X-BoX Versionen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Geht es bei der 360 nicht wie bei der PS3, dass man sich eine handelsübliche Festplatte selber einbauen kann?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein man kann nur die Festplatten von Microsoft verwenden.
Das Problem ist das die HDD an den Emulator der alten Xbox gebunden ist und Microsoft Lizenzgebühren an Nvidia zahlen muss (alte XBox Nvidia GPU, XBox 360 ATI) und diese auf den Käufer überträgt.

P.S.: Externe HDDs über USB usw. kann man Handelsübliche verwenden. Aber da kann man afaik nur lesen und nicht schreiben.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Arkune hat geschrieben:Nein man kann nur die Festplatten von Microsoft verwenden.
Das Problem ist das die HDD an den Emulator der alten Xbox gebunden ist und Microsoft Lizenzgebühren an Nvidia zahlen muss (alte XBox Nvidia GPU, XBox 360 ATI) und diese auf den Käufer überträgt.

P.S.: Externe HDDs über USB usw. kann man Handelsübliche verwenden. Aber da kann man afaik nur lesen und nicht schreiben.

Das stimmt so nicht. man kann eine eigene Festplatte einbaun, es gibt sogar ein Video das ich dazu gesehn hab. Leider weis ich den Namen gerade nicht mehr .... wer interesse hat muss halt danach surfen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Darth Nihilus hat geschrieben: Das stimmt so nicht. man kann eine eigene Festplatte einbaun, es gibt sogar ein Video das ich dazu gesehn hab. Leider weis ich den Namen gerade nicht mehr .... wer interesse hat muss halt danach surfen.
Aber man kann dann wohl sagen, dass es eher was für Bastler ist und nicht offiziell vorgesehen ist... Seine Garantie möchte man sich mit so einer Aktion ja nicht vernichten...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eben es besteht ja wohl ein kleiner Unterschied zwischen einer Option zum Aufrüsten und dem Modding welches die Garantie der Konsole schädigt und wie es mit XBL aussieht steht dann auch wieder in den Sternen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CRA hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben: Das stimmt so nicht. man kann eine eigene Festplatte einbaun, es gibt sogar ein Video das ich dazu gesehn hab. Leider weis ich den Namen gerade nicht mehr .... wer interesse hat muss halt danach surfen.
Aber man kann dann wohl sagen, dass es eher was für Bastler ist und nicht offiziell vorgesehen ist... Seine Garantie möchte man sich mit so einer Aktion ja nicht vernichten...
Ja aber man kann doch sehr wahrscheinlich Geld damit sparen! Wenn du z.B. ne 220GB Platte kaufst kommst du billiger weg als wenn du dir ne 120 Platte für die Box kaufst. Wenn deine Box dann doch kapput gehn sollte gibt es wieder etliche Webseiten die dir die Box für 50 Euro repariern ...
Im schlimmsten Fall würdest du also etwa gleich gut wegkommen.(Oder sogar besser).

Wies it XLive feststeht weis ich nicht - aber wieso sollte es auch nicht gehn??
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weil XBL das als Modifikation feststellen könnte und deine Konsole deswegen sperren könnte?

Das Spielen in XBL mit einem modifizierten System ist nach Microsoft verboten und XBL liest die Systemdaten aus um festzustellen ob das System modifiziert wurde.
Afaik hat man ja auch schon Konsolen mit geflashten Laufwerken gebannt.
Wenn die Größe der HDD von den Microsoft Modellen abweicht ist das ein sehr leichte zu findendes Indiz für eine Modifizierung…
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ja stimmt gibt welche benutzen die meisten denn dann speichern die spiele drauf die sie natürlich selbst gekauft haben dadrauf um natürlich nicht immer zum schrank zu rennen.

son scheiß brauch ich net so faul bin ich nun auch net :P
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Weil XBL das als Modifikation feststellen könnte und deine Konsole deswegen sperren könnte?

Das Spielen in XBL mit einem modifizierten System ist nach Microsoft verboten und XBL liest die Systemdaten aus um festzustellen ob das System modifiziert wurde.
Afaik hat man ja auch schon Konsolen mit geflashten Laufwerken gebannt.
Wenn die Größe der HDD von den Microsoft Modellen abweicht ist das ein sehr leichte zu findendes Indiz für eine Modifizierung…
Hab nicht gewusst das die gesperrt werden find ich aber sehr gut. 8) Tötet die Raubkopierer!
ja stimmt gibt welche benutzen die meisten denn dann speichern die spiele drauf die sie natürlich selbst gekauft haben dadrauf um natürlich nicht immer zum schrank zu rennen.

son scheiß brauch ich net so faul bin ich nun auch net Razz

Hä??? Was möchtest du uns sagen?