Duke Nukem - schwelgen in nostalgie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FrancesTheMute
- Persönliche Nachricht:
Duke Nukem - schwelgen in nostalgie
Nach einer völlig durchzockten Nacht wurde ich nachdenklich.
Und wie aus dem nichts schoss eine Erinnerung in mir hoch - DUKE NUKEM.
Vor knapp 10 Jahren hatte mich Duke Nukem - Time To Kill an den Bildschirm gefesselt. Dieses Spiel hatte mich damals als 10-Jährigen natürlich komplett fasziniert. Das Intro alleine war schon cooler als alles was ich zuvor gesehen hatte. Zugegeben hat mich das Spiel ziemlich geprägt, aber auf eine positive Art und Weise - es machte mich zum Mann. Nach den ersten 10 Minuten des Spielens fühlte ich mich cooler als Chuck Norris - damals wusste ich natürlich noch nicht, welch ein Trugschluss es denn ist, zu glauben man sei cooler als Chuck, aber das nur nebenbei.
Ich verschlang dieses Spiel nicht nur einmal, ich zockte es mit meinen Kumpels im MP. Es war einfach unglaublich.
Ach wie habe ich gelacht als ich den Schweine-Polizisten den Kopf wegschoss oder als mir eine fremde Frau am Telefon was vorstöhnte. Ja, ich kann heute mit Sicherheit sagen, es machte mich zum Mann.
Und mich würde nun interessieren ob ihr Duke Nukem gespielt habt, welche Teile und ob es euch geprägt hat - wenn ja inwiefern.
Bin schon gespannt
Greetz
Und wie aus dem nichts schoss eine Erinnerung in mir hoch - DUKE NUKEM.
Vor knapp 10 Jahren hatte mich Duke Nukem - Time To Kill an den Bildschirm gefesselt. Dieses Spiel hatte mich damals als 10-Jährigen natürlich komplett fasziniert. Das Intro alleine war schon cooler als alles was ich zuvor gesehen hatte. Zugegeben hat mich das Spiel ziemlich geprägt, aber auf eine positive Art und Weise - es machte mich zum Mann. Nach den ersten 10 Minuten des Spielens fühlte ich mich cooler als Chuck Norris - damals wusste ich natürlich noch nicht, welch ein Trugschluss es denn ist, zu glauben man sei cooler als Chuck, aber das nur nebenbei.
Ich verschlang dieses Spiel nicht nur einmal, ich zockte es mit meinen Kumpels im MP. Es war einfach unglaublich.
Ach wie habe ich gelacht als ich den Schweine-Polizisten den Kopf wegschoss oder als mir eine fremde Frau am Telefon was vorstöhnte. Ja, ich kann heute mit Sicherheit sagen, es machte mich zum Mann.
Und mich würde nun interessieren ob ihr Duke Nukem gespielt habt, welche Teile und ob es euch geprägt hat - wenn ja inwiefern.
Bin schon gespannt
Greetz
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Duke Nukem - schwelgen und nostalgie
Hab auch auf der PS1 Time to Kill gespielt.
Das Spiel war göttlich und ich habe es X-mal durchgezockt ... im MP hab ich eh nie aufgehört!!!
Geprägt hat es mich nicht, aber es war etwas unvergessliches!!!
Das Spiel war göttlich und ich habe es X-mal durchgezockt ... im MP hab ich eh nie aufgehört!!!
Geprägt hat es mich nicht, aber es war etwas unvergessliches!!!
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alle Duke-Teile die auf dem PC erschienen sind. 1 War gut, 2 war noch ein bischen besser, aber letztenendes warens nur brutale jump'n runs, wenn auch gute.
Dann kam Duke 3D und hat alles weggeblasen. Fucking Epic. Bester Egoshooter ever. Dieses Spiel war, und ist der Wahnsinn. Mit was man alles in den Leveln interagieren konnte, wow. Einfach geil. Bis heute kommt kein FPS an Duke 3D ran :wink:
Dann kam Duke 3D und hat alles weggeblasen. Fucking Epic. Bester Egoshooter ever. Dieses Spiel war, und ist der Wahnsinn. Mit was man alles in den Leveln interagieren konnte, wow. Einfach geil. Bis heute kommt kein FPS an Duke 3D ran :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mein erster Duke war auch die 3D Variante.
Ich kann mich nicht erinnern es im Single Player gespielt zu haben, aber auf unseren Privat LANs (damals noch hübsch im BNC-Netzwerk) war es eines von 3 regelmaessig gespielten Shootern.
Ich fand aber "rise of the triads" im MP geiler um mal ganz ehrlich zu sein.
Ich kann mich nicht erinnern es im Single Player gespielt zu haben, aber auf unseren Privat LANs (damals noch hübsch im BNC-Netzwerk) war es eines von 3 regelmaessig gespielten Shootern.
Ich fand aber "rise of the triads" im MP geiler um mal ganz ehrlich zu sein.
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
Duke 3D war mein erstes Multiplayer-Spiel. Und es war absolut genial. Man läuft um die Ecke, aktiviert den Holoduke, fliegt mit dem Jetpack nach oben und wirft Pipebombs auf den Verfolger. Gigantisch.
Pah, BNC, wir hatten den Multiplayer damals als serielles Nullmodem-Kabel. Unglaublich.(damals noch hübsch im BNC-Netzwerk)
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Yeah... as time goes by...4P|Mo-2 hat geschrieben:Duke 3D war mein erstes Multiplayer-Spiel. Und es war absolut genial. Man läuft um die Ecke, aktiviert den Holoduke, fliegt mit dem Jetpack nach oben und wirft Pipebombs auf den Verfolger. Gigantisch.Pah, BNC, wir hatten den Multiplayer damals als serielles Nullmodem-Kabel. Unglaublich.(damals noch hübsch im BNC-Netzwerk)

- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
- gloomy
- Persönliche Nachricht:
Duke Nukem 3D war auch mein erster Ego-Shooter. Die Sprüche, die originellen Waffen und vor allem das abwechslungsreiche Leveldesign waren absolut genial. Hab's bestimmt ein Dutzend Mal durchgezockt, allerdings immer mit Cheats, ich feiger Hund.
Nicht zu unterschätzen ist übrigens Duke Nukem Manhattan Project. Bringt den Duke-Funfaktor sehr gut rüber, auch wenn es nur ein 2D Jump n' Run ist. Kann ich jedem empfehlen.
Nicht zu unterschätzen ist übrigens Duke Nukem Manhattan Project. Bringt den Duke-Funfaktor sehr gut rüber, auch wenn es nur ein 2D Jump n' Run ist. Kann ich jedem empfehlen.
- genecide
- Persönliche Nachricht:
am geilsten war es im multiplayer
zuerst den gegner schrumpfen und dann zertreten
was für ein spass
im kino konnte mann mit rocketlauncher die leinwand kaputtmachen
un da gabs extras
überhaupt soviele versteckte details
davon können heutige shooter sich n scheibe abschneiden
nur blood war im multiplayer genauso ut :wink:
zuerst den gegner schrumpfen und dann zertreten
was für ein spass