4P- Tester | Segen oder Fluch

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thryler90
Persönliche Nachricht:

4P- Tester | Segen oder Fluch

Beitrag von Thryler90 »

Hallo,

ich hab mal ne allgemeine Frage zu den Test der 4P-Tester. Ihr habt doch sicher auch nen paar Spiele im Schrank stehn die 4P mit unter 60% oder 70% stehen die euch voll Laune machen / gemacht haben.

Ich kann mit der Weile die Tests echt nicht mehr nachvoll ziehn. Nichts gegen euch 4P, eure Page ist der Hammer, ich find nur eure Tests irgendwie bescheiden.

Ich hab den eindruck ihr seid da nicht ganz Objektiv, entweder mögen ihr ( 4P ) nur Kinderspiele, oder ihr seid einfach von machen Titeln enttäuscht und gibt ihn dann einfach 20% abzüglich der normalen Bewertung.

Bespiel:
Wallace & Gromit's 2 Spiele innerhalb von 2monaten, kay hab die net gespielt, aber die können nicht gut sein :D

Enttäuschung:
Prototype 60% , kommt wir sind nicht im Kindergarten, nur weils blutig ist und vielleicht nicht sooo cool ist wie in den Videos ( aber welches Spiel ist das schon) hat es lange noch keine 60% verdient.

Achja Gothic 3 20% , **** ****, aber ma ehrlich!

Also ich sags ma soo mein Test über die 4P-Tester würde aufjeden fall unter 50% liegen. Hab gott sei dank noch nicht auf euch gehört.

Geht Disney-Games spielen, die bekommen ja immer ca 80%
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4-Players hat es sich ganz offiziel aufs Banner geschrieben subjektiv und nicht objektiv zu testen.

mehr brauch man nicht sagen. Dass die tests dann ganz von der Tageslaune des jeweiligen testers anhängen ist hier normal ;)

diskutieren bringt auch nichts.

Regel 1 4Players hat recht!
Regel 2 hat 4Players mal nicht recht, tritt Regel 1 in Kraft

so simple....
ansonnsten .. viel spaß beim lesen:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=73068
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Tests sind immer subjektiv.
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

Nerf hat geschrieben:Tests sind immer subjektiv.
das sollte so aber nicht sein, zumindest nicht so stark. einfach sagen was gut und schlecht ist, und zwar für alle, und schon passt es.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Solange ein Mensch die Test's machen werden sie immer subjektiv bleiben. Und es ist ja nich so als ob nur subjektive Kriterien in den Test's stehen. Ob ne KI Müll ist oder nicht hängt nunmal nicht von der Laune des Testers ab.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wenn euch die tests nicht gefallen, dann lest sie halt nicht.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

ihr könnt ja auch auf anderen seiten eure tests lesen
und hier etz so nen thread aufzumachen is lächerlich
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit den 4p Tests eigentlich ganz gut fahre - wenn mich das game grundsätzlich anspricht und 4p das gut bewertet, dann gefällt's mir normalerweise auch. Sicher, ob das nun 80 oder 95 als Wertung hat ist eigentlich nichtsaussagend, aber sonst...

Die einzigen games, bei denen mich die 4p Wertungen nie wirklich interessieren, sind echte Fortsetzungen, also wie bspw. DW6. Das kann noch so schlecht dafür bewertet werden, dass sich seit DW2 nichts in der Serie tut, es ist nunmal das einzige DW, dass es für PS3 gibt, also hab ich's mir geholt und meinen Spaß damit ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:D

Also ganz ehrlich ... die leute die hinter euch beiden laufen, rutschen wahrscheinlich auch am laufenden Bande aus.

Der TE hat ne relativ normale Frage gestellt, bei der mehr oder minder Intelligente Antworten kommen ... nichtmal direktes 4Players-Bashing ist dabei ... und dann ihr beide ...

egal ... wie bekomme ich jetzt noch was zusätzliches zum Topic gesagt...

ahjo:

nen Tester muss nicht zwingend versuchen so objektiv wie möglich zu sein.
Es gibt wirklich viele, die hören lieber die persönlich Meinung von Leuten, anstatt irgendwelche Fakten abgehakt zu sehen.

logisch, dass es dann zu Unstimmigkeiten kommt. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Es wird erst dann Problematisch, wenn irgendwelche falschen Informationen in einen Test fließen ... aber egal .. das hatten wir zu genüge im Prototype thread :) (hab mich auch son bisschen inzwischen damit abgefunden)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

das problem ist nicht die zu geringe bewertung, sondern die betrachtungsweise, mit der manche (wie der TE) diese tests lesen.

ein spel mit einer 70% muss nicht schlecht sein, nur weil es 70% bekommen hat. wenn sogut wie alle spiele nur noch im wertebereich von 80-100% liegen würden, weil sich die qualität der softwareprodukte inzwischen soweit aufgerafft hat, bräuchte man kein wertungssystem mit 1-100% mehr.

ein schlechter bewertetes spiel kann eben auch richtig gut sein. es hat nur den ein oder anderen makel, über den viele eben hinwegsehen können, oder der für sie nicht wichtig ist. die prozentwertung dient nur zur orientierung. entscheiden, ob euch die negativ geannten punkte ebenfalls sauer aufstoßen, muss immernoch der leser selbst.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

also ich besitze zumindest für die Xbox 360 nur Spiele die von 4Players 80% oder mehr bekommen haben :D
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Re: 4P- Tester | Segen oder Fluch

Beitrag von Bright-Warrior »

Thryler90 hat geschrieben:[...]Ihr habt doch sicher auch nen paar Spiele im Schrank stehn die 4P mit unter 60% oder 70% stehen die euch voll Laune machen / gemacht haben.[...]
Man könnte fast schon der Meinung sein, dass sich das kategorisch ausschließen würde. Nur weil ein Spiel keine 80% oder 90% hat, ist es doch noch lange nicht schlecht! Das ist pure Zahlengläubigkeit. Das wichtige an den Tests sind die Pros und Kontras. Wenn z.B. unter den Kontras hauptsächlich Sachen sind, die dich überhaupt nicht jucken, dann gibt es keinen Grund, dir das Spiel nicht zu kaufen. Nur weil ein Spiel 70% hat, heißt das nicht, dass man es sich nicht auch kaufen kann.
Thryler90 hat geschrieben:Bespiel:
Wallace & Gromit's 2 Spiele innerhalb von 2monaten, kay hab die net gespielt, aber die können nicht gut sein Very Happy
Sorry, aber die Argumentation lasse ich nicht gelten! "Nie gespielt, muss aber schlecht sein!" Hallo? Die Entwicklungszeit sagt doch nicht zwangsweise über die Qualität eines Spiels aus. Gerade bei Adventures kann das sehr schnell gehen. Engine schon fertig, Story vielleicht schon geplant und im Kasten, muss alles nur noch programmiert werden. Warum auch nicht? Und GRAW 2 hatte auch nur 1 Jahr Entwicklungszeit und war besser als sein Vorgänger!
Thryler90 hat geschrieben:Prototype 60% , kommt wir sind nicht im Kindergarten, nur weils blutig ist und vielleicht nicht sooo cool ist wie in den Videos ( aber welches Spiel ist das schon) hat es lange noch keine 60% verdient.
Ähm, steht da irgendwo im Test, dass das Spiel zu brutal ist und deswegen schlecht bewertet werden muss? Steht irgend einer der doch nicht wenigen Kontrapunkte auch nur im entferntesten damit im Zusammenhang, dass das Spiel brutal ist? Nein! Wenn du dir den Test mal durchgelesen hättest, wüsstest du, dass die Wertung andere Gründe hat. Aber auch hier gilt: Wenn das Punkte sind, die dir egal sind, kauf's doch! Ich werde es mir auch noch kaufen, auch wenn 4players 60% gegeben hat. Weil ich die Kontras als nicht so schlimm für mich erachte.
Thryler90 hat geschrieben:Achja Gothic 3 20% , **** ****, aber ma ehrlich!
Erstens war das nicht die Wertung von Gothic 3, sondern von dem Add-On. Zweitens scheint es sich bei dem Zustand des Spiels wirklich um eine absolute Frechheit zu handeln. Ich konnte die Wertung damals und auch heute noch voll und ganz nachvollziehen. Denn Wertungen stellen ja auch Kaufempfehlungen dar, und die kann hier nicht gegeben werden, da es scheinbar kaum Spaß macht!
Thryler90 hat geschrieben:Geht Disney-Games spielen, die bekommen ja immer ca 80%
Einer der unnötigsten Kommentare, die ich die letzten Monate über gelesen habe! Auf welche Spiele beziehst du dich hier? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welche Disney Spiele in letzter Zeit erschienen sind, aber wenn du dich damit auf Kingdom Hearts beziehen solltest, dann hast du bewiesen, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Das sind alles geniale Spiele, die diese Wertungen auch verdient haben! Sie sind eigentlich jetzt schon Kult! Wenn sie dir nicht gefallen haben, dann ist das deine Sache, aber allgemein sind sie sehr beliebt und auch entsprechend verkauft worden. Hier eine übertriebene Wertung zu unterstellen ist auch in sofern Schwachsinn, da eigentlich jeder die Spiele so bewertet hat. Mir hat übrigens auch der, eher schlechter bewertete, Gameboy Advance Teil Spaß gemacht. Wertungen sind nicht alles!
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Bedameister hat geschrieben:also ich besitze zumindest für die Xbox 360 nur Spiele die von 4Players 80% oder mehr bekommen haben :D
Willst du uns damit mitteilen, dass du ein meinungsloses 4P-Fanboylein bist?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ObskurA hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:also ich besitze zumindest für die Xbox 360 nur Spiele die von 4Players 80% oder mehr bekommen haben :D
Willst du uns damit mitteilen, dass du ein meinungsloses 4P-Fanboylein bist?
Nein :D
Und ich hatte den großteil der Spiele schon bevor ich 4Players überhaupt kannte :lol:
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

also 4players macht gute tests!
und glaub die einzigen die bugs wirklich abstrafen wenn es zuviel sind!
sage da nur Gothic 3 (wobei da pc powerplay noch ehrlicher war^^)

gut ab und an testen sie etwas streng oder haben paar fehler im test drin das zeigt das sie paar spiele nicht so intensiv gespielt haben aber dies sind eigentlich ausnahmen