BoldarBlood hat geschrieben:dieser founder kram war doch eh schom immer reiner blödsinn zur abzocke. ich fand es schon immer völlig idiotisch geld für nen betazugang zu bezahlen. das ist einfach nichts anderes als ein feature incomplete launch, um schon mal abzukassieren und QA kosten zu sparen.
Crowdfunding Prinzip. 100% Trauen kannst sowieso Niemand in der Branche.
Momentan ärgere ich mich dass ich in die Foren und Kommentarsektion von
Star Citizen rein gesehen hab. Das ist ein wirklich trauriger Anblick mit den
ganzen Fanboys dort. Wie jede kleinste Kritik und Skepsis herunter gemacht
werden muss. Es gibt da sicherlich nichts Außergewöhnliches zu sehen da es
wie überall ist.
Man äußert Skepsis darüber warum die Releasetermine immer wieder ver-
schoben werden und als Antwort gibts drauf sinngemäß: "Scheiß Ich-will-es-
jetzt-sofort-haben-Kinder. Ich will kein verbuggtes Spiel und finde es gut dass
sie sich so viel Zeit lassen um es
perfekt zu machen."
Aus meiner Sicht müssen sie erst einmal zeigen dass sie "Perfektion" beherr-
schen, da das Hangar Modul davon sehr weit entfernt ist, besonders was die
Performance der Engine angeht.
Laut dem letzten 10 For the Chairman, das gestern veröffentlicht wurde, wird
der 'Arena Commander' in den nächsten zwei bis drei Wochen erscheinen.
Was wohl realistisch gesehen eher zwei bis drei Monate werden. Vertröstet
werden die Kunden damit dass sie immer mehr Schiffe implementieren und
hier und da noch Änderungen vornehmen und deswegen den Release heraus
zögern. Für wahrscheinlicher halte ich es dass sie noch massive Probleme mit
dem Netcode haben was die doch sehr komplexe Physiksimulation angeht. Was
mich dabei ärgert ist dass sie damit einfach nicht ehrlich zu sein scheinen und
eben auf diese "Ausreden" zurück greifen.
Gäbe es solche schwerwiegenden Probleme nicht dann könnten sie ganz locker
eine Million mehr einnehmen in dem sie zumindest den Singleplayer Teil des
Moduls mit all seinen momentanen Fehlern für zusätzliche 20$ veröffentlichen
würden.
Nennt mich nen Pessimisten aber auf bloße Worte von Entwicklern und Produ-
zenten gebe ich schon lange nicht mehr viel. Wer schon etwas länger beim
MMO Genre dabei ist wird da wohl mit mir fühlen können.