Xbox Festplatte zur Hälfte voll. Wieso?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Ich habe gehört das sei das Betriebssystem
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

MopsigeRolle hat geschrieben:Ich habe gehört das sei das Betriebssystem
und wo bitte schön ist das betriebssystem bei der arcade? nein, es ist immernoch für die rückwärtskompatiblität.
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

aber so ein emulator braucht normalerweise nicht so viel speicherplatz, ich spreche da aus erfahrung. aber sonst wüsste ich auch nicht was den speicher sonst noch beansprucht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja is bestimmt nich nur der emu. ich hatte auch schon emus aufm rechner und die waren auch nicht so groß aber hat halt ms gesagt, worauf sich mehrere beschwehrt haben warum denn speicherplatz fehlt. also...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Da ich die 20er eh nie annähernd voll habe stört es mich persönlich nicht wirklich, dass nicht 100% des Speichers zur Verfügung steht.

Ist doch das Gleiche wie bei den HDDs aufm PC. Man kauft sich ne 500GB Platte und man kann dann nur 460GB oder so nutzen. ;)
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Also meine Festplatte hat insgesamt noch 9 GB.

Habe 3,1 Gb für Fahrenheit. 1,2 GB für die BAd Company Demo und der Rest ist Musik und Spielstaende.

Ich denke aber ich hole mir bald eine 120 GB Festplatte da man demnaechst ja 360 Spiele auf der Festplatte installieren kann. Deswegen geht es dann wahrscheinlich alle 2 Wochen zur Videothek Games ausleihen
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

MopsigeRolle hat geschrieben:Also meine Festplatte hat insgesamt noch 9 GB.

Habe 3,1 Gb für Fahrenheit. 1,2 GB für die BAd Company Demo und der Rest ist Musik und Spielstaende.

Ich denke aber ich hole mir bald eine 120 GB Festplatte da man demnaechst ja 360 Spiele auf der Festplatte installieren kann. Deswegen geht es dann wahrscheinlich alle 2 Wochen zur Videothek Games ausleihen
Du benötigst aber die original Spiele DVD wenn du das Spiel starten willst. So leicht geht das also nicht. :)
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

ReRedic hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben:Also meine Festplatte hat insgesamt noch 9 GB.

Du benötigst aber die original Spiele DVD wenn du das Spiel starten willst. So leicht geht das also nicht. :)
Ach echt?????

Scheisse...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Was hast du denn gedacht, sonst würde ja jeder in die videothek rennen und sich paar spiele auf die festplatte kopieren...

Also ich habe nur gut 300 mb frei, einen großen teil beansprucht black und die tom clancy's endwar beta. Würde ich jetzt noch die 10-12 trailer löschen und zwei demos hätte ich vielleicht 3 GB.

Trotzdem wenn das herbst update kommt, will ich umbedingt gta 4 mal auf die platte kopieren, und schauen ob da noch die baustelle auf der einen brücke aufpoppt ; (.
Bin gespannt wie viel schneller die spiele von der platte laden.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 16.07.2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:Was hast du denn gedacht, sonst würde ja jeder in die videothek rennen und sich paar spiele auf die festplatte kopieren...

Also ich habe nur gut 300 mb frei, einen großen teil beansprucht black und die tom clancy's endwar beta. Würde ich jetzt noch die 10-12 trailer löschen und zwei demos hätte ich vielleicht 3 GB.
Naja bei der XBOX1 konnte man das...
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ilove7 hat geschrieben:Was hast du denn gedacht, sonst würde ja jeder in die videothek rennen und sich paar spiele auf die festplatte kopieren...

Trotzdem wenn das herbst update kommt, will ich umbedingt gta 4 mal auf die platte kopieren, und schauen ob da noch die baustelle auf der einen brücke aufpoppt ; (.
Bin gespannt wie viel schneller die spiele von der platte laden.
Hab noch 30Gb oder so
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich gehe davon aus, dass die Preise der 120er Platte fallen werden, denn mit dem Herbst-Update wird die Nachfrage nach der 120GB-Platte drastisch steigen und es lohnt sich auch für MS das Teil in viel größeren Massen herzustellen.

Könnte mir natürlich auch vorstellen, dass sie die Gunst der Stunde nutzen und die Preise unverändert belassen um gut zu verdienen, jedoch wollen sie ja auch, dass das Installations-Feature genutzt wird...
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

MopsigeRolle hat geschrieben:
quote]

Naja bei der XBOX1 konnte man das...
Ja, nach dem Einbau einer größeren Festplatte und der Modifikation der Systemsoftware.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Mit Modifikationen kann man das auch mit der 360... :D
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Ugauga01 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Preise der 120er Platte fallen werden, denn mit dem Herbst-Update wird die Nachfrage nach der 120GB-Platte drastisch steigen und es lohnt sich auch für MS das Teil in viel größeren Massen herzustellen.

Könnte mir natürlich auch vorstellen, dass sie die Gunst der Stunde nutzen und die Preise unverändert belassen um gut zu verdienen, jedoch wollen sie ja auch, dass das Installations-Feature genutzt wird...
ICh denke eher das sie genau deswegen die 60Gb Festplatte rausbringen