Du hast ihn falsch verstanden. Die Leute werden bei MGS untergebracht; die arbeiten zurzeit ja laut Gerüchten auch an Halo 4.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lost Odyssey würde als Pendant zu Final Fantasy als Serie auch durchaus Sinn machen, weil beide Namen eine recht freie Interpretation zulassen während Blue Dragon doch ein klarer Namen ist, aus dem man nicht einfach ein komplette neues Spiel machen könnte.

Aber um Cry On ist trotzdem verdammt schade, das versprach in einigen Aspekten ein besonderes jRPG zu werden, sowohl vom Kampfsystem, als auch von der emotionsreichen Story und dem Grafik Stil. Das war meines Wissens nach auch das Spiel, das Sakaguchi unbedingt persönlich mal machen wollte, weil er mal in einem Interview vor Jahren ziemlich heftig kritisiert hat, dass die jRPGs seit Jahren nicht wirklich viele Emotionen beinhalten und er deshalb ein sehr emotionreiches Spiel plane, was nach der Beschreibung klar nach Cry On klang (schon allein der Titel).
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Suck'aguchi, Mistakewalker, CryOn/Moar...

Diese Wortspiele gehen mir nicht aus dem Kopf!!1

Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Die Hauptsache an der ganzen Geschichte ist das Microsoft Sakaguchi nicht dieses Ominöse MMORPG machen lässt das schon seid Jahren im Raum geistert und was er unbedingt machen will.

Dann Streike ich....
Eine neue RPG Ankündigung und kein LO 2 und ich bin schon zufrieden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sakaguchi soll das machen was er machen will und nicht das was du gerne hättest. Ich bin mit allem zufrieden, solange nichts angekündigtes eingestellt wird. ;)