Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Die Frage die man sich hier stellen muss ist diese.
"Wieso konnte es soweit kommen, dass ein 17 jähriger in einem Amoklauf den einzigen Ausweg aus seinen Problemen sah?"
Bestimmt nicht weil er der beliebteste war oder der beste Sportler. Dieser Junge Mann muss schon über längere Zeit massive Probleme gehabt haben. Ob in der Schule oder Privat spielt dabei keine Rolle. Der Punkt ist das niemandem etwas auffiel oder Handlungsbedarf sah und das ist das eigentliche Verbrechen!
"Wieso konnte es soweit kommen, dass ein 17 jähriger in einem Amoklauf den einzigen Ausweg aus seinen Problemen sah?"
Bestimmt nicht weil er der beliebteste war oder der beste Sportler. Dieser Junge Mann muss schon über längere Zeit massive Probleme gehabt haben. Ob in der Schule oder Privat spielt dabei keine Rolle. Der Punkt ist das niemandem etwas auffiel oder Handlungsbedarf sah und das ist das eigentliche Verbrechen!
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ich glaube gehört zu haben, das die eine sendung gesagt hat, das der dann auch in den supermarkt gerannt ist. naja, ist ja auch egalMF_Uzi hat geschrieben:manche hören auch dreck
Zuletzt geändert von gargaros am 11.03.2009 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
meine rede!!!SK3LL hat geschrieben:Die Frage die man sich hier stellen muss ist diese.
die armen eltern, dessen kinder getötet wurden und natürlich die kinder selber die dabei ums leben gekommen sind. was soll man dazu noch sagen.
- OnkelFungus
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist genauso dämlich wie die ursachenfindung bei videospielen. behinderte menschen gab es schon immer, deswegen laufen sie noch lange nicht amok. amokläufe sind ein phänomen unserer modernen gesellschaft. zusammenfassend betrifft es eher solche, die ihre individualität als unterdrückt empfinden. es gibt einfach menschen, die brauchen etwas besonderes, die müssen zeigen das sie anders als alle anderen. wenn dir das nicht gelingt steigt nunmal deine verzweiflung. wenn du dann auch noch private rückschläge erlebst und keinen halt mehr findest, egal bei wem, dann explodiert dein individuum irgendwann, will auffallen und ein für alle mal seine einzigartigkeit der welt beweisen. das klappt mit einem amoklauf doch hervorragendiggis01 hat geschrieben:sowas kann man leider nie verhindern
es gibt einfach menschen die schon mit einem "schaden" geboren werden.
solche leute sind einfach behindert und das ändert auch kein gesetz bzw, ein spieleverbot unsw.

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Fakten sind folgende:gargaros hat geschrieben:stimmt, denn keiner der auf dem pc gut ist ist es auch in wirklichkeit. außerdemm solte man auch schauen, wo er (so leicht) eine waffe herbekommen hat.TNT.Achtung! hat geschrieben:nicht politiker mögen diese lösungen, sondern die wähler. warum sollte sich ein politiker bemühen, eine komplizierte lösung zu finden, wenn sowieso jeder zu dumm ist das zu kapieren?
btw habe ich gerade nen polizeisprecher gesehen, der meinte, daß der amokläufer bei einer schiesserei ums leben gekommen ist und dabei auch noch 2 polizisten schwer verletzt hat. also bei sovielen toten und soviel präzision selbst gegen die polizei gestellt hat der auf jeden fall ordentlich schiessen trainiert. das kriegt wahrlich kein novize hin.
Zuerst Schule
Dann hat er ein Auto entführt und ist in ein Einkaufszentrum. Nach 16 toten haben ihn die Bullen kalt gemacht wobei 2 oder 3 Bullen verletzt wurden.
Waffen gehörten seinen Eltern.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
da frage ich mich wozu die eltern waffen brauchen und wieso sie die waffen nicht irgendwo abgesperrt habenRachlust hat geschrieben:Fakten sind folgende:gargaros hat geschrieben:stimmt, denn keiner der auf dem pc gut ist ist es auch in wirklichkeit. außerdemm solte man auch schauen, wo er (so leicht) eine waffe herbekommen hat.TNT.Achtung! hat geschrieben:nicht politiker mögen diese lösungen, sondern die wähler. warum sollte sich ein politiker bemühen, eine komplizierte lösung zu finden, wenn sowieso jeder zu dumm ist das zu kapieren?
btw habe ich gerade nen polizeisprecher gesehen, der meinte, daß der amokläufer bei einer schiesserei ums leben gekommen ist und dabei auch noch 2 polizisten schwer verletzt hat. also bei sovielen toten und soviel präzision selbst gegen die polizei gestellt hat der auf jeden fall ordentlich schiessen trainiert. das kriegt wahrlich kein novize hin.
Zuerst Schule
Dann hat er ein Auto entführt und ist in ein Einkaufszentrum. Nach 16 toten haben ihn die Bullen kalt gemacht wobei 2 oder 3 Bullen verletzt wurden.
-
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das sehe, wird die bullerei definitiv noch gegen die Eltern ermitteln. Denn auch wenn diese die Legal besitzen, dürfen die Kiddies net rankommengargaros hat geschrieben:da frage ich mich wozu die eltern waffen brauchen und wieso sie die waffen nicht irgendwo abgesperrt habenRachlust hat geschrieben:Fakten sind folgende:gargaros hat geschrieben: stimmt, denn keiner der auf dem pc gut ist ist es auch in wirklichkeit. außerdemm solte man auch schauen, wo er (so leicht) eine waffe herbekommen hat.
Zuerst Schule