Das Buch gabs zunächst auf Englisch aber es wurde schon übersetzt... In dem Buch geht es praktisch um den ersten Teil der Metal Gear Solid Reihe, also auf Shadow Moses...
Das Buch hat 352 Seiten, der Autor ist Raymond Benson (hat schon viele James Bond Bücher geschrieben, also schon Erfahren in Sachen Geheimagenten usw.) und ich finde es ist sehr zu empfehlen für jeden, auch der noch nie MGS gespielt hat, denn das wär eine gute Möglichkeit statt spielen zu lesen und die Story mitzukriegen

Aber auch für MGS-Fans sollte was dabei sein, weil Gefühle von Snake sehr gut beschrieben werden, oder man erfährt was andere Charaktere wie Master Miller oder Ocelot oder Luquid machen. Außerdem gibt es am Anfang ein kleines Kapitel das "einige Jahre zuvor" heißt, was auch interessant sein dürfte.
Bei dem Buch handelt es sich um Band 1 also heißt es, dass auch Bücher zum 2. , 3. und 4. MGS-Teil erscheinen!
Bei Amazon kann man es sich HIER BESTELLEN.
Oder man bestellt es sich in der Bücherei mit einer von diesen ISBN-Nummern:
ISBN-10: 3833217413
ISBN-13: 978-3833217418
Und ich hab einen kleinen Ausschnitt aus dem Buch damit ihr wisst wie es geschrieben ist: Klick-Bild
Ich hoffe es kaufen sich viele das Buch!
Ich werde meins morgen kriegen und wenn ihr jetzt schon Fragen habt kann ich euch helfen!