Umfrage zu Filmsequenzen - rettet einen Studenten!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neo_Armisael
Persönliche Nachricht:

Umfrage zu Filmsequenzen - rettet einen Studenten!

Beitrag von Neo_Armisael »

Hallo, werte 4P-Forenlandschaft!

Hier spricht ein Kampflurker der alten Schule (wie meine Postingzahl beweist) mit einer besonderen Bitte an alle.

Ich bin Student an der Fachhochschule St. Pölten im Zweig Medienmanagement und schreibe meine Abschlussarbeit über die Akzeptanz von Filmsequenzen in Videospielen. Ich habe zu diesem Zwecke unter survey.edenrpg.net eine Umfrage gestartet. Deren Auswertung ist das Kernstück meiner Arbeit.

Ich habe zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Text hier verfasste, 475 ausgefüllte Fragebögen - nicht wenig, aber je mehr, desto größer meine Chance, auch ernstgenommen zu werden mit meiner Arbeit.
Und davon hängt in letzter Konsequenz meine Note und mein Abschluss ab. ^^°

Wenn ihr ein paar Minuten erübrigen könntet, würde ich euch bitten, meinen Fragebogen rasch online auszufüllen. Jeder Einzelne kann sozusagen ein gutes Werk tun (Sprich: Meinen Hintern und meinen Abschluss retten).

PS: Der Fragebogen ist natürlich völlig anonym. Es wird nur ein Cookie angelegt, der grundlegende Informationen wie Browsertyp und Uhrzeit und so übermittelt. Diese Daten werden ebenso ausgewertet, aber es ist sicher nichts, mit der ich auf eine genaue Person Rückschlüsse ziehen kann.

PPS: Natürlich darf die Addy auch an Freunde, Bekannte, etc. weitergegeben werden. Jeder weitere ausgefüllte Fragebogen bringt mich meinem Ziel näher. Außerdem interessiert mich das Ergebnis auch selbst. ;-)[/url]
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

So, habe daran teilgenommen und wenn Du jetzt nicht bestehst dann gibts kloppe ;)
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

hab auch teilgenommen, das ergebnis interessiert
mich.
Aragon2k6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aragon2k6 »

Auch ich hab mal aus reiner freundlichkeit dran teil genommen !
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich hab auch mitgemacht, sehr interessant, bitte informier uns, wie's ausging und die Resonanz. Ulkig fand ich, dass ich quasi ein Maturient bin (kA wie das heißt^^) Irgendwie komisch, dass das bei euch nen ganz anderen Namen hat.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Habe mich zuvor noch nie mit solchen Videosequenzen auseinandergesetzt. War eigentlich mal interessant darüber nachzudenken, inwiefern solche Videosequenzen wichtig für meine Spiele sind.

:)
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

ich mach auch mal mit. Besuchst ja eine österreichische Schule^^.
Komme selber aus dem Burgenland. Außerdem finde ich das Thema spannend.

Halt uns auf dem Laufenden.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

Sokka1848 hat geschrieben:Ich hab auch mitgemacht, sehr interessant, bitte informier uns, wie's ausging und die Resonanz. Ulkig fand ich, dass ich quasi ein Maturient bin (kA wie das heißt^^) Irgendwie komisch, dass das bei euch nen ganz anderen Namen hat.
maturant^^, klingt meiner meinung nach auch besser als abitur.

@Neo: solltest vl auch ausbessern in "Matura/Abitur" oder so, wenn dus schon in nem deutschen forum posten müsstest. wusste auch gar ned, dass sich medienmanagement auch mit videospielen befasst^^
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich kann den fragebogen anscheinend mehrmals machen. werden dann die alten antworten gelöscht?
Neo_Armisael
Persönliche Nachricht:

Danke, Leute, der Erfolg kann sich schon sehen lassen! Wenn die Arbeit fertig ist (1. Oktober ist Abgabetermin) und auch positiv ist, würde ich sie sowieso gerne online veröffentlichen. Dank euch bin ich meinem Ziel schon deutlich näher. ;)

Jepp, ich hätte wohl "Abitur/Matura" schreiben sollen, mea culpa. Ich werde das nachträglich noch ändern, spätestens in der eigentlichen Auswertung. Hab nur verschwitzt, dass es dafür in Deutschland und Österreich unterschiedliche Bezeichnungen gibt.

Und jupp, man kann den Fragebogen mehrmals ausfüllen, allerdings werden jedesmal unterschiedliche IDs generiert. Könnte ja sein, dass von deinem PC auch Freundin etc. gleich nach dir ausfüllt. ;)

EDIT: Jepp, Medienmanagement umfasst eigentlich alles, was im Bereich "Neue Medien" geschieht, und auch mehrere von uns schreiben Diplomarbeiten über Videospiele. Meiner Meinung nach nehmen das Forschungsgebiet immer noch zuviele nicht ernst genug... hören "-spiel" und schalten mental ab.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Mich würde aber schon interessieren, weshalb über die Hälfte der Fragen gar nichts mit Videosequenzen zu tun hat, sondern mein Kaufverhalten und meine Besitzverhältnisse ergründen will ...?
Neo_Armisael
Persönliche Nachricht:

@SPF: Damit erfasst man verschiedene Benutzergruppen, und kann danach genauere Aussagen treffen. So in die Richtung "Frauen mit vielen Konsolen und hohem Einkommen haben diese und jene Meinung."

Keine Angst, ich stehe mit keiner Firma oder so im Bunde. Es wäre schön, dann bekäme ich Geld dafür, aber ich tus echt nur für die fröhliche Wissenschaft und meinen Magistertitel. ;-)
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ist mir schon klar und das habe ich auch gar nicht befürchtet, aber ob man bei der Meinung über Filmsequenzen sooo genau ins Detail bezüglich der Antwortenden gehen muss? Kann mir nicht vorstellen, dass welche, die sich fünf Spiele pro Jahr kaufen da 'ne wesentlich andere Meinung zu haben als die, die sich fünfzehn kaufen usw.

Fand halt die Anzahl derartiger Fragen im Verhältnis zu den themabezogenen Fragen überraschend, aber ich bin nicht der vom Fach, also wirst Du schon selber wissen, wie Du Deine Umfrage gestaltest. :)
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

kindra2004 hat geschrieben:Hab auch mal mitgemacht.
Neo_Armisael
Persönliche Nachricht:

Ich muss jetzt auch ganz ehrlich zugeben, das ist meine erste Arbeit in dem Umfang. Deswegen wollte ich mit den Fragen und so auf Nummer sicher gehen, damit ich auf jeden Fall was zum auswerten habe. ;-)