Koop UND Non-Shooter - Wer kennt Spiele???

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

svenoseven
Persönliche Nachricht:

Koop UND Non-Shooter - Wer kennt Spiele???

Beitrag von svenoseven »

Hi,

also ich finde das hört sich ja an sich nicht so schwer an da was zu finden, ist es aber meiner Meinung nach schon. Ich suche schon seit längerem, stolpere aber immer nur über die gleichen Spiele, die so halbwegs das erfüllen was ich mir wünsche, nämlich zu zweit ein Spiel durchspielen zu können, an einem festen Handlungsstrang, wie beispielsweise bei Herr der Ringe - Rückkehr des Königs.

So das ganze Shooter-Genre ist dabei nicht so mein Ding (bzw. mehr meiner Freundin wegen, die am liebsten hektisch irgendwelche Sachen zusammendreschen will - lassen wir das mal (-: ). Womit schonmal Spiele wie Doom 3, oder Serious Sam 2 (was ja auch mittlerweile sehr angestaubt ist, dennoch oft zitiert) wegfallen.

Am liebsten wäre mir ja sowas in der Art wie Gothic 2, also sowas RPG-mäßiges.... WoW haben wir jetzt auch mal eine Zeit gespielt, aber das finde ich nicht so das Wahre - irgendwie wirkt halt doch alles ein wenig generisch, und irgendwie kommt nicht so wirklich das Feeling auf man könne die Warcraft-Welt 'retten' oder sonst irgendwas, halt endlos.

Rollenspiele wie Titan Quest, Diablo, Dungeon Siege 2 - also Klick & Point basierte gefallen mir nicht so....

BLABLABLA lange Rede kurzer Sinn!
Wer kennt Koop Spiele wie:
(mit kleiner Wertung von mir ;-) )

(+++) Herr der Ringe - Rückkehr des Königs
(++) Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
(+) Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter
(+) Eragon
(-) FLuch der Karibik - Legende des Jack Sparrow
(--) Fantastic 4
(---) X-Men Legends 2
(---) Fluch der Karibik 1

Würde ja gern mal was anderes spielen als diese Filmspiele, sind ja meistens auch qualitativ nicht so toll, aber irgendwie findet man da am ehesten Koop.

Okay wer hat Vorschläge??? Egal ob Konsole oder PC! hauptsache es ist Koop!

DANKE!
grüße
SvenOSeven

//Edit: Spiel hinzugefügt
Zuletzt geändert von svenoseven am 08.01.2008 13:47, insgesamt 4-mal geändert.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Naja.. spontan fällt mir nur Splinter Cell - Chaos Theory ein....
Ist eher schleichen als schießen :P
svenoseven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenoseven »

Hi Elric von Melnibonê,

danke für die Antwort, hätt ich jetzt auch mal einfach als Shooter bezeichnet, auch wenns nicht so ganz richtig ist.. (ist so "Stealth-Action"..?)

Wer hat noch Vorschläge..???
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Kameo fällt mir da spontan ein. Ob du daran Spaß hast ist eine andere Sache. Mich selber hat's gelangweilt.

Ansonsten wäre evtl. Guitar Hero eine Überlegung Wert. Welten rettet man zwar weniger, (mach ich ja sowieso in der Realität :P) macht aber trotzdem eine Menge Spaß :D

Mehr in der Richtung habe ich leider selber nicht. :|
ego shooter fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ego shooter fan »

Champions: Return to Arms für PS 2
ego shooter fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ego shooter fan »

ist ein RPG
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Koop UND Non-Shooter - Wer kennt Spiele???

Beitrag von Nerix »

svenoseven hat geschrieben:[...]die am liebsten hektisch irgendwelche Sachen zusammendreschen will - lassen wir das mal (-: )
Für welche Plattform eigentlich?

Also es klingt so als möge Deine Freundin Action-RPGs. Da kann ich Euch "Baldur´s Gate - Dark Alliance 1 und 2", sowie mein Vorredner, die beiden Champions of Norrath Titel ans Herz legen. "HdR - Die Zwei Türme" geht ja leider noch nicht zu zweit.

Falls ihr gerne Koop spielt und noch keine PS2 habt, lohnt die sich auf alle Fälle (kostet ja nicht mehr die Welt, und vorm Fernseher auf dem Sofa spielt es sich allemal gemütlicher als am PC, insbesondere Koop).
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Re: Koop UND Non-Shooter - Wer kennt Spiele???

Beitrag von KillMatt »

(bzw. mehr meiner Freundin wegen, die am liebsten hektisch irgendwelche Sachen zusammendreschen will - lassen wir das mal (-: )
Game:Dynasty Warriors 3-6
System:PS2/Xbox/Xbox360/PSP/PS3
Screenshot:
Bild
Bild

Kannste alleine und zu zweit spielen ;)
johndoe691077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe691077 »

Baldur's Gate: Dark Alliance 1+2 für PS2,XBOX,PC

kann man zu zweit durchspielen, man rettet zwar nicht die ganze welt, aber eine stadt^^ und ist halt hack'n'slay, wie diablo
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Secret of Mana auf SNES! Sehr cooles Spiel vorallem wenn man zu Zweit spielt! Wenn euch beiden die bunte alte 16bit Grafik nicht stört und ihr gerne Action RPG's spielt dann greift zu! Ihr werdet es nicht bereuen ich garantiere es!

Google: SNES Emulatoren und SNES Roms.... aber NUR wenn ihr einen SNES und das Spiel besitzt... *hust*
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

TheKayone hat geschrieben:Baldur's Gate: Dark Alliance 1+2 für PS2,XBOX,PC

kann man zu zweit durchspielen, man rettet zwar nicht die ganze welt, aber eine stadt^^ und ist halt hack'n'slay, wie diablo
das ist echt gut auch wen ich eig. rollenspiele hasse
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Crash of the Titans. Ist alt eher Jump`n run mäßig.
johndoe691077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe691077 »

Oder es gibt auch The Warriors. Kann man zu zweit spielen und ist kein Shooter game, man prügelt sich mit Gangs durch New York...
Aya Brea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya Brea »

Der Thread könnte von mir stammen, suche auch sowas, eigentlich gleiche Kriterien. :) Also keine Shooter etc.

Das einzige was ich da so kenne bzw. mit meinen Bruder zocke (ja hier ists umgekehrt wie beim Threadersteller ich w er m xD) naja fakt ist wir haben nur Project Eden, leider auch ein sehr schwaches Spiel aber es ist koop aber nur über LAN.

Dungeon Siege 2 wurde mir auch empfohlen für LAN Koop und non Shooter.

Konsole. Öhm ja kA da kann ich mri ein paar von dir abgucken svenoseven ;) Weil da hab ich echt nüx was nicht Shooter ist.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

phiL232 hat geschrieben:
TheKayone hat geschrieben:Baldur's Gate: Dark Alliance 1+2 für PS2,XBOX,PC

das ist echt gut auch wen ich eig. rollenspiele hasse
So ein richtiges Rollenspiel im klassischen Sinne ist das auch nicht - deshalb magst Du es wahrscheinlich auch ;)