[Vorsicht Spoiler] Tipps rund um Oblivion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Gräten anschauen

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi uetze,

das mit dem Fischer-Bug ist nervig, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht solltest du dir den alten Fischkadaver noch einmal anschauen. Denn manchmal wird er plötzlich lebendig und weiter geht's. Manchmal muss du auch einen Tag warten, bis sich wieder was tut. Mit bloßem Questlösen hat das natürlich nicht mehr viel zu tun. Es geht nur noch darum, den Käfer zum umgehen.;-)

Dass Oblivion trotz aller Bugs einen Heidenspaß macht, ist fast schon ein Wunder.

Nicht verzweifeln,
4P|Bodo
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Re: Gräten anschauen

Beitrag von Eisregen121 »

4P|Bodo hat geschrieben:
Dass Oblivion trotz aller Bugs einen Heidenspaß macht, ist fast schon ein Wunder.
Das Faszinierd mich auch irgendwie am meisten.
Hatte 2 fatal abstürze bei einem beschwörungsstein
3 Abstürze bei einem ladebildschirm
Dinge die ich abgelegt habe und dann vor meinen Augen am boden verschunden sind (auch quest relevante dinge wie diese Oblion Tor steine)

Und dennoch wusste ich das ich damit rechnen musste, morrowind machte es ja vor.
Mein kumpel hat morrowind auf Xbox durch gespiel und kann seit dem keine stadt mehr betreten. Es stürtzt immer ab.

Eine wichtige frage. Nicht das dies auch ein Bug ist.
Ich hab 7 Tore geschlossen und 16 müsste es geben. Hat jedes Tor seinen eigenen stein ? oder gibt es auch doppelte steine ?
Denn ich hab 6 verschiedene Steine und einen doppelt :(

Ach ja, hab seit gestern die 25.000 villa :D
und hab schon drei dinge eingerichtet
(Lager, schlafbereich und studier bereich)

Ich hab zum test alles mal gemacht um zu sehen wie was wirkt.
Aber ich hab die Balkon erweiterung nicht verstanden und die Balkon verschönerung auch nicht. Bei mir passiert da irgendwie nichts.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Haus überflüssig

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Eisregen121,

ich spiele einen Ork und schlafe natürlich im Freien. Wofür brauche ich da ein sündteures Wohnhaus? Da gebe ich das Glitzerzeugs lieber für Waffen, Frauen und Alkohol aus. Oder hast du schon mal ein Schwarzgesicht gesehen, das seinen Vorgarten pflegt. Aber bei Oblivion ist ja bekanntlich alles möglich...;-)

Als Tipp für Leute, die nicht viel Geld für ein Haus ausgeben wollen, kann ich nur die Lagerstätten empfehlen, die es überall gibt. Ihr müsst nur ein paar Banditen umhauen und schon habt ihr einen schönen Schlafplatz unter freiem Himmel. Das kostet keinen Cent und ihr könnt immer wiederkommen. Manchmal gibt es sogar Betten in den Dungeons selbst, wem das nicht zu schaurig ist. Wer einer Gilde angehört, kann sowieso umsonst da schlafen. Auch im Schloss in Chorrol gibt es einen Raum, wo ihr euch ungestört aufs Ohr hauen könnt.

Schlaft also gut,
4P|Bodo
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

öhhhm das mit dem haus ist ziemlich einfach ^^
denn wenn du mal paar sachen hast und dich um alchemie usw. kümmern willst, dann musste das zeug ja irgendwo hinpacken.
Und das wird nicht wenig. Alleine die Salze und seelensteine usw...
Massig an gewicht und ober wichtig. denn wie schon mal gesagt die besten dinge kann man nicht kaufen sondern muss man machen.
Gut man kann auch unfug machen, wie mein bekannter der auf seine haustür das schloss mit 600 schlösserknacken skill verzaubert hat und keinen schlüssel hat. Er haber nur einen ring mit 200 schlösserknacken besitzt. Was sagt uns das ? er hat sich selber ausgesperrt.
Aber generell geht doch nichts über ein haus, in dem alles schön georndet aussieht.
Und wie sagt man so schön ? Nirgendwo ist es schöner als zuhaus.
Wenn man von einem langen ereignissreichen tag nachhause kommt, ein fläschchen Wein lehrt, und sich dann enschliest in sein bett zu legen um ein lvl up zu haben :D

Dazu sind alle scheiß freundlich zu mir, und wenn ich an denen vorbei rennen man nur noch stimmen raunen hört "seht euch nur diese Muskeln an".
Dann weiß ich wieder es war ein erfolgreicher Tag, sowohl gegen das böse als auch im Untergrund mit dem Bösen (dunkle Bruderschaft).
Überall erntet man respekt
...... und bald gehört die Welt mir, mir ganz alleine. MEIN SCHATZ

MUHAHAHAHAHAHAH
Zudem heißt es ja, steh deinen Freunden nahe und deinen Feinden noch näher. Wer weiß evtl. pack ich irgendwann mal mein Elfenlangschwert aus, und laufe Amok
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zuhause ist dort wo man den Kopf seines Feindes aufhängt...so wurde es mir zumindest in der Zuflucht erklärt... :mrgreen:

So... ich bin mittlerweile beim dritten Start angelangt. :)

Nach einem misslungenen Chara und einem Dieb will ich diesmal als Vollmagier (eigene Klasse Nekromant) rumlaufen... irgendwie hat mir der Kampf mit Waffen nicht so zugesagt... deshalb jetzt einen Magier. XD
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

hab schon gesehen das du mit einem lvl 2 rum rennst lol (auf www.xbox.de --> freundesliste)
Weiß auch noch nicht was ich machen soll, meine bisherigen 35 Stunden will ich nicht weg schmeisen :(
Beängstigend finde ich jedoch das dieses spiel erst sein 6 Tagen offiziell gibt. Davon bin ich schon über 1,5 reale tage nur in dem spiel.

Also wenn ich meine lebenspartnerin wäre, ich hätte mit mir schon lange schluss gemacht lol. Respekt vor der tolleranz (ja auch das muss mal gelobt werden).
johndoe-freename-94229
Persönliche Nachricht:

Re: Gräten anschauen

Beitrag von johndoe-freename-94229 »

4P|Bodo hat geschrieben:Hi uetze,

das mit dem Fischer-Bug ist nervig, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht solltest du dir den alten Fischkadaver noch einmal anschauen. Denn manchmal wird er plötzlich lebendig und weiter geht's. Manchmal muss du auch einen Tag warten, bis sich wieder was tut. Mit bloßem Questlösen hat das natürlich nicht mehr viel zu tun. Es geht nur noch darum, den Käfer zum umgehen.;-)

Nicht verzweifeln,
4P|Bodo
Ich habe das Problem immer noch. Den ersten Fisch habe ich erst gar nicht gefunden. Dann konnte ich mich aber nach dem zweiten (nach dem ich nach der Falschmeldung baim Fischer war) auf den Kompass verlassen. Bis zum sechsten Fisch. Seit dem ist keiner mehr aufgetaucht.
Immer wieder versuche ich es. Mal mit ausgewählter Mission mal ohne. Habe zwischendurch aiuch schon ein paar mal mit dem Fischer geredet. Ich war schon jede Tages- und Nachtzeit dort.
Ich habe zwischendurch schon andere Quests in teils anderen Städten erfüllt. Auch ein durchtauchen/schwimmen des GESAMTEN TEICHS hat nicht viel gebracht. Krebse habe ich dabei zu Hauf vernichtet. Und im Norden gab es auch zwei Fische... aber eben nicht die Sorte Fisch, die der Fischer haben will. Wann immer ich die Mission neu aktiviere zeigt mir der Kompass die Mitte das Nord-westlichen Teichabschnittes an, aber dort ist kein besch...eidener Fisch. Mittlerweile habe ich sicherlich schon über 4 Stunden versucht, wenigstens Fisch-Schuppe Nr. 7 zu ergattern. Es ist echt zum Heulen. Heute bekomme ich die Komplettlösung, aber ich fürchte ich bin da auf einen ganz fiesen BUG gestoßen...

Aber jetzt ist alles in Ordnung. Nach ein paar weitere Nebenquest und Besuch versciedener Höken, habe ich einen "Helm" gefunden mit dem man unter Wasser atmen kann. Also bin ich mit dem (bei Nacht) ins Wasser gesprungen und habe erstaunt festgetellt, dass ich nicht wie sonst unter Wasser die Grillen zirpen hören konnte. Und auf ein mal waren (bei aktivierter Mission) auch wieder Fische im Wasser.
Jetzt habe ich diese Mission geschafft.
Scheinbar konnte das Spiel nicht damit umgehen, dass ich die sechste Schuppe bekommen habe, als ich im oder unter dem WASSER war UND es NACHT wurde. Dass ich die Grillen NUR unter Wasser gehört habe soll mir wohl sagen, dass das Spiel nicht wirklich erkannt hat, dass ich im Wasser war,... obwohl ich natürlich Sauerstoff "verloren" habe...

Fischgreten konnte ich nach so vielen virtuellen Tage nicht mehr asuachen... Trotzdem nochmals danke für den Tip....
Und ja ihr habt ale recht....
ES IST EIN WUNDER, DASS EIN SPIEL MIT SO VIELEN BUGS SO VIEL SPASS MACHT!!!

Zum Thema Patch:
Habe irgendwo gelesen, dass es unfair gegnüber den Offline-ZOckern wäre, wenn man eine 'rausbringen würde:
BLÖDSINN: Dann dürfte es auch keine PATCHES für den PC geben!!!
Habe aber auch gelese, dass nun doch noch ein Patch 'rauskommt.
Man kann nur hoffen,

uetze
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Und ja ihr habt ale recht....
ES IST EIN WUNDER, DASS EIN SPIEL MIT SO VIELEN BUGS SO VIEL SPASS MACHT!!!
Wenn du wüsstest was mir schon alles passiert ist, das ist echt nicht mehr lustig. Ich hab schon Bugs gesehen mit denen könntest du deine kompletten Gildenquest über bord schmeisen. Wenn du da keinen save hast, heist es alles noch mal machen oder Gilde bleiben lassen.

Beispiel gestern in der Kämpfergilde.
Ich hab einen Auftrag (Waffenlieferung).
Dort soll ich in einer Höle 3 personen waffen bingen und mit diesen dann den Dungeon reinigen ohne möglichst eine Person zu verlieren.

Vor den 3 Personen kann man rechts abbieben, dort würde es zu den gegnern gehen wenn die Tür nicht zu wäre. Leider ist es aber möglich das die Goblins dich bemerken können wenn du zur türe gehst, und das bedeutet das dieser immer auf der anderen seite der Türe angreifen will.
Was ja aber nicht geht da die türe zu ist, wenn du nun die waffen ablieferst, rennen die 3 Typen los. Aber die machen die türe nicht auf, weil den schlüssel hat die Bogenschützin, und die versucht immer von der Distanz aus den goblin zu killen, was aber nicht geht weil die tür zu ist, und so steht man dann zu 4 vor der türe und man kann nichts mehr machen. Taschendiebstahl geht aus 2 gründen nicht,
1. ist die im kampf da geht das nicht
2. fliegst du dann aus der Gilde

War überhaupt nicht witizig und ich musste zig quests neu spielen.
Merkt euch das lieber denn den Bug kann man beliebig oft reproduzieren, also kann jedem passieren.

Scheinbar konnte das Spiel nicht damit umgehen, dass ich die sechste Schuppe bekommen habe, als ich im oder unter dem WASSER war UND es NACHT wurde. Dass ich die Grillen NUR unter Wasser gehört habe soll mir wohl sagen, dass das Spiel nicht wirklich erkannt hat, dass ich im Wasser war,... obwohl ich natürlich Sauerstoff "verloren" habe...
Du glaubst garnicht in wieviel dungeons du den begegnen kannst, es gibt Dungeons die sind komplett überflutet und zudem mehrere gewässer.
Einfach wasser wandel drauf, lebenserkennung und die dinger leuchten wie kerzen. Am besten die Graufuchs kappe (endbelohnung der Diebesgilde, wenn man Gildenmeister ist) Lebenserkennung 120 fuss. Gehe ich da in einen dungeon sehe auf meiner ebene soziemlich alle gegner schon im vorraus und kann 200 Punkte mehr tragen und noch irgend ein dauerhafter effekt.
Zudem kannst du das bei jedem verbrechen anziehen und es wird auf das Kopfgeld des graufuches gelegt, du selbst wirst nicht mit dem verbrechen in verbindung gebracht. Aber vorsicht, die Agro die du als graufuchst ziehst ist hammer, da rennen gleich 5 wachen auf einen los wenn du entdeckt wirst, aber sobald du siehst das eine wache kommt, kappe runter und alle reden dich als normalen bürger an :D
johndoe-freename-94229
Persönliche Nachricht:

Re: [Vorsicht Spoiler] Tipps rund um Oblivion

Beitrag von johndoe-freename-94229 »

Danke,
daß mit dem Gamertag klappt jetzt SUPER:
WOher wusstest du wie das geht???
uetze
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

uetze hat geschrieben:Danke,
uetze
???kann dem dialog nicht folgen. Meinst du mich ? oder wen ?
und wieso ist das hier in Oblivion Tips ?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

uetze hat geschrieben:Danke,
uetze
Eine Mischung aus Allwissenheit und Kenntnis des BB-Codes, welcher HIER nachlesbar ist. ;)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Übrigens sorry, bin gestern wieder mal rausgeflogen aus dem spiel.
Und kurz bevor ich die Dunklebruderschaft beenden konnte hatte ich wieder einen fetten Bug. (denke ich zumindest).

Ich sollte dann zum leuchturm, aber ich hab den schlüssel für den vorratskeller per taschendiebstahl geklaut und mir nochmal geben lassen (durchd ie drohung das ich ihn sonst töte)
Danach in den keller, den Tollwütigen Hund gekillt und den kopf genommen.
Der grüne pfeil zeite aber immer auf einen schrank an dem 100%ig nichts war.
Zudem hätte ich laut lösung angegriffen werden sollen von dem irren, aber es passierte nichts :(
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:Übrigens sorry, bin gestern wieder mal rausgeflogen aus dem spiel.
Hab mich schon gewundert warum du plötzlich so still warst... XD
Danach in den keller, den Tollwütigen Hund gekillt und den kopf genommen.
Der grüne pfeil zeite aber immer auf einen schrank an dem 100%ig nichts war.
Zudem hätte ich laut lösung angegriffen werden sollen von dem irren, aber es passierte nichts :(
Erm, kein Bug.
Der Kopf seiner Mutter istn icht relevant!
Dein Questitem ist sein Tagebuch, welches beim Kopf/Schrank am BODEN liegt! Hat mich auch kurz verwirrt als ich den Kopf im Inventar und den Schrank durchsucht hatte, aber nix passierte... ;)
Übrigens.. lies dir das Tagebuch durch... SEHR GEIL!

Von einem Irren bin ich übrigens auch nciht attakiert worden. Das ist wohl eher ein Bug im Lösungsbuch. :mrgreen:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

scheint so, aber dann glaube ich eher das ich das buch hinter den schrank gekickt hab. denn ich hab dann ALLES im raum mitgenommen, jeden krug, silberbecher usw...
Aber dort am schrank war eben nichts.weder oben, noch auf der seite, noch drunter.
Ich bin ja schon extra über die leichen drüber gestiegen auf den schrank rauf.
Wahrscheinlich war ich beim ersten rundgang wieder mal zu stürmisch und das teil hat es wieder einmal weggeschleudert.
(EDIT: [INSIDER ON]wie im kaufladen wo ich die weste in der luft geklaut hab looooool[/INSIDER OFF])
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Minen-Quest

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Eisregen 121,

die Quest mit der Waffen-Lieferung habe ich auch überlebt. Bei mir ging soweit alles glatt, allerdings hat ein Mitkämpfer die Schlacht in der Mine leider nicht überlebt. Keine Ahnung, ob das Absicht war. Das kommt auch davon, dass man öfters mal auf die eigenen Leute einschlägt. Bei Fable ist das besser gelöst, da man immer nur die Monster trifft.

Auch bei der Kämpfer-Quest im Hafen von Anvil, wo man den Laden eines Händlers nachts bewachen soll, ist mir ein kleiner Bug aufgefallen. Einmal bin ich zu spät gekommen, so dass die Nacht schon zu Ende war. Da sind die Räuber gerade aus dem Laden gekommen und dumm mitten auf der Straße rumgestanden. Was wäre passiert, wenn ich sie platt gemacht hätte? Da ich keine Meldung hatte, dass die Quest weiterging, hätte das wohl nicht gezählt. Ich habe sie in der nächsten Nacht über den Jordan geschickt.;-)

Gutes Weiterkommen,
4P|Bodo