Probleme für die FSK

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Probleme für die FSK

Beitrag von Gryfid1 »

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

ein Schlag ins Gesicht aller Politiker, die das Killerspielverbot fordern :lol:

Aber FSK =|= USK, obwohl das in diesem Fall zueinander gezählt werden müsste.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Lol dann können die ja gleich eine Welt-Alterseinstufung einführen!!! :lol:
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

der artikel klingt mal sehr interessant
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

*rofl* :D
johndoe-freename-100724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100724 »

löl ey mal wieder nicht zu glauben ^^
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Das ist echt bitter für die Leute von der FSK, aber es wäre ja nicht mehr als konsequent. Deutschland gehört zur EU und sollte deshalb auch die in der EU geltenden Richtlinien übernehmen. Für die Deutschen zocker bestimmt keine schlechte Nachricht!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also jetzt mal erlich. Solche Spiele wie der Pate, die erst ab 18 freigegeben sind, machen doch net agressiv! Im Gegenteil sogar, es entspannt, wem hilft es denn nicht nach einem beschissenen Tag jemandem auf schmerzhafte art das Genick zu brechen. Solche Spiele wie Fifa 06, Pes5 und Fifa Street... Die machen aggresiv! Die sollten erst am 18 freigegeben sein!Bei solchen Spielen, wenn der Schiri irgend so einen mist pfeift oder der Gegner irgendwie unmögliche sachen packt, wird man doch echr agressiv. Wie oft bin ich da schon audgetickt und wenn ich meine Kumpels so frage, den gehts nicht anders...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und was hat dieses Austicken mit der USK zu tun? Oder denkst als Erwachsener bringen einen solche Spiele nicht mehr auf die Palme? Eher im Gegenteil, als Erwachsener hat man oft nicht mehr die Geduld, die man als Kind/Jugendlicher hatte.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:Also jetzt mal erlich. Solche Spiele wie der Pate, die erst ab 18 freigegeben sind, machen doch net agressiv! Im Gegenteil sogar, es entspannt, wem hilft es denn nicht nach einem beschissenen Tag jemandem auf schmerzhafte art das Genick zu brechen. Solche Spiele wie Fifa 06, Pes5 und Fifa Street... Die machen aggresiv! Die sollten erst am 18 freigegeben sein!Bei solchen Spielen, wenn der Schiri irgend so einen mist pfeift oder der Gegner irgendwie unmögliche sachen packt, wird man doch echr agressiv. Wie oft bin ich da schon audgetickt und wenn ich meine Kumpels so frage, den gehts nicht anders...
Ist nur blöde kommts bei der FSK auf das Gewaltgrad des Games an und auf nix anderes! :roll:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ja mag sein. Aber damit wollte ich nur auf die Politiker deuten, die diese Killerspiele verbieten wollen, eben mit der Begründung, dass diese agressiv machen....

Und hotori, willst du mir sagen, dass Kinder mehr Geduld haben als Erwachsene?! Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:ja mag sein. Aber damit wollte ich nur auf die Politiker deuten, die diese Killerspiele verbieten wollen, eben mit der Begründung, dass diese agressiv machen....

Und hotori, willst du mir sagen, dass Kinder mehr Geduld haben als Erwachsene?! Oder hab ich dich da falsch verstanden?
Nur sind das zwei verschiedene Arten von Aggression. Bei einen Fifa Street regste dich auf weil da, auch beim 25. Versuch, nix geht. Diese Aggressionen sind nur von kurzer dauer und haben keinen weiteren Einfluss auf den Zocker und sind beim nächsten Tor schon wieder vergessen. Wenn hingegen die Aggressionen von dauernder Gewalt herrührt wird diese auch ganz anders abgebaut und hat, je nach Charakter, einen starken einfluss auf den Zocker unter anderem kann die Hemmschwelle des Spielers nach unten rutschen.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Meine Güte was ist schlimmer:

jemanden im Stil von der Pate umbringen oder gegen einen ball treten, es geht nicht um Aggressionen, es geht um Langzeitschäden am Verstand. So schwer zu kapieren?

Die USK macht ihre Sache schon richtig.