Rise of the Argonauts -> eure Meinung + Frage an 4players

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
.mExx
Beiträge: 91
Registriert: 08.10.2008 13:27
Persönliche Nachricht:

Rise of the Argonauts -> eure Meinung + Frage an 4players!

Beitrag von .mExx »

Was haltet ihr von dem Spiel Rise of the Argonauts?
Kommt ja diese Woche raus und bin gespannt auf das Spiel und auf den Test von 4Players, deshalb wollte ich diesbezüglich wissen wann der Test Online ist :P Will wissen ob das Spiel sich lohnt, ist nämlcih genau mein Ding mit der ggrch. Mythologie =)
Zachariel
Beiträge: 242
Registriert: 06.07.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

wie bei allen rollenspiele und action rollenspielen der letzten jahre würde ich erstmal sagen: abwarten. bloß nicht am ersten tag kaufen. klar, setting ist ansprechend, es sieht gut aus und macht den eindruck als ob es gut sein könnte, aber das haben schon viele in den letzten jahren, und dieser bereich ist doch sehr anfällig für bug-desaster. gothic3+addon, loki, 2 worlds, sacred2 usw.

also, eine woche abwarten, und wenn dann noch kein strum der entrüstung durch die foren gezogen ist würde ich es mir wahrscheinlich auch holen.
Benutzeravatar
3nd4u
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

böser fehler wenn man Gothic3 und loki unter einen Hut steckt,
Ich hatte auf meiner Seite sehr viel weniger Prbleme mit Loki, als mit den anderen Games.


@Topic
jo, erstmal paar Tage warten und schauen, was andere User sagen und nicht nur auf den Test von Magazinen vertrauen.

sonst freue ich mich auch auf das Game, denn Antikes-Setting ist auch mein Ding.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

denn Antikes-Setting ist auch mein Ding.
Dieter :!:


@ Zachariel:

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das Spiel weniger verbuggt sein wird, zumindest die Konsolen-Versionen. Und die Fallout3 PC-Version war auch ganz ok.
Gäbe es aktuell nicht dieses Desaster mit GTA4 hätte ich auch gesagt, dass Multiplattformtitel auch immer besser auf dem PC portiert werden.
Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

also ich freu mich schon dauf^^
Benutzeravatar
.mExx
Beiträge: 91
Registriert: 08.10.2008 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

3nd4u hat geschrieben: jo, erstmal paar Tage warten und schauen, was andere User sagen und nicht nur auf den Test von Magazinen vertrauen.

sonst freue ich mich auch auf das Game, denn Antikes-Setting ist auch mein Ding.
Jo, seh ich genauso. Erstmal informieren bevor man für etwas geld ausgibt :P
Wird es eigentlich eine Demo geben?
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

also ich hab's mir am freitag beim gamestop geholt weil ich durch diverse screenshots, preview etc. auf das spiel aufmerksam wurde, auch das antike setting hat mich sofort angesprochen und nachdem ich eigentlich nur positives gelesen hatte, musste ich das spiel haben.
zuhause angekommen, sofort in die 360 reingelegt und losgezockt
grafik sehr ansprechend, ein paar ruckler(hat mir nicht wirklich was ausgemacht) flottes und actionreichendes tutorial, nicht wirklich neues, aber trotzdem gutes kampfsystem mit netten "bullet time" effekten, keine übertrieben gewaltdarstellung (habe die österreichische version)
kurz gesagt: ich war sehr angetan. doch nach 2 - 3 stunden hat sich dann ernüchterung bei mir breit gemacht. spätestens nach dem 20. kampf ist man davon gelangweilt, weil jeder kampf nach dem gleichen muster abläuft und man auf die beiden anderen waffen verzichet, obwohl es nur festgelegte wege gibt muss das spiel immer nachladen, unnötige türen und dergleichen sind schlecht plaziert bzw. fehl am platz weil man immer warten muss bis die wache das tor geöffnet hat (wer auf mykene war kann ein lied davon singen), stupide botengänge sind an der tagesordnung, man muss oft von einem ende der karte bis ans andere und das 5 mal, die "quests" (haben diese bezeichnung nicht mal verdient) sind ein witz, nicht motivierend und sich immer wiederholend.
ich hab mir nicht nur einmal gedacht ich spiel hier jade empire für arme, denn im vergleich zu jade empire ist rise of the argonauts nicht vorhanden(obwohl ich mir schon damals dachte, dass aus jade empire ein wirklich klasse spiel hätte werden können).
ich ärgere mich wirklich über dieses spiel, es hätte das zeug zu einem knaller gehabt, so aber viel potenzial verschenkt
in zukunft werde ich meine erwartungen an spiele wieder herunterschrauben müssen. also auf jedenfall wenn möglich vorher probe spielen, und zwar nicht 30 minuten, sondern 2 stunden
lg hannes
johndoe713862
Beiträge: 1361
Registriert: 01.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

gestern gekauft und heute an einem tag durchgespielt aufm höchsten schwierigkeitsgrad.... un dann noch 50 euro ausgegeben dafür -.-*

action-rollenspiel kann man das spiel nur die letzten anderthalb stunden nennen, den rest verbringt man damit wie dumm rumzurennen (mykene :-!)
um endlich den nächsten kampf zu gewinnen

Wenn das Spiel durchgängig wie die oben genannten anderthalb stunden des finales wär, würd ichs nich morgen wieder verkaufen :lol:

Aber sowas hat in meinem Sammelschrank nix verloren, wiederspielwert gleich 0

Also meiner Meinung nach nur was für Leute die gern stundenlang schlechte deutsche synchro hören ( optional neu auf englisch installieren, die englische synchro is weiten besser) und es mögen stundenlang npcs zuzuhören

Is auch nur zweimal abgestürzt und andere bugs konnte ich auch nicht finden


Das versprechen der entwickler alles zu revolitionieren hat insofern nich gepasst das zwar das rollenspieltypische inventargenerve rausgeschmissen wurde, aber das spiel künstlich in die länge mit ewig langen dialogen gezogen wurde
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

T???|?? hat geschrieben:Das versprechen der entwickler alles zu revolitionieren hat insofern nich gepasst das zwar das rollenspieltypische inventargenerve rausgeschmissen wurde, aber das spiel künstlich in die länge mit ewig langen dialogen gezogen wurde
Ewig lang verglichen mit CoD4 oder ewig lang im Vergleich zu Mass Effect? Kannst du das etwas präzisieren?
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn es interessiert:

http://www.pcgames.de/aid,670285/Rise_o ... iew_Games/

Ein ausführlich und nicht so toller Test.
johndoe713862
Beiträge: 1361
Registriert: 01.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

The Bth Dimension hat geschrieben: Ewig lang verglichen mit CoD4 oder ewig lang im Vergleich zu Mass Effect? Kannst du das etwas präzisieren?

Also mit Mass Effect kann mans auf keinen Fall vergleichen :lol: Sorry das ich lache


Ich wollte damit sagen das es langwierig un langweilig is den Dialogen zuzuhören. Das Spiel is schon länger als CoD4 und 5 aber wenn ich sag das ichs an einem Tag komplett aufm höchsten Grad durchgezockt hab kannst du dir vorstellen das es nich so das wahre im Bezug auf Spielzeit is. Multiplayer oder irgendwas womit man noch Spass haben kann fehlt komplett un es nochma zu zocken lohnt nich weil sich die Geschichte nich wirklich ändert ...
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

T???|??: Sorry die Frage war etwas unpräzise gestellt: ich meinte eigentlich die Dialoge, ob die verglichen mit Mass Effect länger sind ;-)
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab das selbe im Ps3-Forum gerade gepostet, darum nurnoh hier schnell eingefügt für alle:
Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass es viele Schwächen hben soll. Kaufen werde ich es mir jedenfalls sicher nicht.
Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe:

Ist es nun mehr Rollenspiel oder doch (wie ich vorher immer dachte) ein "klassischer Schnetzler" ? Mein Ersteindruck war, dass man die "Quests" nur als Alibi hat um durch Feinde zu düsen... Aber anscheinend sind die schwachen "Bring A nach B-Aufgaben" ernst gemeint und auch das Kampfsystem soll eine Farce sein :?
Quellen:

- Kumpel aus erster Hand
- http://www.pcgames.de/aid,670285/Rise_o ... _Heldensag e_oder_Gute-Nacht-Geschichte/Review_Games/ (wobei PC Games oft Mist dahertestet. Meist überbewertet Arrow 70er Spiel ist keinesfalls mit der Note 2-3 gleichzusetzen sondern eine schlechte 4)
- http://www.gamepro.de/videoplayer/popup ... 6&id=video (sagt schon mehr aus)

Schade insgesamt, hätte es mir im Frühjahr gerne für zwischendurch gegönnt... Crying or Very sad
johndoe713862
Beiträge: 1361
Registriert: 01.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

@ 8th dimension
hab jetzt mass effect nich gespielt nur so am rande mitgekriegt das es der spielzeitgott sein soll ^^
Aber es wird ne Menge gelabert un wenn ich ne Menge sag mein ich wirklich ne Menge ...

kann AEV-Fans Zitat zustimmen, ich bin die quests nur durchgegangen um zum nächsten gegner zu kommen, was teils ewig gedauert hat un wegen der langweiligen quests auch ziemlich langweilig war.

Aber wie gesagt, die Quests des Finales sind richtig cool, als Beispiel kann man sich von der Geschichte des Vlies´ erzählen lassen und einen Raum später muss man mit einem Gegner über die Geschichte des Vlies´ debattieren und anschliessend ein entsprechendes Abschlussplädoyer halten (ich glaub man kann die Debatte nich verlieren, aber die Idee ist durchaus gut meiner Meinung nach)
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

T???|?? hat geschrieben:@ 8th dimension
hab jetzt mass effect nich gespielt nur so am rande mitgekriegt das es der spielzeitgott sein soll ^^
1) Ich heisse Bth Dimension
2) Ich habe für Mass Effect unter 20 Stunden gebraucht ... Die Spielzeit ist nicht so derbe lang, hat ja nichtmal eine freie welt ;-)
kann AEV-Fans Zitat zustimmen, ich bin die quests nur durchgegangen um zum nächsten gegner zu kommen, was teils ewig gedauert hat un wegen der langweiligen quests auch ziemlich langweilig war.
Dann werde ich wohl von einem Kauf absehen, ein Spiel soll ja durchgehend Spass machen.