Age of Conan?!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Age of Conan?!

Beitrag von LostSoul15 »

huhu.....soweit ich weiß hat ja in europa vor ein paar stunden die early access phase für Age of Conan begonnen. is da von euch vielleicht jemand drin? kann jemand ein paar ersteindrücke schildern? nda is ja aufgehoben ^^

greez
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

In dem Thread:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=53304

hab ich geschrieben:

Ich werd mal aus der (noch) Closed auspacken:

Das Game an sich ist gut. Von Lvl1-20 ist alles sehr sehr stimmig vertont. Super Sprachausgabe und Schreibstil. Schöne rauhe Welt. Nach dem Startgebiet (>20) fällt die weg. Obs in der Final auch so ist kann ich ned sagen, aber das kostet ganz schön Atmosphäre. Die Quests sind auch alle excellent gemacht und präsentiert. Keine Langwiele wie bei WoW ( was aber auch schon paar Jährchen zurückliegt )
Grafik ist phänomenal. Sowohl die Qualität als auch das Design der Welt. Die A....... Ruins ( kA wie die genau heißen ) oder auch die Insel-alles sehr hübst snzusehn und zu bereisen. Allerdings ruckelt das Game bei mir sehr start. Teilweise mit 0.5-2 FPS - also Slideshow. Ich hab n E6600, ne 8800 GTS, 2GB OCZ-RAM. Ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings nicht die aktuellsten Treiber drauf und es heißt das die texturen noch unkomprimiert wären. Das wäre eine mögliche Erklärung.
Zum Skill/Charsystem: Levelaufstiege sind recht lahm. Neue Skills kreigt man sofort. Dann gilt es noch DInge wie "Climbing" oder "First Aid" zu steigern. Aber da hatt man zumidest in der Beta Punkte im Überfluss. Die Skills / Combos, ähngeln sich alle recht stark bei einem Melee-Char. Zum Caster kann ich nix sagen.
Die Instanzierung der Welt ist nciht so dramatisch wie es klingt. Es gibt immer eine Art "Hub" von dem weitere Instanzen abgehen in der sich aber mehrere Personen aufhalten können. Also ist es keine Instanz im WoW Sinn. Die Whitesand islands zB betritt man indem man in Tortage auf ein Boot klickt. In die Ruinen kommt man durch ein Tor im Tortage-Gebiet.
Insgesamt werde ichs mir wohl ned holen ( auch wenn ich sehr viel auf dem Game gehalten gehalten hab. ) Zum einen gefällt mir das skillsystem nicht, dann war der wegfall der Sprache ein großer Demotivationsschub, es ruckelt unter aller Sau ( Slideshow halt, vor allem wenn mehrere Personen im Bildschirm sind ). Da hat mir die PotBS Beta doch deutlich mehr Spaß gemacht im PvP und in der Eco.
Zum Crafting kann ich nix sagen -> noch nicht implementiert.

----

...
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

hehe, danke..........sprachausgabe in rollenspielen is für mich sowieso nich so wichtig, hatte ich bei Baldur´s Gate und konsorten ja auch nie wirklich. im grunde is es ja nur lückenfüller bis Warhammer Online denn endlich mal kommt.......aber wer weiß, vielleicht bleib ich sogar an age of conan hängen ;) das mit den rucklern kann durchaus an deinen treibern und den unkomprimierten texturen hängen ja............aber ich sags ehrlich, ich brauch keine ultra-mega-super-crysis-high grafik um spaß an nem spiel zu haben. schau dir WoW an.........die grafik is ausser konkurrenz, und trotzdem spielens millionen von leuten ^^
fischermansfriend
Persönliche Nachricht:

hehe

Beitrag von fischermansfriend »

die Grafik von WOW ist ausser Konkurenz ?? hihi---- spele seit dem Release WOW und die Grafik ist definitiv das Schlechteste an dem ganzen GAme --- und nun wiederholen sich auch noch die Addons !!!

das wars WOW ... danke für die schöne Zeit ..aber stehen bleiben wollte ich dann doch nicht ...

Gruss aus dem Ruhrott :D
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

LostSoul15 hat geschrieben:hehe, danke..........sprachausgabe in rollenspielen is für mich sowieso nich so wichtig, hatte ich bei Baldur´s Gate und konsorten ja auch nie wirklich. im grunde is es ja nur lückenfüller bis Warhammer Online denn endlich mal kommt.......aber wer weiß, vielleicht bleib ich sogar an age of conan hängen ;) das mit den rucklern kann durchaus an deinen treibern und den unkomprimierten texturen hängen ja............aber ich sags ehrlich, ich brauch keine ultra-mega-super-crysis-high grafik um spaß an nem spiel zu haben. schau dir WoW an.........die grafik is ausser konkurrenz, und trotzdem spielens millionen von leuten ^^
Klar, aber dennoch zögere ich da ich nicht die Kohle für das Game ausgeben will, um dann fdestzustellen das es noch ruckelt ... obwohl ich jetzt wieder XP installiert hab und auch die neusten Treiber installiert .... hmmm
Zur Sprachausgabe: Klar: Auch habe BG2 und Morrowind geliebt ( bzw tue ich es noch ) - Aber wenn du mal die grenzgeniale Sprachausgabe bei AoC ( zumindest die eng. Version ) hörst, weißt du was ich meine ;)
Ich werd nun erstmal Mythos Open Beta zocken, auf WAR warten ( als alter Tabletopper ) - auch wenn ich da nicht so dran glaube das das game was wird ... Außerdem hab ich eh grad 8tes und letztes Semester und noch ne Menge Prüfungen, dannach Diplomarbeit .. da hab ich eh keine Zeit für sowas ;)

fischermansfriend hat geschrieben:die Grafik von WOW ist ausser Konkurenz ?? hihi---- spele seit dem Release WOW und die Grafik ist definitiv das Schlechteste an dem ganzen GAme --- und nun wiederholen sich auch noch die Addons !!!

das wars WOW ... danke für die schöne Zeit ..aber stehen bleiben wollte ich dann doch nicht ...
Kann es sein das du zu jung bist um Ironie zu erkennen.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

klar, natürlich is es ärgerlich wenn man die ersten 20 level ne saugeile sprachausgabe hat die dann einfach wegfällt. aber lieber die ersten 20 level als gar nich, da sie in MMORPG´s ja meistens sowieso gar nicht vorhanden ist.

das mit warhammer online is so ne sache............es erinnert einerseits sehr stark an WoW, vor allem grafisch, und dann andererseits wenn ich mir die video´s hier auf 4players anschaue...............städte die wachsen und schöner werden, je erfolgreicher die fraktion is. PvP und RvR mit burgen, strategischen punkten die mal wirklich schwer einzunehmen sind und welche, wenn kein kampf statt findet von NPC´s verteidigt werden, damit die gegnerische fraktion auch wirklich immer drum kämpfen muss.

und ja, der zeitfaktor spielt natürlich auch ne rolle.......ich hab am tag maximal auch 4-5 stunden für mich, aber, ich bin ehrlich, wenn mich ein spiel fesselt, investier ich die gerne ;)