Spiele die in euren Herzen blieben?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ahim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ahim »

Battle Realms:einfach nur cool
Call of Duty:super multiplayer
Counter Strike:super lan

ich kenne zwar viel mehr aba mir fällt zurzeit nix ein :D
ahim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ahim »

hey könnnt ihr mir gute spiele schicken mein e-mail adresse ist dicker.ac@gmx.de
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Eindeutig: Okami, Midnigt Club 3 Dub Edition und Canis Canem Edit.
für MICH die besten PS2 Spiele.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Hab noch was vergessen.

Resident Evil Zero, 1 & 4 für, für den GC.
Kannte Resident Evil schon damals auf der PSOne aber ich hatte einfach zu viel Schiss um es zu spielen :oops:

Max Payne 2: Normalerweise bin ich eine gute Story in Videospielen nur von MGS gewohnt aber Max Payne hat mit mich eines besseren belehrt.

Gran Turismo 1- 4 : Ich habe alle Teile geliebt und über das ganze Jahr durchgezockt...für mich die beste Rennspielserie auf Erden.
Now and for Ever!

Half-Life 2: Als ich es das erste mal gespielt hab..... 8O 8O 8O ...da findet man keine passende Worte...

Socom 2: Mein erstes PS2-Onlinespiel. Es ist kein besonders gutes Spiel aber es hat potenzial.
Ich habe dadurch viele Freunde gefunden :>
von denen ich sogar ein paar im Real-Life getroffen habe :>
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

and then: back in the days

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

an folgende spiele werde ich wahrscheinlich noch mit 60 wehmütig zurückdenken:

zelda: link's awakening
odd world
mario kart 64
mario 64
yoshi's island
zelda: ocarina of time
metal gear solid-triologie
max payne
splinter cell: chaos theory
gta III
gta: san andreas
true crime: ny
canis canem edit (bully)
silent hill 3

oceloth
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Half Life 1/2 ^^
Garrymod (kein richtiges Spiel, trotzdem)
Command'n'Conquer 1
Klingon Academy

Eigendlich sehr viele. Ich vergesse nicht so leicht :)
(wie gern würde ich mir so leicht schulisches merken wie spielerisches. Wow. *träum* :()
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

oh wie konnte ich den guten Maxi vergessen?! Natürlich Max Payne!

"Listen someones broken in my House! Call 911!" - "Is this the Payne residence?" einfach super spannend und sehr stylish :wink:
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Oh man das wird schwer es gab ne Menge guter und genialer games.

UFO Enemy Unknown besser bekannt als X-COM habe ich teilweise stundenlang gezockt weil die Atmosphäre einfach genial war. Ich hab das game auf nem Amiga gezockt und das war einfach richtig klasse. Die Grafik und die Steuerung war bis dato das beste für den Amiga. Auch heute noch bin ich ein UFO Fan und kann kaum noch das remake von UFO EU erwarten. Hoffe UFO Extraterrestrials wird genau so klasse sieht schon mal sehr viel versprechend aus.

Dann kam ich zum NES und ein Kumpel brachte mir mal Snakes Revenge mit und was soll ich sagen das game war einfach HAMMER. Falls euch das game nix sagt es handelt sich tatsächlich um den Snake aus MGS ^^

Danach bekam ich den SNES zu Weihnachten geschenkt mit Zelda und Jurassic Park. Natürlich hatte ich die NES Teile auch gespielt aber die konnten mich nie so fesseln wie ZELDA A LINK TO THE PAST. Man das game hab ich bestimmt über 100 mal durchgespielt. ^^ Jurassic Park fand ich damals auch ziemlich gut das aber über keine Speicherfunktion verfügte ^^ Aber die 3D Arreale waren schon cool.

Als nächstes holte ich mir dann ne Playstation und bin durch Zufall an Final Fantasy 7 gekommen. Seitdem bin ich ein absoluter RPG Fan und speziell natürlich von Final Fantasy Secret of Mana Secret of Evermore usw.
Die MGS Reihe ist auch eine meiner liebsten nicht zuletzt durch die absolut filmreife Inszenierung von Sniper Wolfs Ende. Sowas hatte ich noch nie zuvor erlebt.

Ihr seht schon die Liste würde jeden Rahmen sprengen. ^^

Also die besten games für mich waren und sind es noch heute Max Payne, Dune 2, alle Mario, Zelda und Metroid Prime Teile, Final Fanatsy Reihe 6-12, Warcraft 1-3 + TFT eines der besten Addons ever, alle MGS Teile und warte schon sehnsüchtig auf den vierten, die UFO Serie auch wenn AM und AS nicht so der Bringer waren aber AL lohnt sich (zocke gerade die US Version davon), GTA Serie hab damals mit Teil 1 angefangen und liebte es einfach nur stundenlang durch die Strassen zu cruisen.

Die Liste ist endlos da es noch gute Spiele für den Game Gear, Sega Mega Drive, CD 32 usw gab.

Ist schwer sich auf ein game festzulegen aber für mich sind die besten 3 Spiele ever.

*trommelwirbel* ^^

FINAL FANTASY, KINGDOM HEARTS und MGS (alle Teile)

Das wars von mir und ich wünsche euch allen noch viel Spass beim zocken und lasst euch das nicht von unserer Regierung oder den Spinnern aus Bayern vermiesen.

Wenn die wüssten was ich schon alles mit 12 gespielt habe ^^
tarmfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarmfreak »

mario kart
metal gear solid 1-3
silent hill
resident evil reihe
gran turismo 3
super mario world
usw
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also ab jetzt gehört Okami dazu, ich denke nicht, dass ich dieses Game so leicht vergessen werde
tarmfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarmfreak »

Don. Legend hat geschrieben:Also ab jetzt gehört Okami dazu, ich denke nicht, dass ich dieses Game so leicht vergessen werde
was ist so toll in diesen game ?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Alles, einfach alles

Grafikstil

Gameplay (WOW; AMAZING)

Story

Humor

Riesige welten

Viel zu entdecken

Tolle Rätsel, besonders mit Pinsel

Tolle Nebenquests samt Minigames

Lange Spielzeit

Tolle Waffen
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Wenn ich an all die Games denken muss die ich im Laufe meiner Gamerkarriere gezockt hab fällt die Wahl wirklich nicht leicht, aber ich werds ma versuchen :)

Als erstes wäre da Monkey Island 1&2 (die restlichen teile kann man in die Tonne klopfen).
Ich werd niemals die ganzen geilen Gags vergessen oder die Duelle gegen die Schwertmeisterin.

Auf Platz 2 folgt die Zelda Serie was wohl keiner weiteren erklärung bedarf.

Bronze geht an FF7 dank fantastischer Story nem geilen Kampfsystem und für damalige Verhältnisse superbe Grafik und der Tatsache das dieses Game meine Leidenschaft für NipponRPGs geweckt hat.

Natürlich gibt es noch unmengen an Games die man wohl so schnell nicht vergessen wird, aber leider hab ich z.Z weder die motivation noch die zeit hier jetzt ne oper zu schreiben deshalb muss die Top3 reichen
8)
johndoe-freename-107693
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107693 »

Meine liebsten Spiele sind eindeutig die aus der Final Fantasy Reihe. Die Story, die Sequenzen, das Gameplay und die liebenswerten Charaktere haben mich für immer gefesselt. Apropro kann nicht weiter online bleiben, muss weiter Final Fantasy 12 zocken :D .
(und Kingdom Hearts, Tomb Raider, Suikoden, ...usw.) :wink:
Phazonfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phazonfreak »

ein sehr schöner (und sentimentaler) Thread :-)

Super Mario Land - Gameboy - ganz einfacher Grund, das war das erste Spiel, das ich jemals durchgespielt habe und ich habe deswegen geweint am Ende, echt! Ich werde diese wunderbare Musik beim Abspann nie mehr in meinem Leben vergessen, die ist so aufwühlend und belohnt einen für die ganzen "Strapazen".

Fortress of Fear - Gameboy - Eines der schwersten Spiele überhaupt, finde ich, und auch eigentlich nicht wirklich gut. Hat aber die beste Titelmelodie, die ich jemals gehört habe. Die hat sowas Trauriges und Poetisches...

Ice Climber - NES - Das erste "Multiplayerspiel", das ich je gezockt habe. Das war also für mich das erste Spiel, das mir die Faszination beibrachte, mit anderen Leuten Konsolenspiele zu zocken.

Gargoyle's Quest - Gameboy - Das war mal ein bockeschweres Spiel und hat mich einiges an Nerven gekostet! Interessanterweise fand ich das Spiel an sich gar nicht sooo super toll, aber diese Musik, die war einfach großartig! Dieses Spiel hat mich tatsächlich dazu gebracht, klassische Musik zu mögen! (Ihr merkt schon, mit guter Musik ist bei mir schon einiges zu machen ;-))

Super Mario 64 - N64 - Ich glaube, dazu muss man nicht wirklich viel sagen, geht wahrscheinlich so ziemlich jedem so. Ich weiß noch wie mein Kopf explodiert ist, als ich das zum ersten Mal spielte. Ein Jump'n'Run in 3D, die Revolution aller Revolutionen für mich...

Zelda: Ocarina of Time - N64 - ohne Kommentar

Deus Ex - Pc - Eines der komplexesten Spiele, sowohl storytechnisch als auch spielerisch. Die Welt hatte mich damals vollkommen absorbiert.

Planescape: Torment - Pc - Die Beste Story überhaupt, die wird ja bis heute in fast jedem Rollenspiel zumindest in Teilen kopiert. Thema: Held, der sich an nichts erinnern kann...

Metroid Prime - Gamecube - Top 3 meiner Lieblingsspiele. Ein Alien Planet, den man auf sich alleine gestellt erkundet und alles mögliche scannt und Informationen sammelt, da komme ich mir immer wie Columbus oder Marco Polo im Weltraum vor. Die Atmosphäre ist einfach...göttlich! Den zweiten Teil finde ich übrigens entgegen der landläufigen Meinung etwas schlechter, als den ersten. Demzufolge starke Vorfreude auf Metroid Prime 3: Corruption!

System Shock - Pc - Top 2 meiner Lieblingsspiele. Habe ich gespeichert und werde ich bis zu meinem Lebensende immer in meinem Kopf speichern, als den ersten, "seriösen", "authentischen" Ego-Shooter.

und zu guter letzt:
System Shock 2 - Pc - Bis zum heutigen Tage mein absolutes Lieblingsspiel. Zum ersten mal eine gelungene Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel. Habe es so ungefähr schon 20 mal durchgespielt, mit allen Klassen, auf allen Schwierigkeitsgraden mit allen erdenklichen Kombinationen. Falls jemand noch ein unbekanntes Spiel kennt, das eine ähnliche Stimmung aufbaut, also ganz auf sich alleine gestellt dieses ständige, subtile Gefühl der Bedrohung, die einen paranoid werden lässt in Kombination mit spielerischer Freiheit und interessanter Story, soll er das bitte mal posten! Demzufolge unglaublich starke Vorfreude auf Bioshock! Ich halts kaum nich aus und bete, dass es gelingt!!!