Neue USK Logo Größe

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Neue USK Logo Größe

Beitrag von After Eight »

So, nachdem viele das Thema verwirrt mach ich mal das Thema auf.
Also, alle USK Logos MÜSSEN künftig mindestens 1.200 Quadratmillimeter groß sein. Wenn mann sie als Viereck betrachtet sind das ca.3,5 x 3,5 cm

Und hier ein Vergleich:
-Links: Das Alte (GTA)
-Rechts: Das Neue (CoD)
Bild
Zuletzt geändert von After Eight am 04.08.2008 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Und wie eben am Spammtisch breit diskutiert und es erneut für Verwirrung gesorgt hat, sind die 1.200 Quadratmillimeter wohl lediglich eine Mindestsatzung. Die Siegel können also auch weitaus größer ausfallen, wie z.B. bei Soul Calibour 4 (3.600 Quadratmillimeter).
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 04.08.2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Joaaa.. und?
Ob es jetzt kleiner oder größer ist, das ist mir doch schnuppe.
Bringen tut es eh nichts, aber da Ich bessere Dinge als Spieleverpackungen zum ins Regal stellen habe, stört mich die Vergrößerung trotzdem nicht.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Ja 1.200 Mindestens....
d.h. des hier ist noch des Kleinste :cry:

EDIT: Welche Games sind bisher betroffen? Einfach mal reinposten.. Soul Calibur 4 (360 und PS3)
Zuletzt geändert von After Eight am 04.08.2008 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Och nö, das Thema hatten wir jetzt aber wirklich schon zu genüge :lol:
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

kacke, sieht das dämlich aus...:(
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Cool, so kaufe ich nie wieder ausversehen ein Spiel aus Deutschland :-)
Ihr tut mir echt leid, in diesem spielefeindlichen Land zu leben ... Obwohl eigentlich die ganze Welt spielefeindlich ist. Vorestern sah ich Shaun of the dead, da wird jemandem der Bauch aufgerissen und die Innereien gegessen - der Film ist ab 16! GTA IV hingegen, nicht brutaler als ein typischer Action-Film, der ab 12 freigegeben würde, wird natürlich mit FSK und PEGI 18 bestraft. Was soll das?
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

was soll denn die Frage " welche Games sind denn betroffen?" Da es ein Gesetz ist ist doch wohl klar das es ab sofort für alle Spiele gilt, egal ob "ohne Altersbeschränkung" oder "nicht Jugendfrei".

Is mir doch egal was die machen, denken die etwa die Leute an der Kasse haben nichts besseres zu tun?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Man kann nicht viel machen. Ich behaupte jeder dritte Elternteil ist vollkommen verantwortungslos und kauft dem Sohneman schön die 18er Titel. Da hilft auch das Logo nicht.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Sowas muss wirklich nicht sein, es sieht einfach hässlich aus :roll:
Wird das jemals wieder umgeändert?
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

sinsur hat geschrieben:Ich behaupte jeder dritte Elternteil ist vollkommen verantwortungslos[...]
Wer sagt denn, dass dies überhaupt verantwortungslos ist? Ich denke gute Eltern können besser abschätzen, was für ihren Sohn gut ist, als irgendwelche alten Männer bei der USK, die jedem 2ten Spiel die Freigabe verweigern, obwohl es jeder normale Jugendliche ohne Schäden spielen könnte. Leute, die von Spielen negativ beeinträchtigt werden, obwohl sie schon aus dem eigentlichen Kindesalter raus sind, sind schlicht gestört und das hat mit Spielen dann nicht mehr viel zu tun. Mich persönlich stört es nicht, wenn ich höre, dass ein 16-Jähriger ein Spiel ab 18 spielt, ich kennen keinen in diesem Alter, der für solche Spiele noch nicht bereit wäre.
OK, das war jetzt ein anderes Thema, welches meine allgemeine Unzufriedenheit mit Spieleeinstufungen behandelt (obwohl es mich nicht sonderlich betrifft).
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das grössere Logo nichts nützt, jedoch wird es wohl auf den Pckungen bleiben, bis mein Nachbarland (Deutschland) eine vernünftige Regierung bekommt ^^
Ich als Deutscher würde mir die Spiele allesamt aus Österreich importieren (auch die ungeschnittenen), denn Spiele sind Kunst und das Cover ist Teil eben dieser - sie soll nicht mit übergrossen Logos verfälscht werden ;-)
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

da auf österreichischen covers (unnötigerweise, da bei uns eh die PEGI zählt) auch oft das USK logo ist, haben wir dann auch die größeren logos?
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Es ist wie mit den Warnungen auf den Kippenschachteln. Im Prinzip ist es den meisten Wumpe was da steht.

Und außerdem geht es mir ums Spiel und nicht um die Hülle. Ich doch nciht ein nur wegen dem Scheisssiegel jedes Spiel importieren zu müssen. Bin ich denn bekloppt? Es gitb genug Spiele auf die ich mich freue, die ich mir einfach im Laden holen werde (Fifa, PES, Madden, etc.)

Ich denke ihr übertreibt etwas...
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

tja, hans bedrow studie zur jugendschutzevaluation ergiebt (u.a.): den meisten eltern sind bedeutung und verbindlichkeit der usk-siegel nicht bewußt.

daraus schließt ein normaler mensch: wir müssen die eltern über die bedeutung der siegel aufklären.

daraus schließt die politik: macht die symbole größer

ein anderes ergebnis der studie: eltern können einstufungen nicht nachvollziehen, da die siegel keine aussagen über inhalte geben.

normaler schluß: zusatzsymbole einführen, die über den inhalt des mediums aufklären (siehe PEGI)

politikerschluß: macht die symbole größer.

schün, daß wir von menschen mit soviel verstand regiert werden.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Zachariel hat geschrieben:tja, hans bedrow studie zur jugendschutzevaluation ergiebt (u.a.): den meisten eltern sind bedeutung und verbindlichkeit der usk-siegel nicht bewußt.

daraus schließt ein normaler mensch: wir müssen die eltern über die bedeutung der siegel aufklären.

daraus schließt die politik: macht die symbole größer

ein anderes ergebnis der studie: eltern können einstufungen nicht nachvollziehen, da die siegel keine aussagen über inhalte geben.

normaler schluß: zusatzsymbole einführen, die über den inhalt des mediums aufklären (siehe PEGI)

politikerschluß: macht die symbole größer.

schün, daß wir von menschen mit soviel verstand regiert werden.
das passiert, wenn personen über dinge entscheiden, von denen sie einfach keine ahnung haben, und auch wohl nie werden. und von sowas soll ich mich als mündiger, erwachsener mensch bevormunden lassen :roll: