Thryler90 hat geschrieben:[...]Ihr habt doch sicher auch nen paar Spiele im Schrank stehn die 4P mit unter 60% oder 70% stehen die euch voll Laune machen / gemacht haben.[...]
Man könnte fast schon der Meinung sein, dass sich das kategorisch ausschließen würde. Nur weil ein Spiel keine 80% oder 90% hat, ist es doch noch lange nicht schlecht! Das ist pure Zahlengläubigkeit. Das wichtige an den Tests sind die Pros und Kontras. Wenn z.B. unter den Kontras hauptsächlich Sachen sind, die dich überhaupt nicht jucken, dann gibt es keinen Grund, dir das Spiel nicht zu kaufen. Nur weil ein Spiel 70% hat, heißt das nicht, dass man es sich nicht auch kaufen kann.
Thryler90 hat geschrieben:Bespiel:
Wallace & Gromit's 2 Spiele innerhalb von 2monaten, kay hab die net gespielt, aber die können nicht gut sein Very Happy
Sorry, aber die Argumentation lasse ich nicht gelten! "Nie gespielt, muss aber schlecht sein!" Hallo? Die Entwicklungszeit sagt doch nicht zwangsweise über die Qualität eines Spiels aus. Gerade bei Adventures kann das sehr schnell gehen. Engine schon fertig, Story vielleicht schon geplant und im Kasten, muss alles nur noch programmiert werden. Warum auch nicht? Und GRAW 2 hatte auch nur 1 Jahr Entwicklungszeit und war besser als sein Vorgänger!
Thryler90 hat geschrieben:Prototype 60% , kommt wir sind nicht im Kindergarten, nur weils blutig ist und vielleicht nicht sooo cool ist wie in den Videos ( aber welches Spiel ist das schon) hat es lange noch keine 60% verdient.
Ähm, steht da irgendwo im Test, dass das Spiel zu brutal ist und deswegen schlecht bewertet werden muss? Steht irgend einer der doch nicht wenigen Kontrapunkte auch nur im entferntesten damit im Zusammenhang, dass das Spiel brutal ist? Nein! Wenn du dir den Test mal durchgelesen hättest, wüsstest du, dass die Wertung andere Gründe hat. Aber auch hier gilt: Wenn das Punkte sind, die dir egal sind, kauf's doch! Ich werde es mir auch noch kaufen, auch wenn 4players 60% gegeben hat. Weil ich die Kontras als nicht so schlimm für mich erachte.
Thryler90 hat geschrieben:Achja Gothic 3 20% , **** ****, aber ma ehrlich!
Erstens war das nicht die Wertung von Gothic 3, sondern von dem Add-On. Zweitens scheint es sich bei dem Zustand des Spiels wirklich um eine absolute Frechheit zu handeln. Ich konnte die Wertung damals und auch heute noch voll und ganz nachvollziehen. Denn Wertungen stellen ja auch Kaufempfehlungen dar, und die kann hier nicht gegeben werden, da es scheinbar kaum Spaß macht!
Thryler90 hat geschrieben:Geht Disney-Games spielen, die bekommen ja immer ca 80%
Einer der unnötigsten Kommentare, die ich die letzten Monate über gelesen habe! Auf welche Spiele beziehst du dich hier? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welche Disney Spiele in letzter Zeit erschienen sind, aber wenn du dich damit auf Kingdom Hearts beziehen solltest, dann hast du bewiesen, dass du überhaupt keine Ahnung hast! Das sind alles geniale Spiele, die diese Wertungen auch verdient haben! Sie sind eigentlich jetzt schon Kult! Wenn sie dir nicht gefallen haben, dann ist das deine Sache, aber allgemein sind sie sehr beliebt und auch entsprechend verkauft worden. Hier eine übertriebene Wertung zu unterstellen ist auch in sofern Schwachsinn, da eigentlich jeder die Spiele so bewertet hat. Mir hat übrigens auch der, eher schlechter bewertete, Gameboy Advance Teil Spaß gemacht. Wertungen sind nicht alles!